Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachtspost

Viele haben ihren Weihnachtsbaum
schon zur Adventszeit in der guten Stube.
Bei uns hat er traditionell seinen Auftritt am Heiligabend.

Erst trinken wir gemütlich Kaffee,
 essen dazu Stollen und selbstgebackene Vanille-Kipfel 
und anschließend wird der Weihnachtsbaum geschmückt.

 
Da steht er nun in seiner ganzen Pracht.

Im Treppenhaus hat die Weihnachtspost ihren Platz gefunden.
An einer langen Schnur hängen die Karten von oben herunter.


So machen uns die Karten jedes Mal auf´s neue eine Freude
wenn wir von der Küche ins Wohnzimmer gehen.

 

Wunderbare Weihnachtspost ist bei mir eingetruddelt 
und Nana, Jutta, Klaudia und Silke ohne Blog.
Ich danke Euch allen ganz, ganz herzlich 
für Eure lieben Weihnachtsgrüße.

Von Jeannette habe ich einen großen weichen Umschlag bekommen.
Tapfer habe ich bis Weihnachten gewartet und ihn erst am 24sten geöffnet.
Schaut nur, was für einen tollen Mug Rug mir Jeannette geschenkt hat.

 

Es ist ein richtiges kleines Kunstwerk (auch die Rückseite!)......

.... und ich denke, Jeannette ist bereits mit riesigen Schritten
 auf dem Weg zur Profi-Maschinenquilterin.
Liebe Jeannette, ich freue mich so sehr darüber 
und knuddel Dich aus der Ferne ganz dolle!!-

Dann war es auch endlich Zeit für mein Secret Sister Geschenk.
Die hübschen Päckchen liegen ja nun schon seit Nikolaus bei mir zu Hause,
und Heiligabend durfte ich auch dieses Geheimnis endlich lüften. 

Meine Sister ist Andrea
und sie hat für mich diese entzückenden Täschchen genäht.

 Andrea hat für die Täschchen einen tollen Stoff mit Badehäuschen ausgesucht.
Auf dem zweiten Stoff tummeln sich Fischschwärme und damit passt er perfekt dazu.

Das kleine Ding im Vordergrund ist etwas ganz besonders Niedliches. 
Hier ist eine kleine Flasche Duschgel untergebracht. 
Mit diesen drei Utensilos bin ich nun allerbestens 
für die Segelsaison 2015 ausgerüstet.
Liebe Andrea, ein ganz dickes Dankeschön an Dich. 
Im Sommer werde ich gerne immer wieder an Dich denken.
(Ach ja, eine leckere Schokolade war auch noch im Päckchen, die hab´ ich aber schon verdrückt...)

Weihnachtliche Grüße schickt Euch Anke
die nun versucht, das Nähzimmer wieder zurück zu erobern...  ;-)


Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Euer Baum sieht toll aus. Unser steht seit letztem Sonnabend und ich war froh, dass das Heiligabend "weggefallen" war... Deine Weihnachtspost ist toll und es ist eine schöne Idee, diese an der Treppe aufzuhängen, denn so hast Du die Post immer schön im Blick. Dein Geschenk der Secret Sister ist toll und es passt, so meine ich, perfekt zu Dir. Der MugRug ist toll, ich denke, den habe ich schon bei Jeannette im Blog bewundert. Ja, sie quiltet wirklich wundervoll. Genieß die Zeit.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Was für entzückende Weihnachtsgeschenke und eines toller als das andere.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    das sind wirklich wunderschöne Geschenke und Jeannette ist wirklich ein Naturtalent.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    das ist ein schöner Weihnachtsbaum und nette Tradition ihn so bedacht und in Ruhe zu schmücken. Wünsche Dir viel Freude mit deinen Geschenkle, nette Sachen die Dich da über das Jahr begleiten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    uuund klappt die Rückeroberung des Nähzimmers????
    Das kleine Taschenset von Andrea ist ja wunderbar. Da bist Du im kommenden Sommer bestens gerüstet an Bord. Auch Eure Idee die Karten an die Treppen zu pinnen ist sehr schön.
    In der Hoffnung, das auch Du Urlaub hast, wünsche ich Dir noch schöne Tage, bis wir dann kommende Woche ins neue Jahr schliddern.
    GlG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    auch bei uns wird der Weihnachtsbaum am Hl. Abend aufgestellt und in diesem Jahr haben wir alles in Ruhe angehen lassen. Die Idee mit den Weihnachtskarten finde ich toll! sollte ich mir auch mal überlegen und deine Geschenke sind mit viel Liebe ausgesucht und genäht worden.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    auch unser Tannenbaum wird zu Heiligabend fertig, eine schöne Geste, die seit meiner Kindheit nicht geändert wurde. Viel Freude an deinen schönen Geschenken.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. was für ein schöner Baum und so zauberhaft schöne Geschenklis. Daswar ein tolles Weihnachtsfest für dich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke einen wunderschönen Baum habt ihr geschmückt und auch bei uns hängen die vielen Karten gut sichtbar in der Diele. Freu mich auch immer daran, Und Danke für dienen lieben Eintrag auf meinem Blog, Schleswig - Holstein hat im Innern so schöne Winkel und nicht nur die Inseln!!
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    die Karten als Band gefallen mir sehr, eine gute Idee. Ich wünsche Dir für 2015 ganz viel Gesundheit, Kreativität und Zeit für die schönen Dinge des Lebens.
    Alles Gute
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen