Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 11. Mai 2011

Hexa-Blümchen und spider web

An zwei Abenden habe ich mir neue Schablonen vorbereitet und Mittelteile für meinen Spider-Quilt zugeschnitten. Dann ging es erst einmal ins Wochenende. Tagsüber Segeln bei bestem Wetter und Lieseln im Hafen war angesagt. Hier ein paar fertige Hexa-Blümchen. Eine 1€-Münze hat sich auf einem Hexagon breit gemacht und Platz gefunden.






Ja, und der Spider web ist auch noch ein Stück gewachsen. 


16 neue Dreiecke habe ich genäht.
Insgesamt habe ich nun 60 Dreiecke fertig und noch ein ganzes Stück vor mir.

Nun teile ich meine freie Zeit "gerecht" auf beide Projekte auf.  ;-))

Herzliche  Grüße
Anke


 


Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Du hast aber ganz viel vorangebracht, und so schön schauen die Fortschritte Deiner beiden Projekte aus. Weißt Du schon, wie groß Du den Spider web machen willst?
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Hexagons können genauso süchtig machen wie der Spider und die Häkelmuffins und und und ... Schön sehen sie aus, Deine Blümchen. Und das Du so gut mit den Spider-Dreiecken vorankommst, Respekt.

    liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön deine Hexagons aber auch der Spider Web super . Mir gefällt das sehr gut wenn das mittlere Dreieck farbig ist .

    liebe Grüße Inis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, ....

    toll deine bunten Hexablümchen....und dein Spiderweb erst, der gefällt mir richtig gut, mit dem farbigem Mittelteil....weiter so ;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. gefällt nir beides sehr gut! Ich liebe auch das Lieseln, ich kann gut dabei entspannen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Man Anke da hast Du ja schon richtig viel geschafft. Ich beneide Dich um Deine Geduld.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. oh ,wenn ich deine Hexablümchen sehe, muß ich an meinen karton im keller denken.
    in der Anfangszeit, als ich zu quilten anfangen habe, habe ich Hexagons genäht..aber nie was draus fertig bekommen.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    da warst du aber fleißig!
    Sehr schön , beide Projekte. Bin gespannt wie's weitergeht.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    falls Du meine angefertigten Muster für die Teddys und Herzen haben möchtest, melde Dich einfach.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke ,
    du warst sehr fleißig ! Beide Projekte gefallen mir sehr gut

    liebe Grüße und weiterhin fröhliches Sticheln :o)

    Rena

    AntwortenLöschen
  11. Love the Grey wedges in your Spider blocks. Very creative!
    Hexies are so much fun! I love and make them also. I use Inklingo to make my hexies. How do you do yours? They look very small!
    I visit you via Cattinka's blog... our Spider-Lady extroidenaire.
    Hugs,
    Cyn; -)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    vielen Dank für deinen Kommentar - ich hab mich gerade kaputt gelacht, als ich auf deinen Blog kam: Neben der Reste-Kiste fürs Lieseln hab ich ja auch noch eine Restekiste mit Stoffstreifen - und ich hatte zur Verarbeitung schon das Spiderweb im Kopf. Ich war wohl nicht die Erste mit dieser Idee ... :-)))))
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen