Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 3. Januar 2016

2016 fängt bunt an

In der Silvesternacht habe ich mir hier 
doch glatt noch einen Virus eingefangen,
 und darum fängt mein 2016 so richtig bunt an!  

Am 31.12.2015 gegen 22:30h
 kann ich es nicht mehr aushalten und...
...muss unbedingt am Silvesterabend 
noch ein paar bunte Quadrate zuschneiden.

Kurz darauf.....
 
ist das erste Probequadrat genäht.

Am 01. Januar 2016
haben alle bunten Quadrate einen dunkelblauen Schatten 
und ihren Hintergrund bekommen.
Anschließend wurde alles in Form getrimmt. 


 Ich nähe so lange weiter,
 bis der helle Hintergrundstoff komplett aufgebraucht ist.
Anmerkung: die Schneidetechnik verbraucht eine Menge Stoff 
und hinterläß einen ordentlicher Berg Abfall.

 Am 02. Januar 2016
 sind alle getrimmten Quadrate zu einem kleinen Top zusammengenäht.
 
 Ach, wie mir das gefällt!
Die bunten Quadrate scheinen quasi durch die Luft zu fliegen.

Am 03. Januar 2016 
fange ich an zu quilten. 

Zuerst einmal geht es um die bunten Quadrate und um die Schatten herum.
Wie es weiter gehen soll? - ...
Keine Ahnung, momentan habe ich noch keine zündende Idee. 
Na, dann vernähe ich eben erst einmal die Fäden.

Herzliche Grüße,
und Euch allen wünsche ich ein nähfreudiges Jahr 2016 
 Anke 

Kommentare:

  1. Solch einen Virus fängt man sich doch gern ein, oder? Das kleine Top sieht schon klasse aus. Für eine Kissenplatte müßte die Zeit bei mir auch reichen ...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    dein Top sieht sehr schön aus! Auf dem letzten Bild kommen die "fliegenden" Quadraten besonders gut.
    Lieben Gruß und viel Spaß beim Quilten,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Sieht suuuuuper aus Anke. Die zündende Idee zum weiteren Quilten kommt garantiert.
    Liebe Grüße Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich ja stark, hat es dich auch in der Silvesternacht erwischt, toll deine fliegenden Quadrate.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    das sieht richtig gut aus !

    Liebe Grüße und alles Gute für 2016
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    hat es Dich auch erwischt, tolles Top. Die bunten Quadrate kommen richtig schön raus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Muster, oder?
    Steht bei mir auch noch auf der Liste, ich weiß nur noch nicht, wann...
    Ganz liebe Grüße für meine liebe Anke
    Guni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    ich lach' mich schief - ein Virus! Mir hat's ja auch schon gejuckt, aber die Familie hat dafür gesorgt, dass ich doch nicht erkrankt bin.... :-)
    Das ist so ein tolles Muster.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das ist ja ein tolles Muster. Die Quadrate fliegen richtig. Da hast Du ja in einer Rekordzeit genäht.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke ein gutes Jahr 2016 wünsche ich Dir! Ja die Knallbonbons sind super!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    das ist ein guter Virus,sieht auf jeden Fall sehr schön aus.
    Ich schleiche auch schon um diese Arbeit herum.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Ach nee, lach, du auch. Gesundes neues Jahr 2016 wünsche ich dir und fröhliches Qulten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Das ist aber ein gefährlicher Virus den du dir eingefangen hast:-)) und damit bestimmt auch nicht alleine. Sieht voll schön aus.
    Wünsche dir ein gesundes und kreatives Neue Jahr 2016.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Na das fängt ja toll und bunt an, im neuen Jahr bei dir...das Muster hattte mir schon bei Marion und Maja so gut gefallen...dein Quilt sieht super aus.

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  15. Gott sei Dank gibt es auch schöne Viren - deiner gefällt mir ganz besonders gut und ich staune, mit wieviel Energie und Elan du ins Neue Jahr gestartet bist! Toll siehts aus! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Ach, Du machst auch so einen Quilt? Super, ich mag dieses Muster sehr. Jetzt bin ich auf weiteres gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein toller Virus, den würde ich mir auch einfangen :-)
    leider habe ich dieses Buch nicht, noch nicht :-)
    denn ich glaube das muß einzug in mein Bücherregal halten.
    ein Quiltmuster fällt dir ganz bestimmt noch ein...
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Happy New Year, Anke,
    da warst du ja fleißig. Geht mir manchmal auch so. Da packt es einen und man kann nicht aufhören.
    Toll sehen deine Schwebequadrate aus!
    Alles Liebe :o) Doris

    AntwortenLöschen
  19. Huiii!
    Das ging ja flott!!!
    WOW!
    Und aus all den Schnipseln wirst du sicherlich auch wieder was zaubern haha
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Schön wie Deine Quadrate schweben!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    das wird ein wunderschöner Quilt, das Top ist auf jeden Fall schon eine Wucht.
    Ich kann verstehen, dass Du Dich da angesteckt hast... ich habe das Buch am Wochenende bestellt...
    Ich wünsche Dir ein super kreatives 2016
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anke, so ein bunter Virus ist was feines, die Blöcke sehen richtig gut aus und das als Quilt ein Eyecatcher :-)))).
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was für ein klasser Effekt, liebe Anke.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  24. Toll, das klingt nach einem guten Rutsch. Schöne Bilder von Licht und Schatten.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke,
    was für wunderschöne Fotos. Der Quilt ist klasse. Die kleinen Farbflächen heben richtig ab. Genau wie Du bei dem Start ins Jahr....
    Dir aber vor allem ein gesundes Neues Jahr.
    Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  26. Frohes neues Jahr Anke!! Dein Top sieht genial aus!! Viel Spaß beim Quilten!! Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Du hast dich also auch anstecken lassen(lach)
    Ich bin auch dabei,ist aber auch ein tolles Muster.
    Quiltes du mit der Hand oder mit der Nähmaschine?
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anke
    Oh da hast du dir aber einen erfreulichen Virus eingefangen, das Resultat sieht schon super toll aus *grosseskompliment*
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  29. Da liesse ich mich auch gerne anstecken....wunderschön ist das Top geworden!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Anke,
    bin gespannt, was Du aus den Resten machst. Mit den Knallbonbons bist Du doch bald fertig oder :) Viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  31. Ach da freue ich mich, dass ich dich angesteckt habe!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anke, den Virus hätte ich ausnahmsweise gerne genommen. Ich hab so einen Quilt schon an anderer Stelle gesehen, aber erst bei dir mal ein Detailfoto - Wahnsinn, welchen 3D-Effekt die Blöcke haben. Gefällt mir unheimlich gut.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen