Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 24. April 2016

April, April,.....

.... der macht, was er will!
 Wieso nicht einfach mal etwas Schnee vom Himmel schicken?
  Das Frühstück im Garten muss eben noch etwas warten.   
Ach ja, zu kalt ist es dafür auch noch.....hoho...

Was hab ich seit Ostern (mein letzter Post ist schon so lange her) eigentlich gemacht?-

Tja, die Nähmaschine glaubt bestimmt, ich hätte sie verstoßen. 
Ich habe absolut nichts genäht, denn im Frühjahr gibt es für mich anderes zu tun.
Klar, der Garten braucht meine Hände, um die winterlichen Spuren zu vertreiben.
Doch noch mehr war ich für unsere schwimmende Sommerresidenz im Einsatz.


Immer wieder rauf auf die Leiter lohnt sich für Schiff und Mensch.
Das Schiff ist anschließend blitzeblank, und die Frau bekommt gute Beinmuckies.
Gut macht sich das Schiff an Land auch als Regenschirm.

 Schwimmt das Schiff endlich wieder, 
dann schlägt das Seglerherz vor Freude Capriolen.
 Ein doppeltes Sahnehäubchen gab es für unsere erste Fahrt! -
Das erste Sahnehäubchen war der blaue Himmel 
und das zweite ein Stück leckere Rhabarbertorte....hmmmmm.

Damit es hier heute nicht ganz ohne Nähgut zugeht, habe ich noch etwas für Euch.

 Diese hübsche maritime Tasche 
hat mir Jeannette anläßlich meines neuen Jahresringes geschenkt. 
Das ist auch schon fast wieder einen Monat her - wie die Zeit doch vergeht!-
Die Tasche läßt sich sehr klein zusammenfalten und bequem in die Jackentasche stecken.
Liebe Jeannette, die Tasche ist schon mächtig in Gebrauch. 
 Ein ganz dickes Dankeschön nochmals an Dich.

 Und dann wäre noch die 12 Blöcke von Roswitha endlich fertig.
Hier dürfen sie gerade auf dem Hintergrundstoff probeliegen.
Vielleicht nähe ich das Top heute noch zusammen.
 Ah, ich höre gerade wie meine Näma quengelt, 
da muss ich dann wohl gleich mal hin.....*schmunzel*
Meine Blog-Runde werde ich damit auf heute Abend verschieben.
Bis später.

Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. Hach ANke!
    Ich hoffe, das ich /wir später mal genau das gleiche machen!
    Ich beneide dich echt um euer tolles Segelschiff und die Freiheit!
    Das ist sooo toll!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blöcke für einen Tischläufer, und soeinen "Verkelkram" hatten wir hier nicht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, das Wetter hat es wirklich in sich, liebe Anke.
    Deine Blöcke sind toll geworden, wünsche dir viel Spaß beim weiteren Verarbeiten an deiner NäMa.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Huch, ich hätte fast nicht gesehen, daß das Dein Blog ist, Du hast den Header verändert. Tolle Bilder von Dir und Deinem Boot, sowas liebe ich sehr. Und so groß ist es! Siehst gut drauf aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ja, bei uns hat es heute auch immer wieder richtig dicke Flocken vom Himmel geschneit. Liegengeblieben ist allerdings nichts lange, die Sonne kam wieder, dann wieder Schnee, eben so richtiges April-Wetter...aber ich mag´s...
    Euer Boot sieht ja klasse aus und Jeannettes Tasche macht sich super da drauf.
    Auch deine Blöcke sehen sehr fein aus und ich bin auf das TOP gespannt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Aber wer will denn jetzt noch Schnee??? Da gefallen mir die Böötchenbilder ja viel besser, auch wenn ich selber nicht sonderlich schiffstauglich bin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    dein flott gemachtes Böötchen wie auch dein Top gefallen mir....allerdings das Wetter gerade nicht so...denn es macht heute mal wieder was es will....eben April!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke du siehst so strahlend und zufrieden aus, mit deinem schön geputzten Boot. Die Tasche liebe ich auch sehr sie ist immer bei mir, schön gefallen mir auch deine Blöckchen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ute,
    zum Wetter sag´ich lieber garnichts .... hier war es Heute auch "April Deluxe" , brrrr.
    Euer Schiff ist ja zu Saisonbeginn wieder eine wahre Schönheit geworden. Sicherlich fiebert Ihr dem ersten größeren Törn schein entgegen.
    Deine Blöckchen sind super geworden. Uuuund hast Du Dich Heute noch mit ihnen und Deiner NäMa beschäftigt??? Meine liegen übrigens auch immer noch in Lauerposition ... lach
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    ui ist euer Schiff aber groß und wie prächtig es so frisch geschniegelt aussieht. Du wirkst auch sehr zufrieden und strahlst über beide Ohren. Ich freue mich mit dir. Von Segeln verstehe ich ja mal gar nix..lach...aber ich kann mir vorstellen das es etwas besonderes ist sein eigenes Schiff zu besitzen. So bekommt das Wort Freiheit gleich eine ganz andere Bedeutung. Die maritime Tasche passt aber auch wirklich perfekt zu dir, praktisch und schick. Deine Blöcke von Roswitha hast du toll hinbekommen. Ich hatte ja dann am Ende nur sechs genäht und eine Tischdecke draus gemacht weil mir doch der passende Stoff ausging..kicher..aber ich mag das Deckerl auch in kleiner. Ich freue mich schon darauf zu sehen wie du deine Blöcke verarbeitest.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    bei uns hat es auch geschneit.
    Tolle Tasche und Blöckchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke
    Wunderschön sieht die Tasche aus. Viel Spass beim Segeln und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    sowohl die Tasche als auch Roswithas 12 Blöcke passen perfekt zu deinem maritimen Look! Tröste dich, das Wetter soll in der nächsten Woche deutlich besser werden, dann klappts auch mit dem Frühstück im Garten und dem Kuchen auf hoher See ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,
    euer Boot ist schön geworden. Ich wünsche Euch einen schönen Sommer damit. Sticheln kann man ja da auch gut, oder?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    euer Boot ist schön geworden. Ich wünsche Euch einen schönen Sommer damit. Sticheln kann man ja da auch gut, oder?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke, da hast du ja wunderschöne Sachen gestichelt!! Und euer Boot sieht klasse aus!! Wünsche euch einen tollen Segelsommer, wenn das Wetter endlich mitmacht!! LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. OH Anke, wie schön mal wieder etwas von dir zu sehen. Ich mag dein Boot/Schiff und deine Tasche. Das ist ein super Geschenk von Jeannette. Auch deine Blöcke schauen klasse aus. Ich hinke mit den Blogs auch mächtig hinterher.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke, endlich ist die Kälte überstanden, obwohl dein Foto mit Schnee toll aussieht. Hier in Berlin gab es nur Hagel ;-(
    Schön, dass ihr euer Boot so fein geputzt habt, Beinmuckies sind immer gut, du schaust so fröhlich und zufrieden aus.
    Die Tasche von Jeannette gefällt mir auch und dein Top sowieso!!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag morgen, deine Jutta

    AntwortenLöschen