Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 26. Oktober 2011

CD Recycling

Heutzutage ist es ein Kinderspiel - mit Hilfe der modernen Technik - ratzfatz eine CD zu brennen.
Nur leider ist der Kollege Computer nicht immer ganz so zuverlässig und produziert Ausschuß.

Für mich eine willkommene Gelegenheit, daraus Geburtstagskarten zu werkeln.


15 cm x  20 cm

Neben der verunglückten CD 
habe ich  noch einige Knöpfe und Perlen sowie
verschiedene Schleifenbänder verarbeitet.

*****

Ansonsten quilte ich mit viel Freude am Kaffee-Sahne-Quilt. 
Durch das Quilten kommen die braungemusterten afrikanischen Stoffe noch besser zur Geltung.
Hier schon einmal ein kleiner Ausschnitt:
Es braucht allerding noch etwas Zeit, bis ich mit dem Kaffee-Sahne-Quilt fertig bin.

Herzliche Grüße  Anke

12 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
schöne Idee, die CD-Verwertung.
Dein Kaffee-Sahne-Quilt sieht ja super aus!
Zum An-Beißen, äh - Trinken?
LG Doris

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Moin moin Anke,
ich finde dein Kaffe-Sahne Quilt total schön,
das quilting sieht wirklich schön aus!
Liebe Grüße
Bente

Patchgarden hat gesagt…

Und auch gequiltet sieht dein Kaffee-Sahne Quilt "sehr leeecker" aus!
Liebe Grüße, Marlies

Cattinka hat gesagt…

Hallo Anke,
also durch das Quilten sieht der braune Quilt noch besser aus, es wirkt sehr schön plastisch.
Und wie kommst Du mit Deinem pp Block voran? Nur noch 4 Tage dann wollen wir die Blöcke zeigen!
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

ne tolle Idee, für die ausgedienten CDs......und dein Kaffee-Sahne-Quilt schaut schon toll aus...

Liebe Grüße Klaudia

Rosi hat gesagt…

Hallo Anke,
wunderschön ist dein Kaffee-Sahne Quilting. Es heißt wohl nicht umsonst "quiliting makes the quilt"!
Auch deine CD-Verwertung muss ich mir merken :-))
Liebe Grüße, Rosi

Petruschka hat gesagt…

Ja so ein großer Quilt braucht so seine Zeit, bis er fertig ist. Aber schön, daß Du uns einen Zwischenstand zeigst.

Liebe Grüße, Petruschka

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
das schöne sahnige Quiltmuster sieht ganz lecker aus. Auf den fertigen Quilt bin ich schon gespannt.
Viele liebe Grüße
Anke :)

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Anke
Das ist ja eine tolle CD Verwertung.
Dein Quilt macht ja tüchtig Fortschritte, weiterhin viel Spass dabei.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Anke,

das ist Frauendenken, nichts verkommen lassen, aber die Idee mit der misslungenden CD ist super und der Quiltausschnitt sieht toll aus.

Liebe Grüße Petra

marlis hat gesagt…

Liebe Anke,
eine wirklich tolle Idee. Die Karte mit der CD. Ich bin ganz begeistert, wie Du wieder so eine schöne Karte gestaltet hast.
Dein Kaffee-Sahne gefällt mir auch sehr.
Liebe Grüße
Marlis

Swaantje hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anke,
deine Karte ist ja schön! Die Idee mit der CD ist toll und gefällt mir..
Darauf muß man erst einmal kommen.
Das Kaffee Sahne Quilt ist ein Traum...
Harmonie pur.
Ganz herzlich bedanke ich mich für deinen lieben Zeilen, habe mich sehr darüber gefreut.
Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
Herzliche Grüße
Swaani