Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 31. Januar 2015

CHC - eine neue Runde

Auf geht es in eine neue Challenge Runde.
Wieder von Katrin organisiert,
 werden viele Frauen Blöcke von Claudia Hasenbach nähen.

Mein erster Block in diesem Jahr kommt tierisch daher.
Es ist ein "Californischen Seelöwen" - so heisst es in der Anleitung.


Ich finde,  es könnte aber ebenso gut eine unserer heimischen Robben 
auf der Helgoländer Düne sein.


 
Mit etwas Schwemmholz und ein paar Muscheln dekoriert,
lässt es sich doch gut vorstellen, oder?
Und, auf der Helgoländer Düne ist gerade viel los.
In den Wintermonaten ist die Düne die Kinderstube 
der süßen Robbenbabys mit den großen schwarzen Knopfaugen. 

Doch nun zurück zum Challenge. 
Habt ihr Lust auf mehr Hasenbach- Blöcke bekommne?
Schaut einfach einfach bei  Katrin vorbei. 
Auf ihrem Block findet ihr alle Blöcke des Monats  Januar 2015
und viele andere schöne Arbeiten von ihr.


Herzliche Grüße Anke


Kommentare:

  1. Liebe Anke, wunderschön ist Dein Block! Ob ich es in diesem Leben noch schaffen werde, das zu lernen? Ich finde es zauberhaft, solche Motive auf Stoff zu bannen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke
    Die Robbe finde ich total süß.Wohnst du etwa auf Helgoland?und kannst die Süßen in Natura sehen,finde ich ganz toll.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    dein Seehund-Block ist sehr, sehr schön geworden und ich finde auch, es sieht so aus wie ein Seehund auf einer schönen Düne bei uns. Toll dekoriert!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    dein Californischer Seelöwen Block ist sehr sehr schön geworden....und die Deko passt auch wunderbar ins Bild;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    freut mich dass du wieder mitnähst.Dein Seelöwe sieht richtig würdevoll aus, wie er da auf der Düne sitzt und aufs weite Meer blickt. Die Deko rundet das Gesamtbild ab, sehr passend...gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Blöd nur, daß der Seehund am "Buckel" nicht so gut paßt. Die Stoffwahl von Dir ist hervorragend!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nana,
      darüber hab ich auch schon gegrummelt...grgrgrgr
      Ich hab aber schon eine Idee, wie ich den Patzer wieder ausgleiche - vielleicht beim Quilen.
      LG Anke .

      Löschen
  7. Liebe Anke,
    sehr schön ist Dein Seelöwe geworden, tolle Stoffe hast Du dafür gewählt! Machst Du denn weiter mit den kleinen Big Quilt of Nature Blöcken?
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hello from South Africa.
    Your sea lion is lovely! I love it - really beautiful work.
    Janeen @ Quilt Art Designs

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön. Den Blöck kenne ich noch garnicht. Freue mich auf weitere Blöcke von Dir.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. Also für mich ist das auch eindeutig eine Robbe. Und sie gefällt mir sehr gut.
    Bin gespannt was für einen Stoff Du für Deinen nächsten Block aussuchen wirst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Der ist ja echt goldig!
    Bin ja schon gespannt, wie es weiter geht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön Dein Block !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke, ich finde Deinen See-Löwen oder auch Robbe sehr schön.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Robbe. Ja, das Tier sieht wie eine Robbe aus.

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Seelöwe und klasse fotografiert.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    der Seelöwe ist super schön geworden. Freu mich schon auf den Austausch dieses Jahr miteinander im Challenge.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke
    Meine erster Gedanke war "was für eine süsse Robbe" - sie ist auch allerliebst und du hast sie so schön in Szene gesetzt! Weiterhin viel Freude bei diesem schönen Projekt wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,

    der Seelöwen ist dir super gelungen! Durch deine Stoffauswahl sieht er total real aus.....wo er nur so sehnsüchtig hinguckt??...

    Liebe Grüße Angi ☆

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anke, der ist ja klasse geworden die Farben kommen gut hin, toll. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Oh ist der Seelöwe süss, gefällt mir sehr gut und ich bin schon auf deinen nächsten Block gespannt.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    der Seelöwe ist richtig schön geworden, tolle Stoffe.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Der Block sieht sehr schön aus. Ich mag Robben.
    Die CHC finde ich eh sehr gut. Ihr zeigt immer viele sehr tolle Blöcke.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    Die Robbe ist mega süß und die Deko für das "Fotoshooting" gefällt mir auch super gut!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  24. Ui, toll geworden dein Seelöwe. Ich liebe ihn. Aber dein Schneemann im Header den finde ich total cool. Ich werde dich in Plön bestimmt mal bitten mir das mit dem Applizieren näher zu bringen. Das möchte ich nämlich zu gerne können.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen