Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 25. November 2015

Adventliches und Sternenquilt

Auch wenn der Schnee schon längst wieder Vergangenheit ist,

  so war es doch schön, als am letzten Wochenende 
die ersten Schneeflocken vom Himmel fielen. 
 
 Upps, hier ist die Deko noch nicht ganz stimmig.
Den Schmetterling muss ich wohl noch austauschen. 
Ist mir auch gerade erst aufgefallen.......;-)
 
Das leise  Rieseln der Schneeflöckchen
 hat mich richtig in vorweihnachtliche Stimmung gebracht. 
 Gut, der erste Advent ist erst kommendes Wochenende,
 aber einige Adventsgestecke basteln kann ich doch schon, oder?-

Das Material ist bereit.....
Weihnachts-ROT ist bei mir ein MUSS.
 
Mit besonderer Kerze braucht das Gesteck wenig SchnickSchnack.


Ich finde es immer wieder schade, 
wenn der Rand einer hübschen Kerzen am Ende im Müll landet.
Meine Recycling-Idee: einfach ein Teelicht hinein stellen. dann
kann ich den hübsche Schimmer der roten Kerze noch lange weiter genießen.

Meine Nähmaschine schnurrt auch fleißig vor sich hin, und 
das  Sternen-Top ist inzwischen fertig. Ta-dahhhhh.........!

 Das Top hat eine schokoladen-braune Umrandung bekommen.
Damit bekommt es eine schöne warme Ausstrahlung - finde ich.
Und es gibt viele Details zu entdecken.

Hirsch im Goldrausch

Goldiges Weihnachtsdorf
 
Stern mit Sternen-Goldstaub
 
Goldige Herzen

Weihnachtstanne vergoldet
 

Ich bin mit dem Top so richtig zufrieden.
Leider kommen die güldenen Stoffe auf den Fotos nicht so gut ´rüber.

Nun brauche ich nur noch zu quilten. 
Ob ich das bis Weihnachten noch schaffe?  Mal seh´n.....

Herzliche Grüße Anke
 

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Dein Sternentop ist wunderschön und, wie ich finde, eine ganz tolle Idee, die Weihnachtsstoffe zu verarbeiten. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dein Top bis Weihnachten noch fertig bekommst. Ich habe mich auch gefreut, als es geschneit hat und kann Deine Freude darüber nachvollziehen. Deine Adventsdeko gefällt mir gut. Soweit bin ich leider noch nicht.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert von deinem Sternentop - es ist einfach wunderbar! Das kriegst du bestimmt noch fertig bis Weihnachten..... Der Tip mit dem Teelicht und der Kerze ist ja genial - es geht mir wie dir! Ich finds immer schade die alten Kerzen wegzuwerfen. Aber so kann man sie dann noch lange geniessen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein wunderschöner Quilt, bin total begeistert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Tschakkkaaaa, das schaffst du, liebe Anke. So ein wundervoller Quilt, der muß bald fertig werden. Ein Monat....ich drück die Daumen.

    Und deine Deko ist wunderschön. Ich habe noch gar nichts gemacht......erst Samstag.

    Das Teelicht in der Kerze...das mache ich oft. Wenigstens bei "schönen" Kerzen.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Anke,

