Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 17. Januar 2016

3D-Effekt

Es hat nun doch eine Weile länger gedauert, 
bis ich für den bunten Quilt das passende Quiltmuster parat hatte.

Ich habe mich für ein diagonales Quilting entschieden.
Mit den zwei verschiedenen Mustern, die spontan entstanden sind,
kommt der 3D-Effekt noch besser heraus.

Die Quadrate scheinen nun über den hellen Hintergrund hinweg zu schweben.
Hach, wie mich das zufrieden macht!...   ;-)
  



 Heute durfte der Quilt gleich einen kleinen Ausflug machen 

und bei sonnigem Wetter im leicht verschneiten Garten
 seine ganze Leuchtkraft zeigen.
So, das erste Projekt 2016 ist fertig! 

Damit käme ich dann auch gleich noch zu einem anderen Punkt:
Altlasten 2015 ist sein Name - oder auch UFOs.

Beim Aufräumen sind mir innerhalb kürzester Zeit

 diese acht UFO´s sozusagen in die Hände gefallen.

Nr. 1 - Blöcke zum Projekt "Wo die Liebe hinfällt"
Nr. 2 - Blöcke zum Projekt "Wiener Walzer"
Nr. 3 - Blöcke "Himmel" von CHC Projekt 2015
Nr. 4 - ein Hexagon-Reste-Deckchen aus 2015  fertig
Nr. 5 - "Little Butterfly"  fertig
Nr. 6 - Modern Sew Along aus dem 1.Quartal 2015
Nr. 7 - viele vorgenähte Quadrate, 
                      die einmal ein Quilt werden sollten.
Nr. 8 - ein Sternenquilt, der aus einem Jelly-Roll 
              und einem alten Bettbezug entstanden ist. 

Ganz bestimmt sind das noch lange nicht alle UFO´s. -
Puh, da gibt es für mich einiges nachzuholen.
"Little Butterfly" ist schon ein Stück näher an der Vollendung dran.
Das Binding habe ich heute nachmittag angenäht,
und nun werde ich es - gemütlich auf der Couch sitzend - umnähen.

Herzliche Grüße  Anke

Kommentare:

  1. großartig gelungen, das wäre etwas für junge Leute
    hast du dir das Muster selbst ausgetüfftelt oder gibt es irgendwo eine Anleitung?
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Klasse!!!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Einfach super, Deine schwebenden Quadrate! Und mit den Ufo' s kommst Du bestimmt auch zügig weiter. Mit den Schmetterlingen hat es ja schon gut begonnen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich aus, als ob die vielen bunten Quadrate davon schweben ... tolle Wirkung! Auweia ... UFO's ... davon habe ich auch jede Menge ,-(((
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin beeindruckt das Quilting sieht toll aus, die Quadrate schweben oder fliegen förmlich, sieht toll aus.
    UFO`s hab ich auch noch einige.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    Dein Quilt ist wunderschön geworden! Das Quilten ist Dir super gelungen-klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Da bist Du ja in bester Gesellschaft, denn dieses Vorhaben haben viele für 2016. Toll.

    Der Quilt ist wunderbar und hast Du richtig klasse gequiltet. Meine Güte, Oktober 2013 warst Du hier im Kurs. Ein echter Hingucker ist er geworden und da freue ich mich auf viele, schöne Quilts, die wir dieses Jahr noch gezeigt bekommen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    die schwebenden Quadrate sind ein echter Hingucker . Ganz Toll !

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein toller Quilt geworden. DIe Quadrate scheinen wirklich in der Luft zu schweben. So faszinierend sieht das aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    Deine Quadrate schweben ganz wundervoll über der Schneelandschaft! Dafür gibt's ein dickes Lob - ohne Ufo-Bildung gleich fertig gestellt! Deine Ufo's lassen aber auch tolle Dinge sehen. Mir geht es ähnlich, hier liegt viel angefangenes, wovon ich auch gern erst mal was fertig stellen möchte. Mal sehen, wie lange der gute Vorsatz hält!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke, der 3 D Effekt ist genial und sooo schöön, hat eine tolle Wirkung. Die Ufos können ja so nach und nach in Angriff genommen werden.:-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Dein Quilt sieht großartig aus!
    Ganz toll!
    Und dein Quilting Wow!!!
    Auf deinen UFO Abbau bin ich auch schon gespannt :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Dein Quilt sieht toll aus und deine UFOs sind auch sehr interessant. Ich wage im Moment gerade gar nicht, darüber nachzudenken, wieviele UFOs ist habe... *gg* Ich bin fast im "echten" Umzug (im Kopf bin ich schon zig mal umgezogen) angekommen und versuche, solche "Themen" gerade zu ignorieren. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  14. 8 Ufo´s, in Deiner Haut möchte ich nicht stecken:-))
    LG Angelika
    der Fertige ist toll

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,

    dein Quilt sieht wunderschön aus...und dein diagonales Quilting finde ich klasse.Bin auch dabei meine Ufos abzubauen...dazwischen immer mal wieder ein kleines neues Teilchen...dann geht`s;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Anke,
    sooo ein schöner Quilt ist es geworden,
    aber eigentlich kennen wir von Dir ja nur schöne Sachen...
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  17. Das hst du fantastisch gequiltet.
    Wunderbar!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Der Quilt ist spitze! So einen muss ich auch noch machen! Mir gefällt sehr gut wie die Quadrate schweben.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Super spitzenmäßig gequiltet. Hoffentlich kann ich den bald im Original bestaunen.
    Und super auch, dass du dich deinen Altlasten widmest. Ich erhole mich erst einmal von meiner Magen-Darm-Grippe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    wow, ich bekomme beim Anblick deines tollen Quiltings Schnappatem, wunderschön, ich gratuliere (fast) neidlos ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anke,

    Gratulation zu deinem ersten fertigen Projekt in 2016, gefällt mir sehr gut, dein Quilt, toller Effekt.
    Und willkommen im Club, ich fang erst gar nicht dann, meine UFO´s zu zählen.

    GlG Ute

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke,
    dein Knallbonbonquilt ist wirklich ein Knaller - wunderschön! So einen muss ich auch unbedingt machen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Ich sage das ist SPITZE,so schnell fertig und super gequiltet.
    Ich habe auch probe genäht.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,

    da bist du mit Recht zufriede.....das ist ein wunderschöner Quilt!!

    Liebe Grüsse Angi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anke,
    super, deine Schwebe-Teilchen! Die Wirkung ist klasse und das Quilting unterstützt es so richtig gut.
    LG und frohes Schaffen :o) Doris

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anke,
    das ist ja mal ein abgefahrener Anblick. Man meint wirklich sie würden schweben..faszinierend. Sieht toll aus besonders mit deinem traumhaften Quilting, ich bin sowas von beeindruckt. Auf all deine UFO`s freue ich mich schon, der kurze Blick lässt nur schönes erahnen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anke,
    der Quilt ist wunderschön geworden, Du hast ihn einfach ganz klasse gequiltet. Du hast ein gutes Gefühl für die Umsetzung gehabt, die Quadrate schweben wirklich.
    Einfach große Klasse
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anke
    Der Quilt sieht wirklich toll aus. Wunderschön!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. WOW dein Quilt ist echt toll geworden!!!!
    Und ich habe noch nicht mal angefangen .....
    aber das wird, versprochen
    Dein quilting ist ein Traum
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Toll, toll, toll! Ich bin so begeistert über diesen wunderbaren Quilt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Anke,
    Quilts, sind für mich immer sehr spannend (die vielen Möglichkeiten und das ihr sowas nähen könnt)
    Aber deiner ist der Hammer.
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen