Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 9. November 2014

Gut "abgehangen"....


Einige Supermärkte zeigen uns neuerdings in gläsernne Schränken
edles Fleisch, das extra lange "abgehangen" wird. 
Angeblich soll es dann besonders gut sein.
Ob das auch mit Quilttops funktioniert?  ;-)

Ein besonders lange "abgehangenes" Top hab´ ich mir gestern hervorgeholt.
Großartig, sogar das Sandwich war schon fertig geheftet,
 und so konnte ich direkt loslegen.
 Nach einigen Probeläufen auf einem kleinen Rest hab ich mich ´rangewagt.
Ja, es war schon ein bisschen Überwindung dabei,  
denn meine NäMa ist ja eine kleine Diva, aber heute hatte sie einen guten Tag.



 


Es lief richtig gut!  Ich bin zufrieden mit dem kleinen Läufer.



 Ein Binding habe ich dann auch noch schnell angenäht,
 und das werde ich nun noch schnell von Hand umheften.
Damit hätte ich das "gut abgehangene" Stück
 ganz schnell fertig und ein UFO weniger in der Kiste.

Eigentlich wollte ich den Läufer verschenken, 
aber mein Schatzi meinte: "Oh nee, behalte den doch für uns".
Tja, und das werde ich jetzt wohl auch tun.
 Herzliche Grüße Anke

20 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Na also, jetzt klappt´s bei Dir auch endlich mal so richtig gut. Deinen Mann kann ich gut verstehen. Behalte bloß das gute Stück, es wird Dir als Motivator dienen! Weiter so!!!

Nana

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Anke,
Klasse !!!! Ich freu´mich für Dich, das Deine kleine Diva gut drauf war. Sieht gut as. Und auf jeden fall behalten.
LG
Jeannette

Marle hat gesagt…

Liebe Anke,
toll sieht Dein gut abgehangener Läufer aus! Schön, dass es so gut geklappt hat, das macht dann so richtig Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dein Mann hat völlig recht, schön behalten!
Liebe Grüße
Marle

Rita hat gesagt…

Liebe Anke
Also diesen schönen Quilt musst du auf jeden Fall behalten! Deine Quilterei ist dir wirklich sehr gelungen und es sieht ganz toll aus! Es ist immer schön, wenn man ein Ufo weniger hat, gell! Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

steffi mö hat gesagt…

Liebe Anke,
so ein zauberschönes Stück muß man selbst geniessen und sich immer wieder daran erfreuen...
herzlichst Steffi

Selbermacherin hat gesagt…

Sehr schön!!!!
Susanne

Utili hat gesagt…

Liebe Anke, die Entscheidung hast Du gut getroffen, sieht toll aus der neue gut abgehangene Läufer.
Mit den Divas ist es auch immer nicht so ganz einfach, aber es ist sehr schön geworden.

LG Uta

ZICKIZICK hat gesagt…

Hey Anke,
das Top erinnert mich an Wasser - Felder- einen Spaziergang ... und Dein Quilting ist toll geworden - den Läufer solltest Du wirklich behalten ... tolle Farben - tolles Quilting - super Wirkung ...
bin gespannt auf Dein nächstes Projekt.

LG Zicki

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke,
dein Top sieht super schön aus, tolles free motion quilting.
Beneide Dich, ich kann das nicht mit der Maschine.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
dein Läufer sieht toll aus...und das Quilting hat super geklappt, was willste mehr;-)?

LG Klaudia

Angelika hat gesagt…

Den würde ich auch behalten:-))
LG Angelika

Unknown hat gesagt…

Was für ein tolles "free motion", liebe Anke! Wunder-wunderschön ist er geworden!
Viel Spaß damit!
Allerliebste Grüße
Deborah

Quilty hat gesagt…

Das Quilten mit der Maschine ist dir toll gelungen. Ich würde den wunderschönen Läufer auch nicht weggeben, daran wirst du noch lange deine Freude haben.
Liebe Grüße
Brigitte

Tips hat gesagt…

Da kann ich deinen Schatzu guuuut verstehen, das gute Stück schaut so genial schön aus. Den würde ich an deiner Stelle auch behalten. Und dein Quilting ist ne Wucht.
Winkegrüße Lari

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Anke,

so fertig gequiltet ist der Läufer wunderschön, ich glaube viel zu schön, um ihn zu verschenken:-)

Liebe Grüße Petra

Trillian As hat gesagt…

Ich glaube, das Hängen hat dem Quilt sehr gut getan. Er ist wunderschön geworden.

sigisart hat gesagt…

Liebe Anke,
lange abgehangene UFO´s zu beenden - das ist etwas ganz besonders Schönes. Noch dazu, wenn es einem so gut gelingt wie dir bei dem Läufer!!!
L.G.
sigisart

Petruschka hat gesagt…

Den Vergleich mit dem Fleisch finde ich witzig. Ein tolles Muster hast du ausgesucht. Und dein Quilting finde ich prima. Insgesamt hast du aus dem UFO ein tolles neues Dekostück gemacht.

Herzlichst, Petruschka

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Liebe Anke.
Wunderschön hast du den Laüfer gequiltet. Sieht klasse aus.
Herzlichst
Anne-Mette

Jutta hat gesagt…

Auch mir gefällt dein perfekt genähter und wunderschön gequilteter Läufer sehr, toll gemacht Anke!!!!
LG, Jutta