Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 23. März 2011

Maritime Tischsets

Heute zeige ich Euch Tischsets, die ich im letzten Jahr für einen Segelfreund zum Geburtstag genäht habe. Schön war, ein Gardinenrest hatte genau die Farben und die Streifenfolge der Polster seines Schiffs. So kam der Stoff für die Rückseite und für die Seiten gleich zum Einsatz. Zusätzlich habe ich die Farben Schleswig-Holsteins mit kleinen Dreiecken symbolisiert und den Heimat-Leuchtturm eingearbeitet. Vielleicht erkennt ja die Eine oder Andere den Leuchtturm.

Herzliche Grüße
Anke



6 Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Anke,

deine Tischsets, sind bestimmt mit voller Begeisterung angenommen worden, oder?...sie schauen klasse aus. Meine Tochter liebt auch so Maritimes...ist ne tolle Idee!

PS....wenn du die Anleitung, für den Spiderweb schon mal hast...ist es schon mal der erste Schritt...vielleicht bist du schon nächste Woche mit dabei...ich würd mich freuen ;-)

LG Klaudia

Renate D. hat gesagt…

Ich liebe maritime Motive! Sehr schön!
GLG Renate D.

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Hallo Anke, das sieht echt toll aus. Da schlägt doch jedes Seemannsherz höher
Liebe Grüße Petra

Frauke hat gesagt…

hallo Anke, dien Tischsets sind eine Klasse Idee, mit dem festen Stoff liegen sie sicherlich auch gut,
aber nur für Hafentage...,

das Ruderboot mit dem Ruderer habe ich mal selbst bei einem Aufenthalt in Bad Bramstedt mit der Dekupiersäge ausgesägt und zusammengefügt,
aber die Reperaturen jetzt hat mein Mann übernommen
Herzliche Grüße von Frauke

Rosi hat gesagt…

Hallo Anke,
bei dir kann man ja sehr schöne Sachen bestaunen; besonders dein "Blaubeer-Karamell". Den würde ich auch sehr gerne nehmen.
Wegen der Siggys schreibe ich eine mail.
Bis dahin liebe Grüße und danke für deinen Besuch "bei mir"
Rosi

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Anke.
Die tischsets sind ganz toll und mit liebe zum Detail genäht, klasse!
Dein Attic-Window Foto finde ich auch sehr schön☺
Liebe Grüße
Bente