Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 6. März 2016

Neues probieren

Der Zufall wollte es, 
dass mir ein Vlies mit aufgedruckten Linien
 namens "Vlieseline Rasterquick" über den Weg lief.

 Da kribbelte es gleich in meinen Fingern, und
 ich musste es unbedingt sofort ausprobieren.
Ein passendes Muster hatte ich auch schnell gefunden.


Blaue und gelbe Stoffstreifen waren fix aus der Restekiste gesucht.
 Es näht sich sehr angenehm auf dem hauchdünnen Vlies. 

Ohne langes Vorzeichnen konnte ich die Stoffe passend anlegen,
und gleichzeitig bleiben die Streifen beim Nähen immer schön in Form.


 Das ist also mein erster Probe-Block auf Rasterquick.
Gefällt mir für den Anfang schon ganz gut.

***
 
Mit Klaudia hatte ich kürzlich einen spontanen AMC-Tasuch.


Diese Karte hat Klaudia gemacht - ein herrlicher Materialmix.
Meine Karte für Klaudia habe ich leider vergessen zu fotografieren.
Bei Klaudia könnt ihr sie aber sehen. Klick hier.
 Es ist die erste Karte mit der Knopf-Blume und den Holz-Schmetterlingen.

Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    dein erster Block auf Rasterquick sieht klasse aus...und danke für den schönen Frühlingskartentausch!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Dann könnte dieses Vlies ja auch was für mich sein, sieht ja einfach aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das Vlies sieht nach einen lohnenden Investition aus. Der Block ist sehr schön geworden.
    Die Karte von Klaudia ist sehr schön und toll fotografiert.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    so ein Vlies habe ich auch noch liegen.
    Dank deiner schönen Nähidee werde ich es auch mal verarbeiten.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    der Block auf Rasterquick sieht wirklich toll aus. An welchen Linien orientiert man sich denn bei den blauen und gelben Streifen?
    Es wäre toll, wenn wir auch die Rückseite sehen dürften.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den blauen und gelben Streifen kommt es gar nicht so sehr auf Genauigkeit an. Ich habe vor dem Nähen das Rastervlies in der Diagonale der Raster geknickt und mich daran orientiert. Ging ganz gut. LG Anke

      Löschen
    2. Danke, das steht jetzt ganz weit oben auf meiner to do Liste.

      LG Simone

      Löschen
  6. Liebe Anke,
    ein toller Block! Bleibt das Vlies dann drin?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Pass gut auf! Rasterquick kann echt süchtig machen :-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus, danke fürs zeigen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    wer wagt, der gewinnt, dein Ananas Block sieht klasse aus! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    dein Probeblock auf dem Rastervlies sieht ganz toll aus, habe ich noch nie versucht. Richtig schick, Die Karte von Klaudia ist wieder entzückend, es erstaunt mich jedesmal aufs Neue was für tolle Idee für die AMC`s umsetzt.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    der Block ist klasse geworden. Ich glaube, dass ich noch irgendwo solch ein Rastervlies habe... Keine Ahnung warum ich es gekauft habe...aber jetzt sehe ich bei Dir eine tolle Umsetzung.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    Dein Probeblock ist ja super- wunderschön! Viel Spaß beim weiter machen ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ein toller Ananasblock ist dir da gelungen. Die Farben sind klasse.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Boah Anke, mal eben schnell. Mir fallen fast die Augen raus. Super geil. Ich komme hier trotz Urlaub fast zu nix. Hihi.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    wie toll Du nähen kannst! Wow - das möchte ich auch gern können!

    Herzliche Grüße
    sendet Dir
    Anne
    von 27Anfrieda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    der Block auf Rasterquick sieht klasse aus. Hab noch nie auf dem Raster genäht, wäre vielleicht eine Option. Das sieht so sauber aus.
    Tolle Karte.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke, dein Rasterquick-Blöckchen sieht klasse aus!! Daraus ein Quilt wäre super!! Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für Deinen Frühlingsgruß! Ich freu mich auch schon darauf nicht mehr morgens im Dunkeln mit den Hunden rauszugehen!
    Dein Rasterquick Block Sieht klasse aus! Den gibts auch als Raute! da kann man auch tolle Sachen mit machen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen