Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 22. Januar 2012

Der Kaffee ist fertig!

Nun ist mein Kaffee-Sahne-Quilt endlich fertig!

Begonnen habe ich ihn Ende September 2011.
Genäht war der Quilt sehr schnell, 
doch das Handquilten brauchte dann seine Zeit.
Schaut her, so sieht er nun aus:

 
In die hellen Quadrate habe ich zwei Muster gequiltet.
Das brachte Abwechslung beim Quilten,
und es ist ein sehr schöner Effekt entstanden.
Die dunklen Quadrate drängen sich nun kess in den Vordergrund.

Hier noch ein paar Details:


 Zur Kaffeestunde haben sich auch gleich die ersten Gäste angesagt... ;-))


Hier sitzen König und Dame...........
 
 .............bei Kaffee und Sahne. *lol*
 
*******

Vor einiger Zeit hat es Fortuna gut mit mir gemeint:
Bei Klaudias Blogcandy habe ich ein Buch von Debbie Mumm gewonnen.
Zusätzlich hatte Klaudia ein sehr hübsches Herz dazu gelegt.
Über beides habe ich mich sehr gefreut. 


Das Herz hat schon seinen Platz gefunden.
Zusammen mit meinen beiden Herzen schmückt es nun einen Spiegel. 

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag an den NäMa´s 
( ....bei dem Wetter........ )

Herzliche Grüße  Anke



Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    der Quilt ist ja super geworden, das Quilting passt super und er bekommt dadurch eine ganz besondere Note. Toll!
    Liebe Grüße von der Stör an die Krückau ;o)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    die Mühe hat sich gelohnt. Dein Quilt sieht top aus!!!
    Liebe Grüße aus Kiel, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    der Quilt ist meisterlich geworden und Deine Quiltarbeit finde ich wunder-, wunderschön! Herzlichen Glückwunsch!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    ooooooh - ist der schön geworden! Brauchst du den noch :-))) ?
    Das Quilting ist ganz besonders toll - fantastisch!!!
    Liebe Grüße - und einen schönen Sonntagabend noch,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    dein Kaffeequilt ist wunderschön geworden...und das Quilten klasse.
    Freue mich, dass dir meine kleine Überraschung gefallen hat...und viel Freude und Inspirationen mit dem Buch.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Die beiden verschiedenen Quiltmuster machen ihn zu etwas ganz besonderem! Sieht so schön aus! Schade wohnst du so weit weg - ich käme gerne zum Kaffee vorbei!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein sagenhafter Quilt und mit so unglaublich viel Wirkung. Total beeindruckend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. haben die Gäste denn auch aufgepaßt, daß sie den wertvollen Quilt nicht bekleckern? ;) Schön hast Du ihn gequiltet und sehr aufwendig. Aber da smacht einen Quilt ja erst dazu und Handquilten gibt ihm etwas Weiches. Tolle Arbeit!

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Der Quilt ist sehr hübsch geworden. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut.
    Viele grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    der Kömig und die Dame haben es ja gut, auf so einem tollen Quilt stehen zu dürfen.
    Er ist Dir wirklich gut gelungen. Er gefällt mir auch besonders gut. Die Perlendeko sieht klasse aus. Mit den verschiedenen Quiltmustern ist es eine tolle Idee. Schöne Fotos hast Du dazu auch nocht gemacht. Wer mußte den den Tisch solange für's Foto hochhalten? (kleiner Scherz).
    Ich freue mich auf nächsten Dienstag und schicke Dir liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    mein Kompliment zu diesem schönen Quilt , er gefällt mir sehr gut , aber auch deine
    Deko spricht mich sehr an !

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    wow, ist der schön geworden, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    der Quilt ist absolut super schön und ganz toll gequiltet!
    Du hast wieder so schöne Fotos für uns gemacht, vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,

    versuch mich jetzt zum dritten Mal hier zu kommentieren, aber die blöde Technik...

    So schmeckt der Kaffee doch doppelt gut.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen