Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 7. Juni 2016

Kornblumenblau

Was macht die Blume da im Glas?
Ach ja, ist ja ´ne Kornblume und ganz schön BLAU?
 Hicks.....!

 Blaue Stoffe sind mittlerweile seit mehr als drei Wochen mein Näh-High-Light.
Inzwischen habe ich so an die einhundert Hexies zusammen.

  Es macht mir so wahnsinnig viel Spaß, und ich kann einfach nicht mehr aufhören. 
  Es ist fast schon eine Sucht geworden. 

 Ich nähe die Hexies zwischendurch immer schon ´mal zusammen.
Es ist schön, wenn das neue Stück Stoff langsam aber stetig wächst.

 Die ersten 50 Hexies sind mittlerweile verarbeitet
 und als neues Sofakissen bei uns eingezogen.


Voila!

Ach, bevor ich es vergesse - ich kann auch Hexies in ROT!

 Kennt ihr das auch, da liegen ein paar Reste von einem vorherigen Projekt
 und wollen unbedingt vernäht werden? 
Mir ging es mit einigen roten Resten genau so.
Tja, und das Hexie-Fieber schlägt wieder voll durch.

 Diese hier sind allerdings sehr viel kleiner.  
Die Kantenlänge beträgt ca. 1,5 cm. 

Lieseln ist für mich unbedingt die beste Sommer-Näh-Arbeit,
lässt es sich doch wunderbar mit zum Segeln nehmen.

                                        Besuch von Freunden.
In einer lauschigen Ankerbucht 
ist immer wieder Zeit für ein paar Stiche.
Ab und an gibt es eine kleine Abkühlung in der Schlei.


Die Wassertemperatur ist erstaunliche 20 Grad.
 Damit geht das erste Bad des Jahres in der Schlei nicht mehr als Heldentat durch. 

Abends verwandelt die untergehende Sonne
unseren Ankerplatz im Wormshöfter Noor in ein glühendes Abendrot.
 Ach, wie war es doch schön!- 
Ein kleines Stück gebe ich euch via Foto gerne ab.

Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. liebe Anke so schön ist dein Post zusammengestellt. Wunderschön hast du passend zur schönen landschaft Schleswig Holsteins gelieselt!
    Bei deinm Bad bekomme ich nun auch lust ins Wasser zu springen. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder, nicht nur vom Wasser und Boot. Übrigens sehr beneidenswert, ich habe mal in ganz jungen Jahren auf einem Binnenschaufelraddampfer gearbeitet, ich habe es geliebt mit der ewigen Bewegung des Schiffs und dem Wassergeräusch, wenn man in der Koje lag. Tagsüber konnte ich das ja eher vor lauter Arbeit nicht geniessen.
    Nun aber zu deinen neuen Kissen. Die sind so wunderschön geworden. Bin gespannt, was du aus den roten Hexies machst.
    Ich habe mir auch mal wieder Schablonen geschnitten für die Outdoorsaison. Wenn denn bald mal die Gewitter durch sind seit mehr als einer Woche, könnte es hier auch wieder schön werden zum lieseln.
    Ich schicke dir liebe Grüße in den Norden.
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so schön aus bei Dir im Hafen! Und das Kissen erst!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    Sechsecken gehen immer, egal ob an Land oder auf dem Wasser :-) Deine Projekte gefallen mir sehr gut !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hexagone sind eine Sucht. Sie hatte mich auch schon befallen. Deine Decke wird bestimmt sehr schön. Das Kissen ist auf jeden Fall schon eine Augenweide.
    Genieße den Sommer.

    AntwortenLöschen
  6. Sind das fantastische Bilder beim segeln. Da kommt richtige Urlaubsstimmung hoch. Ich glaube, ich war noch nie auf einem Segelboot.
    Deine Hexies sind super. Vor allem die blauen. Ich finde diese Farbe auch so schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    bei euch schaut es sooooo friedlich und harmonisch aus, ihr seid wohl von den heftigen Unwetter verschont geblieben?!

    Deine Hexiesucht kann ich nur allzu gut verstehen, sehen klasse aus in rot und blau ..... und das Kissen ist dir super gelungen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Das stimmt Hexies sind wirklich Sucht.Sehr schön wie du sie verarbeitet hast.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anke,supi Deine Hexies und auch die Impressionen eines Segeltörns mit Bad... sehr stimmungsvoll.
    Ich werde nachher auch mal probieren ob ich nicht auch einbißchen lieseln kann trotz Gipsarm.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    Deine Hexies sehen sehr schön aus...i mag blauauch sehr gerne. Das Kissen ist wunderschön.
    Die Bilder beim segeln, sind toll. ..da kommt doch gleich Urlaubsstimmung auf.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke
    Beim betrachten der schönen Segelbilder kommen gleich Feriengefühle auf - sooo schön! Ich wünsche euch einen sonnigen und ruhigen Sommer! Deine Hexagons sind sehr schön, sowohl in blau als auch in rot. Ich habe vor Jahren mal ein Kissen gelieselt - inzwischen sind die Farben "abgeschossen" und es wäre Zeit, dass ein Neues einzieht. Mal schauen, ob ich mich von dir anstecken lasse! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. *schwärm*
    Oh Mann Anke... irgendwie find ich dich ja schon ein bissi gemein :-D
    Mir sooo den Mund zum segeln wässrig zu machen...
    Hmmppffff
    Andererseits gönne ich es dir von Herzen!!!!!
    Deine Hexis sehen toll aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    ich stimme dir voll zu: Hexies sind großartig! Sozusagen "Spaß to go".
    Und an die Schleife muss ich auch unbedingt mal wieder! Wenn es doch nur mehr Urlaubstage geben würde *seufz*
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    oh ihr habt es so schön auf eurem Boot, herrliche Bilder. Hexi`s sind für den Sommer wirklich perfekt und deine blauen wie auch die Roten gefallen mir super gut. Wenn ich nicht schon so viel auf allen möglichen Nadeln hätte würde ich jetzt auch noch ne Runde lieseln..lächel..weil du mir nun so viel Lust dazu gemacht hast. Aber nein immer schön eins nach dem anderen..zwinker..dafür erfreue ich mich an deinen Werken!
    Grüß dich ganz herzlich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    ja, Hexies können süchtig machen. Und die schönen Ergebnisse daraus erst recht.
    Danke für die schönen Fotos, auch von Boot, Wasser und Abendrot.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    deine Hexies in blau und rot sind klasse.
    Und wie schön ihr das habt mit eurem Segelboot!
    Ich stelle mir gerade vor wie man in der lauschigen Bucht liegt und Hexies näht.
    Herrlich, nicht wahr!
    Ganz liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  17. Ach, was für tolle Eindrücke. Schöne Hexies (mir gefallen die roten besser, aber leider passt rot so gar nicht in mein Wozi) und so ein tolles Bad.
    Ein schönes Wochenende.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke
    Ein sehr schönes Kissen hast du gemacht, gefällt mir sehr gut.
    Woowww was für schöne Fotos vom segeln, das Abendrot ist himmlisch.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  19. Wie ich sehe genießt Du das Leben grad in vollen Zügen! Schöne Sachen entstehen dabei wie von selbst, das Kissen ist spitze und rot wird bestimmt auch schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    mir gefallen deine Hexis, die blauen und die roten, und alle anderen Fotos auch .... was für ein schöner Post.
    Dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    was sind das für schöne Bilder von eurem Segelboot, vom Baden und vom Sonnenuntergang. Ganz zauberhaft. Und ich gebe dir Recht: Hexagons verarbeiten ist eine sehr schöne Sommer-Handarbeit. Deine Roten und Blauen sehen klasse aus, genauso wie die erste Verarbeitung, das Kissen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke,
    das blaue Kissen ist sehr hübsch geworden und ich bin gespannt, was aus den roten Hexis entsteht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke.
    Wunderschön sind deine Hexagonkissen geworden - das blaue und das rote. Ich lieselt auch gerne im Sommer, weil es sich Schnell und einfach mitnehmen lässt. Ich wünsche dir wunderschöne Sommetage auf dem Boot.
    Herzlichst,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen