Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 4. Februar 2012

Knöpfe und Karten

Alte Häuser bergen so manche Überraschungen!
So fand mein Kollege in seinem neu erworbenen alten Haus 
eine kleine Holzkiste voller Knöpfe.  
Da er meine Leidenschaft für Knöpfe kennt, 
durfte ich diesen schönen Fund in Empfang nehmen.

Gelegenheit für eine Wiederverwendung  
der ersten Knöpfe fand ich dann auch ganz schnell.
 
Zum 40jährigen Jubiläum einer Kollegin.....
... entstand diese AMC.
 Die ersten 10 Knöpfe sind hierdrin eingearbeitet.

Und es gab noch ein zweites Jubiläum zu feiern.
Der Sonnyboy unserer Abteilung
ist nun auch schon 10 Jahre dabei.
 Für ihn gab es eine große Karte im DIN-A4 Format.


So schön viel Platz für Deko, das liebe ich!!!!

 Hier noch ein Blick auf die Knöpfchen-Details.

Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende. 
Herzliche Grüße Anke

PS: Danke für Eure Kommis zu meinem Zypressen-Block. Ich werde die Perlen draufnähen. ;-)) 
 


 

Kommentare:

  1. Beide Karten sind schön, und die Knöpfe machen sich sehr gut darauf.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein ganz wunderbarer Schatz, den Du jetzt Dein eigen nennen darf. Die beiden Jubiläumskarten gefallen mir sehr gut, und die alte Knöpfe machen sich richtig gut.
    Dir ein schönes kreatives Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sind sehr schön geworden.
    Knöpfe kann man doch immer gebrauchen, je größer die Auswahl,um so besser.
    Du findest sicher viele Möglichkeiten, die alten Schätze zu verwenden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die Knöpfe hast Du sehr kreativ verarbeitet. Deine Kollegen werden sich über diese Überraschung sicherlicn freuen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke
    Woowww da hast du tolle Knöpfe bekommen und hast die ersten auch gleich wunderschön verarbeitet, die AMCs sehen super toll aus.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    so eine Kiste ist doch immer wieder ein Schatz für uns Knopfbegeisterten.
    Deine Karten sind ja wieder super geworden. Sie gefallen mir sehr. Ich bewundere Deine Kreativität. Die Beschenkten haben sich doch sicher riesig gefreut. Toll, dass Du schon einige Knöpfe vom Fund mit eingearbeitet hast.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Idee die Knöpfe mit in diese Karten einzubringen, das sieht klasse aus und bei einer solchen Knopfsammlung würde mein Herz auch höher schlagen. Knöpfe sammeln ist auch eine Leidenschaft von mir!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    so eine Schatzkiste mit Knöpfen ist gold wert...;-) und gleich hast du sie wunderbar auf deinen Karten in Szene gesetzt;-)...die Karten sind klasse geworden, und bestimmt gut angekommen!

    Liebe Sonntagsgrüße mit viel Sonnenschein;-),
    wünscht wir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hi, Anke,
    auch für mich sind Knopfkisten eigentlich Schatzkisten ;o)
    Auf deinen Karten kommen sie toll zur Geltung!
    Einen sonnigen Restsonntag und servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke ,
    die Karten sind richtig klasse und das jeweilige Sahnehäubchen sind die Knöpfe , perfekt !!!

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  11. Na da kannst Du ja aus dem Vollen schöpfen. Und hast Du ja auch schon getan. Beide Karten sind Dir gut gelungen und echte Hingucker.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke
    Ich wollte dir auf diesem wege sagen das sich meine Blogadresse geändert hat in:
    http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
    Schöne Sachen hast du auf deinem Blog! Liebe Grüße von Steffie

    AntwortenLöschen
  13. Deine Knopfsammlung ist einfach sooo beeindruckend schön - und wenn man sie noch so kreativ einsetzt wie du, wirds perfekt! Die Karten sind so speziell udn einmalig schön!
    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar und den Namensvorschlag für meinen Namenlosen - ich finde deinen Vorschlag sehr originell und werde ihn in die engste Auswahl nehmen!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen