Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 25. Mai 2015

"Mö - Mäh - Muh"

Der Posttitel verrät es schon, heute wird es tierisch.
Im ersten Teil spielen Möwen die Hauptrolle.
Später kommen dann noch ein paar Vierbeiner hinzu.
 Auf geht´s!

Eine Möwe auf einem Poller ist an sich nichts Ungewöhliches,


 doch bei diesem Exemplar lohnt es sich, etwas genau hinzusehen. 

Für uns Segler ist der Poller wichtig. 
Wir brauchen ihn für die Festmacher unserer Schiffe.
Der Möwe ist der Poller offensichtlich noch viel wichtiger, 
denn sie beäugt unser Tun äußerst misstrauisch.

 Herr Möwerich ist aufgeflogen und
 begleitet das Geschehen mit lautem Geschrei, 
weil es für die Beiden um etwas ganz Großes geht.


Interessanter Platz für die Familienplanung.
Wir sehen ein, für uns heißt es ab sofort: Abstand halten!

 Sobald die Luft wieder rein ist, schaut die Möwin nach dem Rechten.
Mit dem Nachwuchs scheint alles okay zu sein.


 Noch ein bischen mit dem Stert hin und her wackeln......

 ......und es geht weiter mit dem Brüten.
Wir haben uns über die Wahl des Brutplatzes sehr amüsiert, und
bei den Kindern im Hafen ist Familie "Mö" die Attraktion.

****
 Mit einem kräftigen Määäähhhhh  
hat sich ein gut abgelagertes Stick-Schaf aus der UFO-Kiste gemeldet.

 Ein paar passenden Stöffchen hatte ich schnell gefunden.


Ratzfatz war ein Frühlingskissen fertig, und 
es durfte sich zum Fotoshooting gleich in der wunderbaren Abendsonne räkeln.

Meine Fotoaktion mit dem Kissen weckt schnell das Interesse 
einer unserer vierbeinigen Nachbarinnen, die
 als Kommentar nur ein lautes "Muhhhh" übrig hatte.


Ihre Schwestern ließen gar nicht lange auf sich warten, und....... 

.....zusammen wagte sich die Gruppe bedenklich nah an das Kissen heran.


Da nehme ich mein Kissen doch lieber schnell aus der Gefahrenzone heraus, und...

 .... das Schaf bekommt noch schnell ein paar Perlen als Augen aufgenäht. 


Herzliche Grüße  Anke

19 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ein toller Post, liebe Anke! Was für´n Brutplatz, hoffentlich geht das gut dauerhaft. Ein hübsches Kissen ist das auch geworden, gefällt nicht nur Kühen.

Nana

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ja knuffig! Das Kissen mit den Schaf ist klasse!
Dir einen schönen Pfingstmontag!
LG Anke

Selbermacherin hat gesagt…

haha
was ne coole Möwe!!!
Sehr relaxter Brutplatz haha
Und dein Schäfchen ist ein Traum!!!!
Ganz ehrlich!
Susanne

patchsprotte hat gesagt…

Liebe Anke
deine Möwe ist ein supertolles Fotomotiv und passt sehr gut in meine Möwensammlung
lieben Gruß von Silke

Petruschka hat gesagt…

Geniale Geschichte mit tollen Bildern unterlegt. Kissen und Schafmotiv passen super zusammen.

Liebe Grüße, Petruschka

Grit hat gesagt…

Wunderbare Fotos und ein tolles Kissen.
LG Grit

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Anke,
tolle Bilder sind das von der Möwe und ihrem sonderbaren Nistplatz. Ein Glück, daß Du das hübsche kleine Schäfchenkissen gerade noch vor den Rindviechern gerettet hast. Nicht auszudenken, wenn es in der pampe gelandet wäre..
Liebe Grüße
Jeannette

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
kein Wunder das die Möwe ihren Poller so gut bewacht...-). Dein Frühlingskissen sieht klasse aus...und das Stickmotiv auch!

Herzlichst Klaudia

Angelika hat gesagt…

Wunderschöne Bilder zeigst Du uns, der Mövenplatz ist ja der Hammer!
LG Angelika

N hat gesagt…

Das ist ja ein wundervoller Post! Sehr besondere Bilder. Vielen Dank dafür.
glg zu Dir,
Susanne

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Anke,
deine Geschichte hat mir ein ausgiebiges Schmunzeln auf´s Gesicht gezaubert.
LG Marianne

Rita hat gesagt…

Liebe Anke
Was für ein hübscher Post! Die Möwe ist wirklich der Hammer - sie weiss defintiv wie man ich richtig in Szene setzt um zur Attraktion zu werden! Dein Schäfchenkissen ist allerliebst - ich verstehe die Muh`s, dass sie sich das mal aus der Nähe betrachten wollten!
Herzlichst Rita

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke,
was für ein netter Post und die Bilder dazu sind einfach wunderschön. Tolles Schafkissen, sieht sehr sehr hübsch aus.
Liebe Grüßle,
Sylvia

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
vielen Dank für diesen unterhaltsamen Post :o)
Wenn ich Möwen sehe, oder erst recht, wenn ich sie höre, bekomme ich immer sofort Fernweh!
Und deine vierbeinigen Nachbarn hätten ja vielleicht auch Interesse an der Nutzung von einem so schönen Kissen.
LG Doris

Tips hat gesagt…

Danke dir für diese schöne Erzählung und die tollen Fotos.
Winkegrüße Lari

Frauke hat gesagt…

liebe Anke wunderschön die Bilder und die dazu erzählte Geschichte mit dem passenden Outfit!
und wir sind heute wieder zurück vom pfingsbusch,
Sonne Wind Wasser machen auch müde...
Grüße von Frauke

Käthe hat gesagt…

Ach Anke ist das alles wieder schön !
Liebe Grüße
Käthe

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
ja, das habe ich in Travemünde auch schon gesehen, dass Möven die Poller als Nester benutzen, da sind sie fein raus und brauchen gar nichts weiter mehr zu machen, einfach nur Eier legen, sehr praktisch.
Und dein Kissen-UFO ist richtig klasse und ebenfalls toll in Szene gesetzt!!!!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Gina hat gesagt…

Liebe Anke,
herzlichen Dank für diese wunderschönen Bilder von Familie Mö.
Und auch der tierische Rest hat mir gut gefallen, mitsamt Deinem Kissen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Gina