Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 9. November 2014

Gut "abgehangen"....


Einige Supermärkte zeigen uns neuerdings in gläsernne Schränken
edles Fleisch, das extra lange "abgehangen" wird. 
Angeblich soll es dann besonders gut sein.
Ob das auch mit Quilttops funktioniert?  ;-)

Ein besonders lange "abgehangenes" Top hab´ ich mir gestern hervorgeholt.
Großartig, sogar das Sandwich war schon fertig geheftet,
 und so konnte ich direkt loslegen.
 Nach einigen Probeläufen auf einem kleinen Rest hab ich mich ´rangewagt.
Ja, es war schon ein bisschen Überwindung dabei,  
denn meine NäMa ist ja eine kleine Diva, aber heute hatte sie einen guten Tag.



 


Es lief richtig gut!  Ich bin zufrieden mit dem kleinen Läufer.



 Ein Binding habe ich dann auch noch schnell angenäht,
 und das werde ich nun noch schnell von Hand umheften.
Damit hätte ich das "gut abgehangene" Stück
 ganz schnell fertig und ein UFO weniger in der Kiste.

Eigentlich wollte ich den Läufer verschenken, 
aber mein Schatzi meinte: "Oh nee, behalte den doch für uns".
Tja, und das werde ich jetzt wohl auch tun.
 Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. Na also, jetzt klappt´s bei Dir auch endlich mal so richtig gut. Deinen Mann kann ich gut verstehen. Behalte bloß das gute Stück, es wird Dir als Motivator dienen! Weiter so!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    Klasse !!!! Ich freu´mich für Dich, das Deine kleine Diva gut drauf war. Sieht gut as. Und auf jeden fall behalten.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    toll sieht Dein gut abgehangener Läufer aus! Schön, dass es so gut geklappt hat, das macht dann so richtig Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dein Mann hat völlig recht, schön behalten!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke
    Also diesen schönen Quilt musst du auf jeden Fall behalten! Deine Quilterei ist dir wirklich sehr gelungen und es sieht ganz toll aus! Es ist immer schön, wenn man ein Ufo weniger hat, gell! Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    so ein zauberschönes Stück muß man selbst geniessen und sich immer wieder daran erfreuen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, die Entscheidung hast Du gut getroffen, sieht toll aus der neue gut abgehangene Läufer.
    Mit den Divas ist es auch immer nicht so ganz einfach, aber es ist sehr schön geworden.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anke,
    das Top erinnert mich an Wasser - Felder- einen Spaziergang ... und Dein Quilting ist toll geworden - den Läufer solltest Du wirklich behalten ... tolle Farben - tolles Quilting - super Wirkung ...
    bin gespannt auf Dein nächstes Projekt.

    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    dein Top sieht super schön aus, tolles free motion quilting.
    Beneide Dich, ich kann das nicht mit der Maschine.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    dein Läufer sieht toll aus...und das Quilting hat super geklappt, was willste mehr;-)?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Den würde ich auch behalten:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles "free motion", liebe Anke! Wunder-wunderschön ist er geworden!
    Viel Spaß damit!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  12. Das Quilten mit der Maschine ist dir toll gelungen. Ich würde den wunderschönen Läufer auch nicht weggeben, daran wirst du noch lange deine Freude haben.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Da kann ich deinen Schatzu guuuut verstehen, das gute Stück schaut so genial schön aus. Den würde ich an deiner Stelle auch behalten. Und dein Quilting ist ne Wucht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,

    so fertig gequiltet ist der Läufer wunderschön, ich glaube viel zu schön, um ihn zu verschenken:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube, das Hängen hat dem Quilt sehr gut getan. Er ist wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    lange abgehangene UFO´s zu beenden - das ist etwas ganz besonders Schönes. Noch dazu, wenn es einem so gut gelingt wie dir bei dem Läufer!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Den Vergleich mit dem Fleisch finde ich witzig. Ein tolles Muster hast du ausgesucht. Und dein Quilting finde ich prima. Insgesamt hast du aus dem UFO ein tolles neues Dekostück gemacht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke.
    Wunderschön hast du den Laüfer gequiltet. Sieht klasse aus.
    Herzlichst
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  19. Auch mir gefällt dein perfekt genähter und wunderschön gequilteter Läufer sehr, toll gemacht Anke!!!!
    LG, Jutta

    AntwortenLöschen