    dein Sternenquilt sieht klasseeeee aus....und auch dein adventlich Geschmücktes...ich bin noch garnicht soweit...doch muss ich mich nun langsam sputen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Top und tolle Deko.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich den goldenen Schimmer der Stoffe "in echt" bewundern konnte! Das wird ein sehr schöner Quilt und es ist ja noch ein bisschen Zeit zum Quilten.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    wow- bei Dir ist schon richtig Advent...- ich werde morgen los legen ;-)
    Dein Top ist ein echter Traum- wunderschön!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. lIebe Anke,
    tolle Bilder und dein Top ist wunderschön geworden. Ganz klasse Farben. Du schaffst es bestimmt, den Quilt bis Weihnachten fertig zu haben, freu mich schon auf die Bilder.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Schön bei Dir zuhause und das Top ist eine Pracht. Ich liebe ja Golddrucke auch so sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    hui dein Sternetop ist fantastisch, das Gesamtbild begeistert mich hellauf. Sooooo tolllll! Das Quilten schaffst du bestimmt noch bis Weihnachten.
    Wünsche dir eine schöne und kreative Rest-Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    das ist ja ein wunderschönes Top. Das schaffst Du bestimmt noch bis Weihnachten mit dem Quilting. Deine Deko ist ja schon richtig schön weihnachtlich. Sind ja auch nur noch ein paar Tage.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Oh Anke, schön fleißig bist du gewesen. Seufz, ich habe in diesem Jahr noch so gar keine Muße mich an die Deko zu werfen. Grad gestern hab ich erst mal den Herbst verpackt. Zwei einsame Weihnachtsmänner sind mir dabei im Schrank schon begegnet. Sie stehen schon auf der nackten Fensterbank. Heute soll es trocken bleiben und der Plan ist zum letzten Mal die Fenster zu putzen, bevor die Weihnachtsdeko morgen drauf soll. Ich bin leider noch nicht so weit wie du. Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst.
    Dein Sternentop ist ne Wucht. Einfach genial schöne Sachen zu entdecken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke, das Top ist wunderschön! Jeder Block ist etwas ganz besonderes.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ein wirklich klasses Sternentop, liebe Anke, bin total begeistert!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    bei ansehen Deiner Fotos kommt sofort Weihnachtsstimmung auf :-) und das Top ist wunderschön !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anke, was für schöne Deko und alles so liebevoll gesteckt .
    Dein Quilt ist der Oberhammer so schööön, ein kuscheliger Entdecker-Quilt :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  18. WUNDERSCHÖN!!!!
    Dein Quilt ist echt zuuu schön!
    Ich will nun auch endlich mal loslegen und mich um einen Adventskranz oä kümmern..
    Bis jetzt hatte ich einfach keinen Kopf für sowas :-(
    ABER ab heute ist Ruhe angesagt :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke, dein Quilt ist wunder- wunderschön *schwärm* ganz grosses Kompliment.
    Du bist schon ganz fleissig gewesen mit Weihnachtsdekorationen, seit es bei uns einige Schneeflocken gegeben hat bin ich auch endlich in Stimmung unsere Wohnung zu schmücken. Den Adventskranz muss ich allerdings noch machen, mal schauen ob heute noch oder erst morgen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    Schnee hat definitiv etwas sehr ruhig machendes, die ganze Welt wird still im weißen Winterkleid. Schade, dass er bei euch schon wieder weg ist, hier lag er auch nur eine Nacht! Trotzdem sieht es bei dir herrlich weihnachtlich aus, ich liebe genau wie du eine Deko in rot-grün! Wenn du dich dann noch zu Weihnachten in deinen Sternenquilt kuschelst, ist das Fest wohl perfekt ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    Dein Quilt ist wunderschön !!!!
    Bin aufs Quilting gespannt ... was machst Du draus?
    knuddelige Zickigrüße

    AntwortenLöschen
  22. Da sind wunderschöne Details, die es in den Sternen zu entdecken gibt. Und das Top ist wundervoll. Deine Deko gefällt mir auch sehr gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke, erstmal zu der Frage ob man schon für Advent basteln darf ;) Nun ja, wenn nicht jetzt wann dann????
    Dein Quilt ist traumhaft schön! Eines Tages werde ich auch so einen zaubern, hoffe ich.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. liebe Anke dein Quilt ist der Hingucker und es gibt so vieles zu entdecken . Du hast es mit dem Schnee- Winterzauber wunderschön in Szene gesetzt.
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  25. So beautiful! Hello from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
  26. Ein so schönes Top habe ich schon lange nicht mehr gesehen, toll liebe Anke!!!!! Deine geschmackvolle Weihnachtsdekorationen gefallen mir aber auch, viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anke,
    ein wunderschönes Sternentop hast Du da genäht!!!
    Ich bin ganz hin und weg von den liebevollen Details, die es zu entdecken gibt! Das Quilten wird Dir gut von der Hand gehen und das fertige Stück lange Freude bereiten!!!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen