Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 11. April 2012

Wo die Liebe...Block 3 und 4


Roswitha ist beim Projekt "Wo die Liebe hinfällt" 
inzwischen bei Block Nr. 5 angekommen.
 Zeit für mich, auch etwas voran zu kommen,
denn ich will ja nicht den Anschluß verlieren.  ;-)) 

Der Block Nr. 3 trägt den Namen "Mein Liebchen".
Die Anleitung zu diesem Block wird wieder begleitet 
von einer schönen Liebesgeschichte.
 Dieses Mal geht es um Goethe und Christiane Vulpius.
  
Da meine Blöcke verkleinert ca. 15x15 cm messen,
war es etwas kniffelig, die kleinen roten Melonen anzubringen


 Weiter geht es gleich mit - "Wilhelmine" - dem Block Nr. 4.
Dieser Block steht für die Liebe zwischen Bruder und Schwester.
Gemeint sind damit Friedrich der Große und 
seine ältere Schwester Wilhelmine von Bayreuth.
 
 
Der Anleitung für diesen Block hat Roswitha einen Auszug 
aus dem über 30 jährigen Briefwechsel der beiden beigefügt.  

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, diese schönen Blöcke mit der Hand zu nähen.
Dabei lässt sich so herrlich entspannen!

 ......und nun freue ich mich schon auf Block Nr. 5....  

Herzliche Grüße  
                   Anke

15 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das ist ja toll und ein wenig Geschichte gleich mit dazu bekommen, wunderbar. UNd hübsch sehen die Blöcke auch noch aus.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

ganz klasse, sehen deine zwei Blöcke aus...und dann auch noch per Hand genäht....klasse!

LG Klaudia

anngles hat gesagt…

Eine klasse Idee. Spannend zu verfolgen, wie die einzelnen Themen zum Block werden.
Liebe Grüße, anngles

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Anke..

eine tolle Idee, einzelne Blöcke in eine Liebesgeschichte zu verpacken, und wenn man dann deine Umsetzung sieht, einfach nur Klasse1 Weiter so!

Liebe Grüße Petra

Kathrin hat gesagt…

Boah, was für'n Fummelkram. Aber es lohnt sich, sieht toll aus. Bin gespannt,wie es weitergeht.

GittaS hat gesagt…

Das sieht fummelig aus,bin gespannt wie es weitergeht.
Die Farben gefallen mir sehr gut.
Lg Gitta

Cattinka hat gesagt…

Hallo Anke,
beide Blöcke sehen super aus, und Du bist ja gut im Rennen bist so gut wie auf dem Laufenden.
LG
KATRIN W.

Frauke hat gesagt…

oh liebe Anke, da könnte ich schon wieder einen neuen Quilt anfangen! und dann noch in Handnähtechniek, etwas um es an Bord zu nähen!!
Ich danke für deine schönen Einblicke und werde mir die Anleitungen wieder abspeichern und ausdrucken für später!!
erst muß der civil war quilt fertig werden!!
Frauke

Rosentraum hat gesagt…

Sehr schön sind deine Blöckchen geworden und dazu immer eine Geschichte das finde ich ganz bezaubernd.

Liebe Grüße
Martina

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anka,
deine Miniblöckchen gefallen mir sehr, auch in der Farbwahl. Ich finde Roswithas BOM total schön, nur hat mich das viele Appli abgeschreckt. Ich weiß, wovon ich rede, denn momentan sitze ich wieder an meinem DJ ;-) Dir weiterhin frohes Sticheln und liebe Grüße von Martina

Susanne hat gesagt…

Liebe Anke,
die Blöckchen sind wieder so schön geworden.
Da freu ich mich auch schon auf den nächsten Block.
Liebe Grüße
Susanne

PS: Und danke für Deine lieben Wünsche :o)

marlis hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine Blöcke sind einfach toll geworden. Die Farben gefallen mir sehr. Die Ideee, sie zu verkleinern ist super. Da könnte ich doch noch schwach werden.
Mit der jeweiligen Geschichte zum Thema hat Roswitha den BOM sehr spannend gemacht.
Bin schon auf Block 5 gespannt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Marlis

Rena hat gesagt…

Liebe Anke ,
deine Blöcke , deine Farbauswahl sind wunderschön , klasse !

GLG
Rena

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Anke
Dein Blöcke sind wunderschön, gefallen mir sehr gut.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Anke,
die Blöcke sind so fantastisch, wenn noch einen sehe heute, dann fange ich auch damit an. Einfach genial!
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
liebe Grüße
Bente