Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 4. März 2012

Geldkarte ohne Aufladefunktion...

....dahinter steckt eine AMC,
 die ich zum Thema Nostalgie gewerkelt habe.

Eine junge Venezianerin  und eine Nürnberger Kaufsmannsfrau  
zierten einst den 5 DM-Schein und den 20-DM Schein.


 Zusammen mit ein paar 1 und 2 Pfennig-Stücken 
hatte ich genau das richtige Material,
um die DM nostalgisch in Szene zu setzen.  
Keine Angst, echtes Geld habe ich dafür nicht zerschnitten. ;-))


Die AMC war für einen verabredeten Tausch mit Grit bestimmt.

Von Grit habe ich diese schöne rosefarbene Karte 
mit federigen Engelsflügeln,  ganz vielen glitzernden Details 
und weißer Spitzenborte bekommen.


 Vielen Dank, liebe Grit, für diese schöne Karte.
Ich habe mich sehr darüber gefreut und hoffe, 
meine "Geldkarte" gefällt Dir ebenso.

Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    danke für deinen libeen Kommnetar....
    deine nostalgische Geldkarte gefällt mir sehr gut...da habt ihr einen tollen Tausch verabredet gehabt.

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    eine zauberhafte Karte hast wieder einmal gewerkelt. Deine nostalgische Karte gefällt mir natürlich wieder besonders gut. Du hast immer so tolle Ideen.
    Die getausche Karte sieht auch sehr schön aus und gefällt mir auch.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  3. Wow Anke, das ist ne echt klasse Idee und sieht obendrein super aus.
    Haste echt klasse gemacht. So macht Tauschen Spaß!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      also auf den ersten Blick dachte ich wirklich Du hast echtes Geld verarbeitet, es sieht so echt und so cool aus!
      LG
      KATRIN W.

      Löschen
  4. Mehr Nostalgie geht schon nicht. Irgendwie kamen mir die damen ja bekannt vor.;)) Auch die Tauschkarte sieht sehr nostalgisch aus.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Bin begeistert von deinen AMCs. Eine schöner als die andere. Überhaupt gefällt mir dein Blog sehr. Hier lese ich jetzt gerne mit.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    deine Nostalgie-AMC mit der Hommage an die DM und der Pfennigs-Deko ist der Kracher -tolle Idee!!! GlG, Martina

    AntwortenLöschen