Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Donnerstag, 9. Oktober 2014

...und noch mal...Plön!

Auch wenn viele  Frauen schon
vom tollen Nähwochenende in Plön berichtet haben,
 will ich doch noch einen kleinen Post dazu schreiben. 

Hier unser Nähraum - es schien den ganzen Tag die Sonne hinein. 
 Das machte ihn sehr hell, aber auch sehr warm.
Uns hat es aber nichts ausgemacht, wir haben fleißig genäht und geschnattert. 
...manchmal auch mehr geschnattert....., 
.... uns prima verstanden....
....immer wieder mit Tipps und Tricks unterstützt.....
.......und geschnattert....., 
es war einfach nur schööööööööön.


 




Wir hatten
eine tolle Aussicht auf den See
mit
 schöner Herbststimmung
 im goldenen Oktober.






 
Am Freitag haben wir gleich mit dem Taschenkurs begonnen. 
Sonja hat uns aufs Beste unterstützt, und am Ende waren wir alle 
stolze Besitzerinnen einer selbstgenähten Umhängetasche.
Toll, was für unterschiedliche Modelle entstanden sind,
und dank Sonja kennen wir nun die Geheimnisse der Taschennäherei.
 Das riecht fast nach Suchtgefahr!-
Vielen Dank, liebe Sonja,  Du hast Dich so geduldig um uns gekümmert
 und bist selber in Sachen Nähen etwas zu kurz gekommen.

Eine gemeinsame Sache hatten wir ausserdem auf unserem Nähplan.
Herzkissen wollten wir nähen,
 die Larissa als Spende für ihre Herzkissenaktion bekommen hat. 
66 Stück sind am Ende zusammen gekommen. 
Damit hätte keine von uns gerechnet, und wir standen richtig stolz vor dieser Kissenparade. 


Tasche nähen und Herzkissen produzieren hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Danach habe ich dann noch ein neues Top genäht.
  Bevor es wieder nach Hause ging, bin ich mit dem neuen Top
schnell noch einmal an den See gelaufen.



Tja, und nun?-

Nun warten wir alle auf Oktober 2015, denn - wir wollen es wieder tun....
...uns wiedersehen...
...schnattern...
...zusammen nähen...
...und weiter schnattern...
...bestimmt 100 Herzkissen nähen...
und auch dabei viel schnattern....
...uns noch besser kennenlernen...
 ..und uns freuen, dass wir Nana und Sonja haben,
 die sich wieder um die Organisation kümmern wollen.

 Ein dickes Danke an Nana und Sonja !

Ich freue mich auf 2015 in Plön!
Sicher werden wir wieder eine ganz tolle Zeit zusammen haben.

Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. Du warst ja richtig erfolgreich in Plön, hast ein ganzes Topp, eine Tasche und Herzkissen genäht, und dabei Spaß gehabt. Das nenn ich mal einen gelungenen Ausflug!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anke,
    ja das machen wir... schnattern, schnattern, schnattern....und natürlich nähen!!!
    Schön haste das gesagt!
    Aber vorher kommt das andere Treffen, oder?
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  3. Gerne mache ich das wieder und Dein Top hast Du ja toll drapiert.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, das war so schön. Dein Bericht ist klasse. Ich vermisse euch schon. Wir waren so eine tolle Truppe und ich freue mich sehr aufs nächste Jahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Hach und ich freue mich jetzt schon auf 2015. Und auch darauf wieder mit Dir das Zimmer zu teilen.
    Die Bilder von Deinem Top am See sind sehr schön geworden. Hast Du schon daran weitergearbeitet??
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke
    Da sind ja herrliche Tage gewesen! Solche Momente und Stunden sind doch einfach das "Salz in der Suppe" gell! Und wenn dann noch so schöne Sachen mit nach Hause kommen wirds doppelt schön!
    Geniess die Vorfreude und lass es dir gut gehn!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich ja nach einem sehr schönen Wochenende an!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz tolles Top! Und zuviele Bilder können wir gar nicht sehen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Dein Top ist wirklich wunderschön!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Dein Top habe ich schon bei Nana bewundert. Sieht echt klasse aus.
    Und ich habe mich gerade bei Nana um eine freien Platz für das nächste Jahr bemüht ;-)).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Warst du fleißig,ein ganz tolles Top,da wirst du bestimmt viel Freude haben.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. stimmungsvolle Bilder und ein tolles Top. Ich bin gespannt auf das gequiltete Ergebnis.
    LG maren

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    da hattet ihr ja eine richtig tolle Zeit miteinander. Das hört sich alles gut an.
    Die fertigen Sachen sehen super aus, sehr fleißig, bei all dem Schnattern.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    ich habe es schon auf den anderen Blogs gelesen, aber auch in deinem Post ist so schön spürbar, was für eine gute, tolle, kreative Aus-Zeit ihr hattet. Super!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    ja es stimmt, ich habe schon verschiedenes von Plön gelesen - doch es macht immer wieder Spaß. Das Treffen muss der Knaller gewesen sein, schade, dass man nicht überall dabei sein kann.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. So Nähwochenenden sind doch einfach herrlich und die Umgebung scheint ja ein absoluter Traum zu sein! Ach ja... :-) Und Dein Top ist toll geworden, das wird klasse!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anke, auch von dir ein so begeisterer Bericht vom Plön Wochenende, Schönes Arbeiten sind da entstanden,Gibt es da einen Geheimtipp, wo man sich für das nächste Jahr anmelden kann?
    Evt. trifft man sich auch mal persönlich, vielleicht klappt es ja auch mal auf dem Wasser , unser Holzkutter bleibt zwar im Wasser, wird aber auch abgeplant und dann ist auch mal Pause..
    Grüße von Frauke
    und das Stettiner Haff liegt direkt unter dem östlichen Teils Usedoms. Dort gibt es auch eine Wasserverbindung im Westen oder einen Kanal südlich von Swinemüde.
    Grüße Frauke

    AntwortenLöschen