Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 25. November 2012

Frau Holle und Puderzucker

Frau Holle sitzt auf ihrer Wolke und....


...schüttelt  die Kissen,  damit es auf der Erde schneit.

Schnee haben wir noch nicht, dafür ist es einfach zu warm.
Den ganzen Tag regnet und stürmt es draußen,
 und ich lasse in der Küche den Puderzucker rieseln.

Die ersten Bleche mit Vanille-Kipfeln ....

 .... und Zimtsternen sind fertig.


 Zur Kaffeestunde dürfen sie auch gleich getestet werden.
Hmmmm!!!


Und wenn Frau Holle weiter fleißig  daran arbeitet, 
dann klappt es auch bald mit dem Schnee.

 Dann geht es ´raus mit Schlittschuhen und Schlitten....

- ...so wie hier.

Frau Holle und die Winterlandschaft gehören untrennbar zusammen.


Die Stickerei ziert seit Jahren dieses Kissen. 
Beim Aufräumen fiel mir auch noch die Anleitung dazu in die Hände,
und ich staunte nicht schlecht,  denn die Anleitung ist aus 1989.

 Freude habe ich immer noch an "Frau Holle".
Vielleicht kommt meine Lust auf´s Sticken auch noch einmal wieder.
Das Stickgarn habe ich auf jeden Fall schon einmal gesichtet...*schmunzel*

Ich wünsche Euche einen guten Start in die neue Woche.
Herzliche Grüße  Anke

15 Kommentare:

anolisl hat gesagt…

Da zeigstb Du uns aber eine sehr schöne Stickerei. Ich habe auch noch mein ganzes Stickgarn, zum Teil noch von meiner Oma geerbt.
LG Grit

Nana hat gesagt…

Das sind ganz wunderbare Stickereien, denke nochmal darüber nach, ob Du nicht doch mal wieder...
Die Plätzchen sehen klasse aus.

Nana

Susanne hat gesagt…

Guten Morgen Anke,
das Kissen ist total schön und passt demnächst auch zu unserem Wetter, es soll ja kälter werden. Das Wochenende war wirklich nicht so schön mit dem Sturm und dem Regen. Aber Deine leckeren Plätzchen hätten mich auch darüber weggetröstet :o)
Backen steht bei mir diese Woche auch an :o)
Liebe Grüße
Susanne

Martina hat gesagt…

Wunderschöne Sachen! Mmmh und du schickst mir gerade etwas Guetzliduft!
LG Martina

blauraute hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine Stickereien sind wunderschön; da solltest Du wieder mal weitermachen. Mhhh, sehen Deine Plätzchen lecker aus.
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

Cattinka hat gesagt…

Hallo Anke,
vielleicht solltes Du wirklich mal wieder sticken, Du kannst das ja wirklich gut.
Und morgen werd ich auch den Puderzucker rieseln lassen, ich bin dieses Jahr spät dran mit der Weihnachtsbäckerei.
LG
KATRIN W.

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-dein Header ist ja genial, super schön!!!!
Leckeres Gebäck und ein schönes Kissen, ich kann verstehen, dass du dich daran erfreust.
Macht´s gut!
Liebe Grüße
Bente

Petruschka hat gesagt…

Auf Schnee könnte ich noch gut verzichten, denn ich muß jeden Tag über den Ettersberg. Aber mit dem Kissen kann ich mich anfreunden, das sieht klasse aus. Und warum nicht wieder sticken?

LG, Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Hallo Anke,

die Kekse sehen so lecker aus....und deine Stickerei auf dem Kissen ist einfach zauberhaft.

LG Klaudia

Rita hat gesagt…

Hallo Anke
Ich hoffe natürlich, dass Frau Holle noch tüchtig schütteln wird vor Weihnachten! Dein Kissen ist ganz wunderschön und erst deine Guezli!!! Mmmmh! sie sehen so lecker aus! Vorallem die Vanille Kipferlgehören zu meinen Favoriten! Schade, wohne ich so weit weg - ich hätte gerne ein "Versuecherli" abgeholt! Vielen Dank auch für deine immer so lieben Worte bei mir!
Herzlichst Rita

Angelika hat gesagt…

Eine scöne Stickerei, aber die Kekse sind auch nicht zu verachten. Die leckeren Zimtsterne durfte ich ja heute schon probieren.
Liebe Grüße
Angelika

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Anke,

dieses Posting war so schön zu lesen, deine Stickerei und die Kekse sehen einfach klasse aus.

Liebe Grüße Petra

sigisart hat gesagt…

Liebe Anke,
was für ein schöner Post und deine Vanillekipferl sehen einfach zum Anbeißen lecker aus. Auch deine schöne Stickerei...und du wirst sehen, die Lust zum Sticken kommt wieder.
Alles Liebe
sigisart

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Anke,
da hat Frau Holle aber kräftig geschüttelt ... wir hatten gerade die ersten Schneeflocken ;-) Ja und die Kekse ... hmmmmmmmmmmmmmmm ... sooo lecker sehen sie aus! Ich glaube, ich muß auch mal wieder backen ;-)))
Liebe Grüße, Marlies

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww ein wunderschönes Kissen ist das mit Frau Holle, gefällt mir sehr gut.
Deine "Guezli" sehen sehr lecker aus, ich habe die faule Methode gewählt und hab mir heute auf dem Weihnachtsmarkt zwei Säcke von den Landfrauen gekauft.
Schönen 1.Advent und ganz liebe Grüsse Marie-Louise