Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Schöner Herbsttag

So ein freier Tag zwischendurch ist doch etwas Schönes, 
besonders wenn wir einen solch´schönen Herbstag geschenkt bekommen.

 
 
 Im Garten naschen einige Falter den letzten Nektar des Schmetterlingsflieders, oder....


...lassen sich das Fallobst schmecken.
 


Bei kaltem Ostwind treibt es mich allerdings nicht sehr lange hinaus in den Garten.
Viel lieber arbeite ich weiter an dieser kleinen Stickerei.  


Die Anleitung für dieses kleine Bildchen habe ich dank eines Hinweises von  Lari gefunden.
Wer Lust auf mehr hat, der klickt hier. Viel Spaß beim Stöbern.



Mich treibt die Sonne nun doch noch `raus an die frische Luft.
Bei strahlendem Sonnenschein machte ein Spaziergang besonders viel Spaß.

Der Spaziergang führt an einem alten dicken Kastanienbaum vorbei.
Viele tolle braune Kastanien liegen bereits auf dem Boden. 
Davon wandern so einige gleich in meine Manteltasche. 




Danach gehe ich noch einmal an die NäMa.
Einige Stoffe aus der Restekiste
 sollen die kleine Stickerei einrahmen.




 So, nun ist aus der kleinen Stickerei ein Mini-Quilt geworden.
Ich bin nun bestens für Halloween gerüstet.

***
Ende September haben Angelika und ich wieder eine AMC getauscht.
"Sportlich" war das Thema dieses Mal.

 


 Angelika hat mir einen Golfplatz geschickt. 
Die Bälle liegen alle parat und ich brauche nur noch einzulochen.
Danke, liebe Angelika, eine tolle Idee von Dir.

So sieht meine sportliche AMC für Angelika aus.


Ganz klar - ein Fussball, 
und der scheint sich hier ein völlig neues Spielfeld ausgesucht zu haben. 
Bei Angelika ist er bestimmt bestens aufgehoben. Viel Spaß damit.

Für mich war es heute ein wunderbarer Tag. Für Euch hoffentlich auch.
Herzliche Grüße Anke

18 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das ist wirklich ein best genutzter Tag und wie schön Dein kleiner Quilt ist.

Nana

Näh Yoga hat gesagt…

Du hast diesen schönen Herbsttag wunderbar verbracht. Erst frische Luft für die Gesundheit und dann etwas Nähen. Der Miniquilt ist sehr schön geworden.
LG
Jeannette

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Anke, deine Stickerei und gleich als Miniquilt verarbeitet ist so schöön geworden. Die tollen Tage mit Sonne kann man noch gut genießen. In der prallen Sonne freuen sich die Schmetterlinge bei dir, auf der anderen Seite fallen die Kastanien. Vielen Dank für die Bilder. Die AMCs sehen klasse aus. :-))
LG Sanne

anolisl hat gesagt…

Wow, eine tolle Srickerei! Und die Karten sind auch wunderschön ... wollen wir auch wieder tauschen???

LG Grit

Cattinka hat gesagt…

Der kleine Miniquilt ist super, und Du hast heute herrliche Bilder gemacht. Man sieht richtig dass Du beim Fotografieren Spaß hattest.
LG
KATRIN W.

Angelika hat gesagt…

Eine wunderschöne Stickerei, Halloween kann kommen.
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

wunderschön, ist dein kleiner Halloween-Quiltchen geworden...und schönen AMCs habt ihr wieder getauscht...

LG Klaudia

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

wunderschön, ist dein kleiner Halloween-Quiltchen geworden...und schönen AMCs habt ihr wieder getauscht...

LG Klaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
deine Herbsbilder sind ganz bezaubernd und deine Deko gefällt mir sehr gut. Ich habe micha auch schon auf die Suche nach Kastanien gemacht, aber leider noch erfolglos. Am allerschönsten ist aber dein kleiner Halloween-Quilt. Der ist so bezaubernd, aber auch die AMC's sind sehr schön.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Hallo Anke,

eine sehr schöne Kreuzsticharbeit und so niedlich verarbeitet ..... tolle Farben hast du ausgewählt ..... dein Quilt gefällt mir richtig gut.

LG Ute

Ankes Garten hat gesagt…

Wunderschöne stimmungsvolle Herbstbilder - danke. Da kann man fast vergessen, dass es untrügliche Boten der kommenden Kälte sind. Doch dann haben wir wieder Zeit fürs Nähzimmer :)
Dein Halloweenquilt finde ich sehr gelungen, sowas ähnliches habe ich auch im Schrank, ich werde ihn mal hervorkramen. Jetzt ist ja die richtige Zeit dafür.
Ein schönes Wochenende
viele liebe Grüße
Anke

Tips hat gesagt…

boah, jetzt bin ich aber neidisch auf deinen kleinen Quilt. Ich habe weder was fertig gestickt noch genäht, mich plagt ein verkühlter Unterleib, hüte das Bettchen und schlafe viel.
Winkegrüße Lari

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Anke,
was für ein wunderschönes kleines Stickbildchen!
Deine Deko ist herrlich herbstlich!
Bei uns sind die Kastanien leider noch nicht so weit
Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende
Sei lieb gegrüßt
Iris

Petruschka hat gesagt…

Die kleine eingepatchte Stickerei gefällt mir sehr, sehr gut.

LG, Petruschka

sigisart hat gesagt…

Liebe anke,
was für ein schöner, schöner Herbstpost mit wunderbaren, klaren Bildern. Deine Stickerei ist sooo hübsch. Und schon fertig!!!
L.G.
sigisart

Jutta hat gesagt…

Auch ich bin ganz begeistert von deinem Herbst-Post, liebe Anke, wunderwunderschön!!! Das hübsche Freebie habe ich mir gleich abgespeichert, frau weiß ja nie.
Viele liebe Grüße an dich und danke für deinen Besuch bei mir, Jutta

Marie-Louise hat gesagt…

Auch wen ich kein Halloween Fan bin gefällt mir deine Stickerei und du hast sie so toll eingepatcht.
Super tolle AMC habt ihr getauscht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Anonym hat gesagt…

Hallo Anke
Habe lange nicht auf deiner Seite geschaut.
Du warst ja wieder sehr Kreativ,und es ist dir wieder gelungen
Gruß Mutti
Wier sehen uns am 26.10. im Anno 1716 (Raumann) um 11 Uhr
Ich freue Mich auf s Wiedersehen
Gruß Mutti