Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 1. September 2013

Es war toll...

...auf der "Kreativ Hamburg"!
Von einem Stand zum anderen schlendern, 
viele neue Bastel- und Patchworkideen kennenlernen
und nette Gespräche mit Gleichgesinnten führen, 
das macht riesigen Spaß.
Ganz nebenbei sind dann auch noch
einige neue Schätzchen in meinen Beutel gewandert.

 Ein paar kleingemusterte Stöffchen in schwarz-weiß.
Die gerollten Stoffe stammen aus einer Serie
 mit dem schönen Namen "Tante Emma Laden".


 Die Stoffe links im Bild werden vielleicht einmal Kissenhüllen.
Die anderen Stoffe fand ich einfach nur schön und musste sie unbedingt haben.

 Bei den Weihnachtsstoffen habe ich richtig zugeschlagen. 
Die beiden Päckchen links im Bild 
sind für einen Weihnachts-Sternenquilt gedacht.
 Die roten Stoffe wandern erst einmal in meinen Fundus.
 Im hellen Stoff  fand ich auf Anhieb schön. 
Hier ist der Weihnachtsmann als Briefmarke unterwegs. 


Tja, und das ist mein absoluter Favorit, ist er nicht schön?!

 Daraus möchte ich einen Tischläufer für die Adventszeit nähen.

Wenn ich meine neuen Stoffschätze so betrachte,
 dann kommen einige schöne Projekte auf mich und meine NäMa zu.

Herzliche Grüße Anke



22 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Wow, da hast Du ja schöne Schätzchen nach Hause getragen.
LG Angelika

Guwego hat gesagt…

Ich kann dich gut verstehen, die wären bei mir auch im täschchen gelandet! Zu schön!!
LG
Guni

Tips hat gesagt…

zu schööööön. Schade, dass ich nicht konnte. Und heute bin ich einfach zu erschöpft von Freitag und Samstag. Da möchte ich mich auch nicht mehr aufmachen.
Winkegrüße Lari, die sich auf die SchnippSchnapp in Lübeck freut

Cattinka hat gesagt…

Da hast Du Dir aber viel Arbeit mitgebracht, lauter schöne Stoffe!
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Hach, Stoffe aussuchen, kaufen und verarbeiten ist doch was Feines. Sind schon ein paar hübsche dabei. Und bei den Mengen, die du mitgenommen hast, wird dir bestimmt nicht langweilig.

LG, Petruschka

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Anke, deine Ausbeute sieht ja toll aus und sogar etwas Weihnachtliches , ist dir in den Korb gehuscht, aber das kommt schneller als man denkt. :-))
Schönen Sonntag noch.
LG Sanne

Näh Yoga hat gesagt…

Hallo Anke,
das muß ja traumhaft gewesen sein. Die vielen Stände mit lauter schönen "Teilchen". Deine Beute ist jedenfalls wunderbar. Viel Spaß bei der kreativen Verarbeitung.
LG
Jeannette

Jutta hat gesagt…

Hach, wunderschöne Schätze zeigst du uns, liebe Anke !!!
Sag, von welchem Designer ist denn der letzte Stoff? Vielleicht finde ich den ja auch hier in Berlin.
Viele liebe Grüße an dich, Jutta

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Anke
Na das sind ja sehr schöne Stöffchen die du da gekauft hast.
Der Rote Weihnachtsstoff wäre auch mein Favorit.
Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
Liebe Sonntags Grüße.
Regina

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist eine tolle Ausbeute und ich warte gespannt, was aus dem Weihnachtsstoff wird :-)

Liebe Grüße
Angelika

sigisart hat gesagt…

Liebe anke,
das ist ja eine sehr schöne Ausbeute und es stimmt, der untere Weihnachtsstoff ist wirklich ganz besonders schön.
L.G.
sigisart

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Anke,

wer so schöne Einkäufe zeigt, der hatte einen wunderschönen Tag für Leib und Seele, schade, hätte ich mich doch auch nur auf den Weg gemacht. Jedenfalls bin ich gespannt was du schönes nähst.

Liebe Grüße Petra

ElbeGlück hat gesagt…

OHH liebe Anke, das hat sich definitiv gelohnt!

Ich nehm mir auch schon seit ewiger Zeit vor eine Messe in dieser Richtung zu besuchen, immer kommt etwas anders dazwischen :(

ABER es wird sich eines tages erfüllen bestimmt!!


Liebe Grüße zu dir Heike

GittaS hat gesagt…

Das hat sich gelohnt!!!!
Bin mal gespannt was du daraus nähst.
LG
Gitta

Utili hat gesagt…

Dein Ausflug hat sich für Dich gelohnt, ausgesprochen schöne Schätze hast Du Dir mitgebracht, ich könnte garnicht sagen, welcher mir am besten gefällt.
Auf den Tischläufer und Sternequilt bin ich jedenfalls mega gespannt.

Liebe Grüße
Uta

Nana hat gesagt…

Was sind das denn alles für tolle Stoffe!!!!!! Prima gekauft.

Nana

Trillian As hat gesagt…

Schöne Stoffe. Jetzt kann auch der Herbst kommen mit mehr Zeit drinnen an der Nähmaschine.

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Anke,
ein Stöffchen schöner als das andere ... die gefallen mir ALLE! Viel Spaß beim Verarbeiten!
Lieben Gruß, Marlies

123-Nadelei hat gesagt…

Das sind ja Schätzchen, bin auf die Ergebnisse gespannt, Weihnachten ist ja auch gar nicht mehr lange hin ;-))
LG Ute

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Anke,
tolle Stöffchen hast Du Dir da gegönnt! Aber die Weihnachtsstoffe
sind wirklich besonders schön. Bin ja sehr gespannt, was Du daraus
nähen wirst.
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris

Jana hat gesagt…

Hallöchen. So richtig schöne Stöffchen sind das dann viel Spaß beim verarbeiten.
Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Anke
Woowww da hast du aber schöne Schätzchen ausgesucht, wünsche dir viel Freude beim verarbeiten.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise