Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 28. Februar 2016

Bilderbuchwetter

Sonnenschein macht doch gleich gute Laune
und lockt zum ausgiebigen Spaziergang vor die Tür.

 Überall sprießen die Schneeglöckchen....
 


 ...und die Winterlinge... 

 ...zaubern riesige gelbe Wiesen.

Der Taube auf dem Baum scheint es dagegen noch zu kalt zu sein.
 
Dick aufgeplustert rührt sie sich nicht einmal, als wir ganz dicht vor ihr stehen bleiben.


Bei den Bullerbesen ist die beste Zeit allerdings schon vorbei.
Doch schön sehen die Kolben immer noch aus.

Das war ein sehr schönes Wochenende mit wunderbarem Bilderbuchwetter!

Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. Schön, wenn solche Frühlingsgefühle aufkommen, gell! Deine Bilder sprechen für sich - sehr schön! Bei uns soll morgen der Winter zurückkommen - mal schauen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    Ihr habt das herrliche Wetter wirklich bestens genutzt und schöne Bilder mitgebracht. Wünsche Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Und hier sind heute Heerscharen von Zugvögeln über Haus gezogen. Dem Geschrei nach waren es Kraniche.

    Ich will Frühling ;.))

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke, vielen Dank für die schönen Fotos, das ist eine richtige Pracht draußen.
    Genieße die sonnigen , kalten Tage .
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, ich mag Winterlinge so gerne! Tolle Fotos sind das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    deine schönen Bilder lassen den Frühling erahnen, irgendwie habe ich das Gefühl, er klopft immer lauter an unsere Türen ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe anke,
    das stimmt! So ein schöner Frühlingsspaziergang macht richtig gute Laune. Vielen Dank für´s Mitnehmen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön deine Fotos. Besonders neidisch blicke ich auf deine Winterlinge. Die habe ich nämlich nicht im Garten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns hat es gestern noch mal richtig geschneit, ca. 7 cm lagen nachmittags auf dem Auto. Da lobe ich mir den Sonnenschein, wie er auf deinen Fotos zu sehen ist. Wundervolle stimmungsvoll hast du den kommenden Frühling fotografiert.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Die ersten Frühjahrsboten machen mir immer besonders viel Freude!!! Da kann der Frühlimg nun kommen!! Bei uns blühen sogar schon die Osterglocken!! Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen