Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 31. August 2014

Mond und Sterne



Für unseren monatlichen Challenge-Day habe ich dieses Mal
einen "Mond und Sterne Block" genäht.

Ich finde, er passt einfach perfekt zum August.
Die Tage werden nun langsam wieder kürzer, und an lauen Abenden 
können wir bei klarer Luft die funkelnden Sterne besonders gut genießen. 
 Jedes Jahr im August dürfen wir uns ausserdem noch über viele Sternschnuppen freuen.
Extra viele servieren uns die Perseiden - ein Meteoritenstrom - immer zur Mitte des Monats. 


 
 Mir hat der Mond-Sterne-Block wieder viel Spaß gemacht.
Auch wenn er auf dem ersten Blick recht einfach wirkt, 
so hatte er beim Zusammennähen doch seine Tücken.

So, und jetzt müsst ihr schnell noch einmal bei Katrin gucken, 
denn da findet ihr alle Blöcke, die im August genäht wurden.
Viel Spaß dabei.
Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr hübscher Block, gefällt mir auch gut, wie Du ihn zeigst mit den Streusternen.

    Sternschnuppen habe ich keine gesehen, aber weißt Du was man auch mit blosen Augen sehen kann? Die ISS wenn sie vorbeifliegt und DIE habe ich gesehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    dein Block gefällt mir sehr gut und er sieht gar nicht einfach aus. Auch deine Gedanken dazu sind sehr schön und ich habe deinen Post sehr gerne gelesen. danke für deinen lieben Kommentar bei mir, das war schön zu lesen.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Dein Block ist dir sehr gut gelungen auch mit den Sternlein eine gute Idee.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schoen geworden, dein Block! Und tolle Idee fuers Foto!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    schön ist er geworden, Dein Mond und Sterne-Block! Und Du hast recht - man muss schon aufpassen dabei! Ich habe einiges falsch genäht bei diesem Block, weil ich dachte, das ginge mal eben so und nicht richtig auf die Zeichen geschaut habe... :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    Deinen Mond und Sterne Block ist wunderschön geworden. Toll fotografiert mit den Streusternen!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Me encanta el bloque y el detalle de las estrellas le queda muy bien.Las telas son preciosas.Feliz semana!!

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr stimmungsvoller Block - der gar nicht einfach aussieht.
    Es sind doch viele kleine Teile.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Super schön wieder Dein Mond Sterne Block,ganz akkurat genäht.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der sieht ja guut aus und die klaren Farben leuchten richtig, toll :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Block. So einfach wirkt er fuer mich nicht. Es sind schon ganz schoen kleine Teile drin. Toll, wie du ihn fotografiert hast.

    AntwortenLöschen
  12. hallo Anke lese immer wieder gerne bei Dir und bewundere die schönen Ideen.
    Es kamen ja so unterschideliche Arbeiten zusammen, die Wassermotive mit den leuchttürmen sind auch sehr gelungen
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    Dein Block ist wunderschön geworden - Mond und Sterne leuchten so richtig schön!!
    Ich habe für diesen Monat pausiert, bin aber im September wieder voll dabei.
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,

    dein Mond-Sterne-Block ist super geworden und ich meine, er schaut garnicht so einfach aus.
    Zusammen mit den kleinen Sternen, wirkt er wie ein funkelnder Himmel;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Jeder der Hasenbach näht, weiß dass die Blöcke nicht einfach zu machen sind, und Dein Mond und Sterne sind sehr gut geworden. Und - Sterne müssen funkeln, Du hast also für mich ein perfektes Foto von Deinem Block gemacht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sind dein Mond und die Sterne geworden. Eine sehr schöne Stoffauswahl hast du getroffen.
    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Das mit den Tücken kann ich nur bestätigen. Aber wie ich hast auch du alles gut gemeistert und deine Sterne gar noch mit Meteoriten verschönert ;-)).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    der Block ist wunderbar. So einfach sind die blöckchen alle nicht, frau muss schon aufpassen. Deiner sieht richtig klasse aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Superschön fotografiert hast du diesen Block, liebe Anke!!! Ja, die Blöckchen sind oft nicht so einfach zu nähen, was habe ich schon aufgetrennt .... dein Block gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke, dieser Block hat was, das blau gefällt mir sehr gut...

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen