Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 10. März 2012

"Katharina" ist Block Nr. 2

Das Projekt "Wo die Liebe hinfällt" soll einmal aus 25 Blöcken bestehen.
Der zweite Block trägt den Namen "Katharina".
Dazu hat  Roswitha   für uns wieder eine interessante Geschichte.


In der Geschichte geht es um Katharina Schratt.  
"Die Schratt" war Burgschauspielerin in Wien. 
Sie begegnet dem Kaiser Franz Josef I  und der Kaiserin Sissi
 Dabei geht es natürlich auch um die Liebe. Mehr gibt es  hier.

***
Neben den vielen kleinen Handnäh-Projekten 
will ich noch eine neue Kuscheldecke für mich beginnen.
Die Stoffe dafür habe ich am Mittwoch hier eingekauft.



15 verschiedene Stöffchen brauche ich für die Kuscheldecke. 
Doch ich konnte mich nicht entscheiden, welche 15 Stoffe ich nehmen soll. 
Da sind es eben ein paar mehr geworden.  ;-))
Nun gehe ich mal an die Arbeit und zerschneide die Stoffe in Quadrate.
Anschließend werde ich die bunten Quadrate 
mit Quadrate aus dem dunklen Stoff zusammennähen...
...und wieder zerschneiden
...und danach erneut zusammennähen.

Ich wünsche Euch allen ein wunderbar kreatives Wochenende.

Herzliche Grüße  Anke

11 Kommentare:

Trinchen hat gesagt…

Diese Stoffauswahl ist ja wunderschön!!
Was das wohl gibt?Es kann nur toll werden.

Einen schönen Sonntag Helga

Martina hat gesagt…

Dein Block ist dir toll gelungen. Ach, im Moment kann ich nur die Bloeckchen von anderen bestaunen, weil zeitlich nicht mehr drin liegt. Wie gut dass man abspeichern kann!!Lol! Und die Stoffe sind wunderschoen. Bin gespannt wie deine Kuscheldecke wird. Viel Spass beim schneiden und naehen.
LG Martina

Cattinka hat gesagt…

Hallo Anke,
also jeder der nicht patchworkt und diesen Bericht gelesen hat, denkt wohl dass Du verrückt bist..... Stoffe zerschneiden, zusammennähen und wieder zerschneiden.... aber ich weiß genau was Du vor hast und freu mich schon auf die nächsten Bilder.
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Anke
Schön ist dein Katharina Block.
Deine Stoffwahl für die Kuscheldecke gefällt mir und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

GittaS hat gesagt…

Schön ist dein Block geworden.
Deine Stoffauswahl"SUPER"Bin mal auf die fertige Kuscheldecke gespannt.
LG
Gitta

Nana hat gesagt…

Das sind supertolle Stoffe, einer schöner als der andere und jetzt werde ich mir das anschauen, was so alles hinter Deinem Beitrag noch mitverlinkt ist.

Nana

Swaantje hat gesagt…

Guten Morgen Anke,
deine gekauften Stoffe schauen toll aus...das wird
eine schöne warme Decke werden.
Wünsche dir viel Freude beim werkeln..
Katharina ist ein wunderschöner Block..
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Herzlichst
Swaani

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

sooo schöne Stoffe hast du gewählt, und ich bin schon ganz gespannt wie sie zusammen wirken werden....und was du genau daraus zaubern wirst;-)

LG Klaudia

Elisabeth hat gesagt…

Der Block von dir sieht klasse aus!! Bin schon hinterher auf die Tops gespannt. Ich stichel allerdings erst noch an Nr.1!! LG Elisabeth

rote-herzen hat gesagt…

Hallo Anke,
Schön ist Dein Block geworden. Die Farben...mal was ganz anderes.
Ich bin begeistert.
Grüße Heike

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Hallo Anke.
Schöne Syoffe hat du dir für die Kuscheldecke ausgesucht.
Dein Katharina Block ist fein geworden.
LG
Anne-Mette