Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 16. November 2014

Herbstlich Vermischtes

Herbstlich ist es geworden,
 und der wetterbedingte Grauschleier lag auch bei uns in der Luft.
 
Wie schön, das ich noch dieses Foto vom vergangenenen Wochenende habe.
Damit starte ich meine ganz persönliche Aktion gegen das graue Novemberwetter.
 
Beim Spaziergang entdeckten wir diese kleine Pilzkolonie,.....
....die sich ebenfalls noch einmal an der Herbstsonne erfreut....

und sich prachtvoll im Rasen verbreitet hat. 

****
 
Eine der letzen Rosen schaukelt im Garten 
und gibt sich als romantisches Duett
 mit der Geburtagskarte für eine liebe Freundin 
ein Stelldichein im Garten.

*****

Auf meinem Nähtisch liegt (wie sollte es anders sein)
 ein weihnachtliches Geheimprojekt. 
 Darum gibt es nur einen kleinen Blick auf die Stoffe.


Heute bin ich ein gutes Stück voran gekommen, und...
...mit dem Maschinen-Quilting hat es wieder prima geklappt. Hurra!
Auf Bilder müsst ihr nun allerdings geduldig bis nach Weihnachten warten.

Herzliche Grüße  Anke

Kommentare:

  1. Oh danke fuer die Farbtupfer und ich bin gespannt zu sehen, was es wird.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    da bist Du also auch schon fleißig mit den Weihnachtsgeschenkle beschäftigt. Tolle Stoffwahl, das gefällt mir schon mal sehr gut.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    die Farben bei deinem weihnachtlichen Geheimprojekt sind schon mal ganz nach meinem Geschmack ..... da werde ich mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen, bis wir mehr zu sehen bekommen ..... aber das Warten lohnt sich bestimmt!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Dein Geheimprojekt sieht sehr vielversprechend aus, bin gespannt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    wärst Du hier gewesen, dann hättest Du einen schönen sonnigen mit strahlend blauen Himmel Tag genießen können.
    Na, auf Dein Geheimprojekt bin ich sehr gespannt, schöne Stoffe.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann abwarten und freue mich derweil über diese Pilzbilder. Weißt Du, wer darin wohnt? Die Schlümpfe. Und wenn ich mit meinen Kindern solche Kolonien sehe, dann frage ich sie immer, in welchem Pilz sie wohnen würden. Such´ Du Dir auch schon mal Deinen aus ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, da bin ich aber gespannt, was das wird! Sieht toll aus und es sind wunderschöne Stoffe!
    Deine Geburtstagskarte ist ganz hübsch und edel geworden - gefällt mir auch sehr gut!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin sehr gespannt auf das fertige Projekt. Die Stoffe sind sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Naturfotos. Ich finde die Kombination mit der Karte sehr gelungen. Auf den Quilt bin ich schon gespannt, es sind sehr schöne Farben.

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein abwechslungsreicher Post mit tollen Fotos ..... meine Güte, die Pilzgruppe ist aber auch sehr fotogen, ebenso die letzte weiße Rose mit Karte .... und auf dein neues Projekt bin ich schon jetzt sehr gespannt.
    Viele liebe Grüße an dich und danke für deinen Besuch bei mir, deine Jutta

    AntwortenLöschen