Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 6. Februar 2016

CHC Meise und eine Überraschung

2015 habe ich die Blöcke aus der Serie "Himmel" genäht.
Es hat mir viel Spaß gemacht, und wenn bei mir einmal die Luft ´raus war, 
dann hat Katrin mich ermuntert, dran zu bleiben.
 Inzwischen hat Katrin für unser gemeinsames Nähen 
einen eigenen Hasenbach-Challenge-Blog eingerichtet.
Schaut doch mal rein, wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Inspriration für meinen ersten Block 2016 war das Treiben an unserem Futterhäuschen.
Es ist bestimmt nicht schwer zu erraten,
 welche gefiederten Gäste sich bei uns gerne tummeln.
Naja, etwas aus der Übung bin ich schon. ;-)
Der Ast, auf dem die kleine Blaumeise sitzt, ist noch nicht so überzeugend,
und am Federkleid werde ich wohl auch noch etwas nachbessern müssen. 
Da werde ich aber beim Quilten eine Lösung finden.

Anfang der Woche wurde ich mit einem weichen Briefumschlag überrascht.
Habe überhaupt mit nichts gerechnet, und einen besonderen Anlaß gab es auch nicht.
Um so größer war meine Überraschung!-
Ich freue mich riesig über den hübschen Woll-Bag, den die liebe Petra für mich genäht hat.
Ist der Schmetterlingsstoff nicht schön!
 

 Mein aktuelles Strickzeug war ebenfalls sofort begeistert
 und ist kurzerhand in den neuen praktischen Woll-Bag eingezogen.



Ganz klein zusammengerollt liegt der Schal nun griffbereit in dem Woll-Bag.
Liebe Petra, ganz herzlichen Dank für diese tolle Überraschung.
Damit hast Du mir eine große Freude gemacht. Dankeschööön!

 Der Schal ist noch lange nicht fertig , doch er....


 ....... wächst und wächst und wächst.


Ich wünsche Euch allen ein kreativ ausgefülltes Wochenende.
   Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. Hallo Anke, was für ein schöner Block mit der Meise,ja diese Vögel sin überall im Garten, die leuchtet so schöön.
    Die Woll Bag ist klasse , ein netter Begleiter und dein gestricktes sieht klasse aus :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja ein toller Block.
    Auch dein gestricktes ist super.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Überraschung und der Schal... toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich toll!
    So eine Überraschung ist immer wieder schön!
    Und deine Meise finde ich zuckersüß!
    Sollte ich echt auch mal versuchen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    deine Blaumeise ist toll geworden....bei uns herrscht auch herrliches Piepen der Vögel!
    Petras Überraschung ist klasse und praktisch zugleich....Der Schal würde mir auch gefallen:-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe des Schals finde ich fantastisch! Die Blaumeise ist schön geworden, nähst du noch andere Vögelchen?

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Deine Blaumeise gut und noch besser finde ich dass Du jetzt wieder beim Challenge dabei bist.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    die Blaumeise ist allerliebst und alles, was Dir noch fehlt, kannst du am Ende quilten.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein sehr schöner Meisenblock geworden. Auch dein Schal wird sehr schön.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    die kleine Meise sieht bezaubernd aus, nettes Hasenbach Blöckchen.
    Der Schal wird klasse und mit der neuen Überraschungstasche hat er ja auch ein nettes Zuhause. Dann macht das Stricken noch mehr Spaß.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. liebe Anke, sehr schön dein Quilt mit der Meise. da gibt es dann auch noch die Blau- Schwanz- Moor- meise die ans Futterhaus kommen.
    Und so eine Strickbag ist sehr praktisch.
    Danke für deine guten Wünsche Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    deine kleine Meise sieht toll aus, ich will in diesem Jahr auch noch ein paar verschiedene Vögelchen nähen, und das mit deinem Ast finde ich nicht so schlimm, schließlich sind sie in der Natur auch nicht alle Fadengerade ;).
    Der Farbverlauf deines Schals gefällt mir sehr gut.
    LG und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    deine Meise ist zauberhaft und kleine "Fehler" habe ich nicht gesehen, es wirkt ja immer das Gesamtbild und das ist einfach schön! Ja, es ist schon toll, wenn man einfach so, ganz unverhofft etwas Schönes geschenkt bekommt und dein wachsender Schal hat jetzt eine absolut passende Garage.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Deine Meise ist ne Wucht, ich hätte das bestimmt nicht so gut geschafft. Ich bin ganz verzaubert. Auch deine Woll-Tasche ist cool. Und der Schal, den du strickst, der schaut auch ganz zauberhaft aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke, dein Meisenblöckchen ist doch super!!
    Und dein Schal gefällt mir ebenfalls sehr gut! Hauptsache er wird fertig, wenn es ihm in der neuen Tasche so gut gefällt!?! Griiins!
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen