Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 6. August 2014

Sommer, Sonne und viel Meer ....

Vom Sommer haben wir Nordlichter in diesem Jahr 
eindeutig die dickste Scheibe abbekommen.

Die Sonne scheint unermüdlich, und die Ostsee verwöhnt uns
 mit wohltemperiertem Badewasser.

Vier wunderbare Wochen lang haben wir dabei
 unseren perfekten Sommer-Segel-und Bade- Urlaub genossen. 


 Rauschefahrt durch die dänische Südsee und dann ab  gen Norden....

.....bis  wir auf unserer Lieblingsinsel Samsö sind.


Nähen wollte ich im Urlaub natürlich auch
 und hatte mir dafür meinen Wholecloth-Quilt eingepackt, 
der bestimmt schon die fünfte Sommerreise mit uns unterwegs ist.
In diesem Sommer ist dann endlich die letzte Runde fertig geworden...
 ...und ihm fehlt nur noch das Binding.
Gelieselt habe ich auch etwas und...

 der erste Block für den "Wiener Walzer-Quilt" ist fertig geworden.

Welcher Quilt-Block hat schon einen solch tollen Ausblick.

Mehr zu den "Wiener-Walzer-Blöcken" könnt ihr hier finden KLICK.

Wieder zu Hause angekommen, 
gab es erst einmal einen Berg Wäsche zu bewältigen.
Grundsätzlich ist Wäsche ja nichts besonderes.
 Ich hatte allerdings ein ganz tolles Erlebnis 
mit meiner ersten frisch gewaschenen Wäsche-Ladung.


 Hier hängen unsere Schiff-Bettbezüge in der Sonne und sollen schnell trocknen.
Das letzte Wäschestück hängt noch gar nicht richtig, da sieht das Ganze so aus.


Die Leine ist einfach durchgerissen...., tsss,  dann wohl noch einmal von vorne.... ;-)

Inzwischen hat uns der Alltag wieder,
 doch die Segelsaison ist zum Glück noch nicht beendet.
Wir  freuen uns schon jetzt auf ein neues Wochenende an Bord.

Am kommenden Wochenende gibt es in unserem Heimathafen Arnis ein musikalisches Event.
Wir freuen uns riesig auf die vielen verschiedenen Musiker, die kommen werden
 und auf die ganz besondere Stimmung im Hafen.
Die Veranstaltung hat unter dem Titel "Musik am Noor" eine eigene Webseite KLICK.  
Guckt doch mal rein.....und wer weiss,
 vielleicht hat ja die Eine oder Andere Lust auf mehr bekommen. ;-)


Herzliche Grüße Anke 

Kommentare:

  1. Boahhhh..........Anke, Dein Wholecloth-Quilt ist der Hammer!!!!! Der würde mir auch gefallen! Bin schon auf das Foto des fertigen Quilts gespannt.
    Ich weiß zwar nicht, ob ich einen Segeltörn überstehen würde ohne seekrank zu werden, aber die Bilder sind ein Traum und wecken Lust auf Meer.
    Viel Spaß beim Event in Arnis, an dem ich immerhin schon vorbeigetuckert bin.
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich nach einem wunderbaren Urlaub an.
    Dein Wholecloth sieht super aus, da freue ich mich demnächst auf ein Bild im ganzen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Bilder eines perfekten Urlaubs!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    oh wie schön deine maritimen Bilder...und dein Quilting sieht schon super aus...!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Also bei all den schönen Bildern wird vielleicht so manch einer Leserin schwummrig wenn sie das Meer sieht und die Segel, ich aber liebe den Blick auf diesen wundervollen Quilt. Wow, auch noch mit der Hand gequiltet und das noch als Wholecloth!!!!! Unbedingt zeigen!!!!!! Wundervoll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Das alles sieht nach einem sehr schönen Urlaub aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind traumhaft schön. Bei den Bildern bekomme ich Heimweh zum Segeln. Tja, ich habe es vor 1,5 Jahren aufgegeben. Genieße es!

    AntwortenLöschen
  8. Bilder zum neidisch werden, aber ich werde seekrank.....
    Dein Wholecloth ist eine Wucht. Im nächsten Sommer bei der 5.Reise kriegst du ihn fertig, ganz bestimmt.
    Ich schicke dir liebe Wochenendgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke
    Wunderschön sind Deine Bilder! Da werde ich doch gleich ein bisschen neidisch....
    Ja, der Sommer bescherte uns nur ein kurzes Gastspiel. Die Sommertage, die wir im Juli hatten, kann man an einer Hand abzählen. Sonne und Wärme haben mir sehr gefehlt.
    Danke auch für Deinen so lieben Kommentar auf meinem blog.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    Deine Bilder laden zum Träumen ein. Traumhaft!!! Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit.
    Bin gespannt auf dein fertiges Wholecloth...
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen