Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 15. Februar 2015

upcycling

Ungebraucht liegt schon seit längerem 
ein schwarzer Jeansblazer im Kleiderschrank.
Früher war er einer meiner Lieblingsstücke.


Seine besten Zeiten sind allerding vorbei - besonders, 
weil er inzwischen irgendwie eingelaufen ist....höhö....

Die Rückseite des Jeansblazers ist jetzt ins Upcycling gegangen,
und er hat jetzt ein zweites Leben als Tablet-Tasche vor sich.

 Mit dem verstellbaren Tragegurt
 sind die Voraussetzungen bestens, 
um wieder ein Lieblingsstück zu werden.

 Dann habe ich noch einen Upcycling-Kandidaten entdeckt.

Hier versteckt sich doch tatsächlich
 ein vergessener Weihnachtsmann unter den Tulpen.

Er hat allerdings keine Chance zu entkommen, denn...

 
kleingehackt geht er seiner neuen Bestimmung entgegen.

Gut eingepackt in Blätterteig...

...wird aus dem Weihnachtsmann ein köstliches Kaffeegebäck.
 Hmmmmm, lecker!

Herzliche Grüße Anke

24 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
noch eine Gemeinsamkeit: Recyclng/Upcycling liebe ich auch! Tolle Tasche.
Und von dem Nikolaus-Upcycling hätte ich auch gerne probiert*g*. Sieht klasse aus!
LG Doris

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke,
die Idee mit dem Weihnachtsmann ist unschlagbar.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Nana hat gesagt…

Ich kenne das... bei mir laufen die Sachen auch ein, komisch, gell?

Wunderbares Recycling hast Du hier gemacht, ich bin hin und weg.

Nana

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Anke,
merkwürdig, daß die Klamotten immer einlaufen...geht mir z.Zt. auch irgendwie so. Aber das neue Produkt ist klasse geworden und wird garantiert zum Lieblingsstück.
Gemein ist nur, daß ich von dem so lecker aussehenden Weihnachtsmann-Kaffeegebäck nichts kosten kann. Sitze hier im Büro und schiebe Kohldampf...

LG
Jeannette

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hmmmm mir läuft das Wasser im Munde zusammen....
Schöne neue Bestimmung für den eingelaufenen Blazer.....seltsam, bei mir läuft neuerdings auch immer mehr ein.... lach.....
Liebe Grüße Birgit

ZICKIZICK hat gesagt…

Hi Anke

... super Upcycling ... vor allem wenn das Eine das Ander zwangsläufig nach sich zieht - *kicher* eigentlich hast Du in der falschen Reihenfolge gepostet :))

knuddelige Grüße
Zicki

Frauke hat gesagt…

Moin Anke , schöne Idee die Handytasche und sehr gelungen,
alte Stoffe sind oft so schön weich gewaschen und getragen enthalten sie viel weniger unerwünschte Ausrüstungsstoffe.
So habe ich auch meine Kittel verschneidert in einer Decke!
der Weihnchtsmänner schmeckte bestimmt lecker so, geht auch mit mousse au chokolat!
liebe Grüße von Frauke

Cattinka hat gesagt…

Dein Jeans Recycling gefällt mir sehr gut! Das mit den Kleidungsstücken die schrumpfen kenn ich auch irgendwie..... und herzlichen Dank für Deine Post, in echt ist er ja noch viel Schöner!
KATRIN W.

Rike Busch hat gesagt…

Mmmh, sieht das lecker aus. - Und du weist doch, Kalorien sind kleine Wesen, die nachts die Kleidung enger nähen - jedenfalls bei mir.
LG, Rike

Gina hat gesagt…

Toll was aus einer alten Jacke so werden kann - für den Rest findest Du bestimmt auch noch Verwendung.
Noch erstaunlicher ist, was aus so einem ollen Weihnachtsmann werden kann - lasse ihn Dir gut schmecken.
LG
Gina

Marle hat gesagt…

Liebe Anke,
toll wenn aus einem alten Lieblingsteil ein neues wird!
die Tasche sieht klasse aus. Und was den Weihnachtsmann betrifft, ich bin mir ganz sicher, im Gebäck schmeckt er gleich nochmal so gut.
LG
Marle

Angelika hat gesagt…

Ja da gehen sie hin die Weihnachtsmänner, sehr lecker!
LG Angelika

Quilty hat gesagt…

Tolle Idee, deine neue Tasche ist super und das Gebäck sieht sehr lecker aus!

Unknown hat gesagt…

Liebe Anke,
Das Gebäck sieht köstlich aus.... ich liebe so Knabbereien zu Kaffee -leider ;)
Wunderbares Recycling hast Du gemacht - klasse!
GLG, Deborah

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke,
dein upgecyceltes Tablet-Täschchen schaut super aus, eine tolle Idee! Und beim Anblick deines Kaffeegebäcks wünscht man sich geradezu einen liegen gebliebenen Schokonikolaus herbei ;-) GlG, Martina

N hat gesagt…

Liebe Anke, da hast Du zwei ausgedienten Sachen eine neue Zukunft geschenkt:-)
Beides sieht fantastisch aus.
glg Susanne

sigisart hat gesagt…

Liebe Anke,
cool, beides!!! Die Tablet-Tasche sieht sehr edel aus und wirklich genau so, als ob sie jetzt schon wieder ein Lieblingsteil ist. Und der Weihnachtsmann ist ja ein wirklich leckeres Gebäck geworden. Yammie!!!
L.G.
sigisart

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
so viel schöne Sachen: der Läufer hat es mir besonders angetan - ein tolles Quilting ist dir gelungen. Da steckt viel Können drin. Die Babyschuhchchen gefallen mir auch und lecker sind die Schockies, hmm.
Viele liebe Grüße
Anke

Käthe hat gesagt…

Hallo Anke,
tolle Ideen !
Liebe Grüße
Käthe

Selbermacherin hat gesagt…

*grins*
Bei mir werden Weihnachtsmänner auch immer "verbacken" :-)
Susanne

Alexandra hat gesagt…

Eine tolle Wiederverwertung... seiht sehr lecker aus
LG
Aelxandra

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
mein PC zu Hause hat den Geist aufgegeben und ich komme nicht an deine Adresse deshalb.
So mußt du nun dennoch etwas warten, bevor das Caddy zu dir kommt.
:o( Sorry, Doris

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Anke,
schön, wenn Lieblingsstücke "wiederbelebt" werden! Die Tablettasche sieht klasse aus. ...der Weihnachtsmann aber auch ;-) Hier gibt es immer Choco-Crossies aus den Resten!
Ein schönes WE wünscht Dir
Anke

Jutta hat gesagt…

Deine Upcyclings sind toll geworden, so ein schöner Post, vielen Dank für die detaillierten Fotos und ein schönes Wochenende, deine Jutta