Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 13. November 2016

Lebkuchenmann

Bei mir ist heute der erste Lebkuchenmann eingezogen.
 Der Kerl geht auch gar nicht auf die Hüften,
 denn er besteht aus Zutaten, die absolut  kalorienarm sind. 


Ein schokoladenbrauner Stoff wird zum Lebkuchenmann,
und mit einem Tannenbaum-Anhänger
 kommt schon etwas vorweihnachtliche Stimmung auf.


Ansonsten hat mich seit gut einer Woche eine Erkältung im Griff.
Ein lästiger Husten zeigt sich dabei besonders hartnäckig. 

Habt alle noch einen schönen Rest-Sonntag.

Herzliche Grüße Anke
 

Kommentare:

  1. Oh Anke, gute Besserung, dein Lebkuchenmann ist wirklich genial süß.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Weihnachten kommt mit großen Schritten näher! Ich wünsche dir gute Besserung,
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ist das nicht eine Frau, denn der Mann trägt eine doppelt umschlungene Kette? Wunderbar und gute Besserung!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schön geworden und bringt wirklich schon weihnachtliche Stimmung. Dir gute Besserung und dass der Husten bald verschwindet.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, Dein Lebkuchenmann ist herzallerliebst, hier werden auch egrade welche produziert.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, der ist aber süss und wärmt das Herz! Dir wünsch ich ganz gute Besserung. LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    so ein niedlicher Lebkuchenmann!
    Gute Besserung uns alles Gute.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Lebkuchenmänner die nicht auf die Hüften gehen haben doch was!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Ganz im vintage Stil wie ich es auch so gerne mag. Und werd bald wieder gesund!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    och ist der aber herzig. Sehr goldig dein Lebkuchenmann. Dir wünsche ich ganz schnell Gute Besserung. Lass dich gut pflegen von deinen Lieben.
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Upps, was ist das denn?? Ich habe dioch bereits Gestern kommentiert und nun ist hier nix zu sehen....
    Also nochmals liebe Anke, Dein kalorienfreundlicher Lebkuchenmann ist total niedlich. Ganz bestimmt bekommt er in Kürze noch Gesellschaft.
    Die wünsche ich gute Besserung und
    grüße Dich herzlich
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsch dir guuute und schnelle Besserung!
    Ich hing am WE auch etwas in den Seilen...
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,

    so süüüß, dein Lebkuchenmann....die Gesamtgestaltung finde ich ganz klasse!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  14. liebe Anke, zauberhaft , dass ist so schön ,
    Ich kenne aus dem Rheinland den Stutenkerl oder auch Weckmann genannt, er ist aber aus Hefeteig und hat einen Piep / Pfeife aus Ton und den gab und gibts zum martinstag.
    Liebe Grüße und lecker Lebkuchen wünscht Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Ach, den kleinen Kerl hatte ich auch noch nicht gesehen, sehr hübsch, liebe Anke!
    Deine Erkältung ist inzwischen hoffentlich verschwunden, das wünsche ich dir, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen