Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 16. Juni 2012

AMC Tausch im Juni

Auch im Juni habe ich mit Grit eine AMC getauscht.
Als Thema hatten wir "Mittsommer" verabredet.
Ich habe dabei gleich an die tollen Abende auf See gedacht, 
an denen die Sonne scheinbar gar nicht richtig untergehen will.
Genau so eine Sonne wollte ich für Grit in die AMC arbeiten und
dabei eine neue Technik - die Chenilletechnik - ausprobieren.


Für die Chenilletechnik habe ich 5 Lagen Stoff übereinander gelegt,
anschließend mit Verlaufsgarn die Sonnenstrahlen genäht
 und dann beherzt zugeschnitten. 

 
Noch etwas glitzernder Schnickschnack, und
 dann ging die AMC auf die Reise.

***

Im Tausch bekam ich von Grit diese schöne AMC.



Zu sehen ist der Hafen der dänischen Insel Christiansö.
Die Insel gehört zu den "Erbseninseln",
 die ungefähr 18 km nordöstlich von Bornholm liegen.
 Eine Flaggenleine mit dem Danebrog 
hat auch gleich noch ihren Platz gefunden.


 

Liebe Grit, ich bin total begeistert.
Ich freue mich sehr über die AMC, die Du für mich kreiert hast.
Vielen, lieben Dank dafür.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße 
                                       Anke
  

Kommentare:

  1. Also Deine Karte ist ein echter Hingucker. Die Farben und die Strahlen um die Sonne herum - einfach toll! Aber auch Grit hat eine schöne AMC fabriziert. Ein schöner Tausch.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karte ist toll! Ein wunderschöner Sonnenuntergang! Vielen lieben Dank dafür!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Also Ihr AMCler.... wahnsinnig schön, alle beide. Die von Dir gezeigte Technik kenne ich gar nicht, ist aber wirklich sehr interessant und das Ergebnis umwerfend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Man sieht, dass es Euch viel Spaß macht, tolle Karten.
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  5. Tolle AMC´s sind das, da würde ich glatt auch mal mitmachen :-))
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    wow, deine Mittsommer-AMC ist ganz, ganz schön. Und auch die, die du bekommen hast!!! Das sind immer richtige, kleine Kunstwerke.
    L.G. und einen schönen Sonntag.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    ein ganz toller AMC-Tausch ist euch gelungen...sie gefallen mir beide richtig gut!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    deine Mittsommer-AMC ist traumhaft schön geworden. Auch die AMC von Grit gefällt mir sehr gut. Ein wirklich gelungener Tausch.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine Hammerkarte, die du da gewerkelt hast! absolut genial! Du wurdest aber auch ganz toll beschenkt - in jeder Hinsicht ein gelungener Tausch!
    Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    beide AMCs finde ich echt toll! Immer schön, wenn bei einem Tausch beide Partnerinnen zufrieden sind.
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr guter Tausch , mir gefallen beide Karten sehr, sehr gut !

    LG, Rena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    Deine Chenille-Karte gefällt mir gut, ich habe diese Technik noch nie ausprobiert. Aber deine Version ist toll - nicht so plüschig. Muss ich mir merken :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    ein toller Tausch, beide AMCs sind richtige kleine Kunstwerke! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wieder sehr schöne AMCs. Chenille-Technik klingt sehr schwierig, aber das Ergebnis ist toll.
    Liebe Grüße,anngles.

    AntwortenLöschen
  15. Woowww, dein Sonnenuntergang sieht fantastisch aus!
    Aber auch diejenige die du bekommen hast ist super toll.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen