Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 30. September 2012

BOM-Challenge fertig und mehr!

Ein Jahr lang habe ich zusammen mit Katrin
 und den anderen Mädels fleißig PP-Blöcke genäht.

Es war Katrins Idee, PP-Blöcke von C.Hasenbach zu nähen.
 Das ganze Jahr über hat sie uns ermuntert, dran zu bleiben. 

Mit der Trauerweide.......

.....sind meine 12 Bäumchen nun komplett. 

Einem Quilt werde ich daraus allerdings nicht nähen. Ich habe da so eine andere Idee.
Als Fotocollage zusammengefügt wirken die 12 Bäumchen aber fast wie ein Quilt.
 

Vielen Dank an Katrin für die liebe Begleitung und das monatliche Zeigen aller Blöcke.
Auf Katrins Blog sind auch dieses Mal wieder alle Arbeiten zu bewundern.

 *****   *****   *****

Bereits Mitte September habe ich mit Grit eine AMC getauscht.
"Tierische Begegnung" war dieses Mal unser Thema.

Ein Motivstoff mit Waldtieren 
 - der schon sehr lange im Schrank liegt - war genau richtig dafür.


Zwei Dachse streifen nun durch das Unterholz 
und suchen sich eine gemütliche Höhle für den Winter.


Meinem Schatzi - dem "Frech-Dachs" - 
fiel  beim Anblick der AMC dann gleich noch folgendes ein:

Die Dächsin fragt zum Dachsen:
Ey Mann, wir zieh´n nach Sachsen!-
Der Dachs, der lächelte verhalten,
er wollte seinen Bau behalten.
                                (Ein echt hausgemachter C.H.)

 *****

 Von Grit habe ich eine "tiereische Begegnung" aus dem Unterholz bekommen. 
Lauter Marienkäfer laufen über die AMC.
Es raschelt soooo seltsam zwischen den Blättern, ...

... und es kommen zusätzlich kleine Ameisen hervor.
 

Liebe Grit, dankeschön für diese "tierischen Begegnung".
Es war wieder einmal ein Riesenspaß, die weiche Post auszupacken.

*****

 Am Freitag landete dann noch ein weicher Umschlag in meinem Briefkasten.
Mit Angelika hatte ich das Thema "Nähen" verabredet.  


Angelika hat für mich eine Schnittmuster-AMC gewerkelt.
Die Schnittmuster sind in verschiedenen Farben ganz fein gestichelt. 
Zusätzlich hat sie die AMC mit etwas Spitze, einem Bonita Label, einem Stück Gummiband
und mit Köpfen, Druckknöpfen und einem Metal-Häkchen geschmückt.
 Dankeschön Angelika, mir gefällt die AMC sehr gut.

*****

Ich habe für Angelika eine Nähwerkstatt auf die Reise geschickt.

 
  
Ein Korb gefüllt mit Stoffen wartet darauf, verarbeitet zu werden.  
Dafür muss erst einmal richtig Maß genommen werden.
Ein paar Knöpfe und eine Sicherheitsnadel können auch ganz nützlich sein.


Am Ende ist das neue Kleid fertig auf der "Puppe"
und dreht sich vor dem Spiegel. Na denn mal viel Spaß.....!

*****
Schönes Wetter haben wir heute, und das will ich jetzt gleich genießen.
Meine ausgiebige Blogrunde verschiebe ich daher auf später.

Herzliche Grüße  Anke

Kommentare:

  1. Deine Bäume sind toll geworden, bin mal gespannt was daraus wird.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt tolle Bäume und welcher mein Lieblingsbaum ist, ließe sich hier schwer sagen. Die AMCs sind auch toll, alle!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    die Bäume sind so toll geworden...und wieviel Fleissarbeit darinnen steckt.Bin gespannt, was du daraus zauberst.
    Die AMCs, sehen auch klasse aus...ich könnte nicht sagen, welche mir am Besten gefiele;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bäume sind wunderschön geworden! ich bin schon sehrb gespannt darauf, was Du daraus werkelst. Die AMC sind auch alle toll!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    wunderschöne Bäume hast du genäht. Bin mal gespannt, was du daraus machst.
    Die AMC sind klasse geworden.

    Liebe grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke ,
    deine AMCs sowie dein Wald sind wunderschön geworden !

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll sind deine Bäume. Auch ich bin gespannt, was du daraus machst.
    Und die AMC's sind sehr gelungen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    die PP-Bäume gefallen mir sehr gut und ich bin ja schon gespannt was Du mit den Blöcken machen wirst. Hoffentlich spannst Du uns nicht allzu lange auf die Folter.
    Und Deine AMC's sind ja alle spitze. Die letzten beiden, zum Thema Nähen, gefalllen mir aber am besten. Das Motto ist von Dir und Angelika einmalig gut umgesetzt worden. Kompliment an Euch Beide.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. das sind aber auch schöne Bäume,gefallen mir gut.
    Deine Karten sind fantatisch!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke ,ich fange erstmal mit den AMC,s die sind ja sowas von super ,und die Ideen kann garnix sagen ausser bohhhhh toll und auf deine Idee mit den schönen Bäumen bin ich ganz ganz viel gespannt ich werde dich beobachten lach .....damit ich nix verpasse ,habe auch ziemlich lange mit Ideen im Kopf verbracht ehe ich sie letzt endlich zusammen genäht habe ......lg Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    Du zeigst uns heut schöne AMCs, alle gefallen mir gut.
    Aber am Besten gefällt mir das Bild von all Deinen Blöcken auf einmal. Jeder einzelne ist schön, und ich find sie würden sich als Quilt gut machen, bin aber geduldig und warte bis Du verrätst was Du mit ihnen machst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Woowww, deine Bäume gefallen mir sehr, wunder- wunderschön sind sie geworden.
    Auch ich werde ganz gespannt verfolgen was du daraus schönes machen wirst.
    Die AMCs sind einfach der Hit, beide Themen habt ihr wundervoll umgesetzt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bäume hast Du genäht. Sie alle so im Überblick zu sehen, finde ich klasse. Und die AMc sind alle toll gelungen. Der mit Stoffen gefüllte Korb ist klasse.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen