Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 4. August 2013

Sommerschätze.....

Sommer, Sonne, Sand und Meer
haben für mich in den letzen Wochen ihr Bestes gegeben.
 Ein toller Sommerurlaub ist nun zu Ende.
Ich bin total entspannt, habe jede Menge Energie getankt,
 und ich bringe eine prall gefüllte Tasche voller Erinnerung mit nach Hause.


  Symbolisch steht dafür diese fröhliche Strandtasche.
Der kunterbunte Flaggenstoff gefiel mir für diese Tasche am allerbesten,
und die Tasche passt auch gleich zum Segler-Outfit.

 
 
 Seepferdchen und Seestern stehen auch total auf den Flaggenstoff,
 und bekommen sofort einen Job als Taschendeko.
Die Beiden machen dabei eine sehr gute Figur.

***

Schätze heben durfte ich auch noch, 
denn vier lange Wochen
 warteten im Briefkasten zwei weiche Umschläge darauf,
 von mir geöffnet zu werden.


Der erste Schatz kam von Grit  .
 Zu unserem Thema "Wasser" hat sie eine  grandiose Wassertropfen-AMC gewerkelt.
Wahnsinnig viele Perlen hat sie aufgenäht,
 und die geben dem Wassertropfen etwas ganz besonderes.
In der Sonne funkelt und glitzert er nur so vor sich hin.



Liebe Grit, vielen Dank für dieses Prachtstück. Ich bin einfach hin und weg!


Ich habe zum Thema "Wasser"
 eine kleine Unterwasserwelt an Grit verschickt.


***
 
Der zweite weiche Umschlag kam von Angelika
Wir hatten für unseren Juni-Tausch "Erdbeeren"  als Thema vereinbart.
 



Angelikas "Erdbeerzeit" passt perfekt,
 und die Früchte sehen zum Anbeissen lecker aus.
Liebe Angelika, ich danke Dir für die fruchtige AMC, sie gefällt mir sehr gut.


 Bei mir liegt schon lange ein schöner Erdbeerstoff im Fundus.
Dazu kam ein weisser Streifen sowie etwas Tüll.
Zum Schluss habe ich noch ein paar Erdbeeren aufgeklebt.
Nun ist die AMC schon lange bei Angelika.

 

***

Nach langer Zeit der Blogabstinenz will ich nun erst einmal ausgiebig im Netz `rumstöbern.
 Ich bin schon sehr gespannt, was ihr für schöne Dinge gewerkelt habt.

Herzliche Grüße  Anke

17 Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Anke,
willkommen zurück im richtigen Leben. Dein Sommer ist wunderschön, genau wie Euer AMC-Tausch.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

Rita hat gesagt…

Liebe Anke
Es freut mich, dass du die Ferien und den Sommer so geniessen konntest. Eine Pause muss einfach mal sein, gell! Deine Erinnerungen hast du toll eingefangen mit dieser aparten Tasche und die AMC`s auch sehr schön!
Einen guten Start im Alltag wünscht dir Rita

Nana hat gesagt…

Wie hübsch die Tasche mit Accessoire und auch die AMCs sind klasse.

Nana

Nora Andersen hat gesagt…

So soll Urlaub sein und am Ende noch schöne Überraschungen im Postkasten. Ich wünsche Dir einen guten Start ins Alltagsleben.
Liebe Grüße, Nora :-))

Frauke hat gesagt…

dein Flaggenstof ist wunderschön ich bin auch ein Fan von Signalflaggen , nähe gerade uns gerade ein großes ein Flaggenalphabeth
und die Tasche darus wunderschön

Frauke

Marie-Louise hat gesagt…

Schön hast du den Sommer eingefangen, die Tasche mit Deko sieht super toll aus.
Wunderschöne AMCs hast du bekommen und verschickt.
Eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Angelika hat gesagt…

Der Flaggenstoff gefällt mir auch sehr, da hätte ich auch zugeschlagen :-))
und die Perlen AMC ist ja der Hingucker.
LG Angelika

Petruschka hat gesagt…

Das hört sich doch nach einem schönen Urlaub an. Die AMCs sind allesamt gelungen.

LG, Petruschka

GittaS hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche.
Die AMCs sehen alle nach Sommer aus.
LG
Gitta

sigisart hat gesagt…

Liebe Anke,
ja, der Sommer der letzten Wochen war wunderschön...so wie deine Strandtasche! Ich wünsche dir, dass du die schönen Erinnerungen lange bewahren kannst.
Die getauschten AMC´s sind allesamt Augenweiden!
L.G.
sigisart

Klaudia hat gesagt…

Hallo Anke,

deine Strandtasche mit den Accessoires sind klasse geworden...und die getauschten AMCs sind alle super schön...Im Alltagsleben, wünsche Dir nun einen guten Start.

Liebe Grüße Klaudia

Danke für deinen Besuch bei mir, hab mich sehr gefreut!

Cattinka hat gesagt…

Die Strandtasche wird Dich immer an diesen super Sommer erinnern!
LG
KATRIN W.

marlis hat gesagt…

Liebe Anke,
ein schöner Urlaub gibt die Kraft für die kommende Zeit. Die Strandtasche sieht klasse aus.
Eure AMC haben wieder meine volle Bewunderung. Die Ideen dazu und dann noch die aufwendige Fertigung sind einfach super.
Deine Blöcke von 'wo die Liebe hinfällt' sind alle sehr, sehr schön geworden.
Vielen Dank auch für diese immer wundeschön gestalteten Fotos.
Danke für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße
Marlis

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Anke,
wie toll, dass Du so erholt zurückgekommen bist!!
Die Strandtasche sieht sehr nach Urlaub aus und die kleinen Meeresbewohner sind herrlich!!
Nun wünsche ich Dir ein gutes Wiedereinleben und neuen kreativen Schwung.
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris

Jutta hat gesagt…

Hallo Anke, ein tolles Posting, es passt perfekt zu deinem Blog-Namen!!!!
Wie schön, dass du dich im Urlaub so gut erholt hast.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

anngles hat gesagt…

Hallo, die Strandtasche samt Deko finde ich super gelungen. Und die AMCs alle sehr schön. Ja man kann da sehr kreativ sein .
Liebe Grüße, anngles.

anolisl hat gesagt…

Die Tasche ist soooo schön - ich liebe Maritimes! Und Deine Karten sind auch ein echter Hingucker!

Liebe Grüße Grit