Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 20. November 2016

Schneetreiben und Mother Earth

Mit stürmischem Schmuddelwetter - also ganz novembergemäß -
zeigt sich das Wetter heute nicht gerade von seiner besten Seite.
Ich hätte es da lieber wieder ein paar Grad kühler, und 
es dürften gerne auch ein paar Schneeflocken mit dabei sein . 

Mein kleiner Schneemann darf sich schon jetzt über Schneetreiben freuen.


Er lächelt ganz verschmitzt vor sich hin und überlegt sich vielleicht, 
wen er zu einer Schneeballschlacht einladen könnte. 


Auf die Adventszeit ist er bereits jetzt bestens vorbereitet, 
denn seinen Weihnachtsbaum hat er schon schmuck hergerichtet.



Mit dem Lebkuchenmann wird er sich die Zeit bis Weihnachten bestimmt gut vertreiben. 
Der kleine Mini-Quilt hat mir sehr viel Spaß gemacht. Er ist ca 15x15 cm groß geworden.

***

Für den "Mother Earth Quilt" habe ich in den  letzten Wochen
viele Teile geheftet und anschließend zusammen genäht.
Die zweite Rosette ist inzwischen ein ganzes Stück gewachsen, 
doch fertig ist sie immer noch nicht.


Aus Spaß  habe ich die beiden Rosetten einmal aneinander gelegt.


 Ob es am Ende so bleibt, kann ich noch nicht sagen.
Ich finde es sehr spannend, wie sich die einzelnen Rosetten entwickeln.
Für Nr. 3 habe ich mir gerade neue Stoffe `rausgesucht. Freut Euch drauf!
Herzliche Grüße  Anke

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    Dein Schneemann ist niedlich, aber wenn es nach mir ginge, würde es über Weihnachten schneien und dann nicht mehr ;-) Mother Earth ist ein spannendes Projekt. Die erste Ladung Schablonen habe ich verschenkt, aber man soll ja nie nie sagen...

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  2. Dein Mother Earth ist ein tolles Projekt,super Farben hast du ausgewählt.
    lG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was sieht der Schneemann sympathisch aus. Die beiden werden sich bestimmt gut verstehen. Und dein Handnähprojekt entwickelt sich ja toll, die Rosetten gefallen mir sehr gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß ist der denn?!?!
    Und ihr hattet Schmuddelwetter! In Berlin war Sonne!
    Und deine blaue Rosette ist der Hammer! Klasse die Farbwahl!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderbarer Miniquilt und ich muß sagen, ich freue mich über das Wetter, könnte noch ein bisschen schlechter sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Der kleine Quilt ist wirklich entzückend, und der Rosettenquilt wird sicher wunderschön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    Mutter Erde entwickelt sich prächtig! Die Kontraste wirken prima. Ich schiele da ja schon ein bisschen neidvoll zu Euch hin. Aber ich werde nicht noch ein Handnähprojekt beginnen. Nicht jetzt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Wie hübsch dein kleiner Quilt geworden ist, richtig schnuckelig ... und die Fortschrittsfotos deiner Rosetten erfreuen mich jedes Mal.
    Liebe Anke, herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    dein kleiner Schneemann ist ganz entzückend und dein Mother Earth wird ein Traum von einem Quilt! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    dein Schneemann ist ganz wunderbar, so viele süße Details!
    Mother Earth wächst und gedeit - super schön!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein schöner Schneemann. Wahrscheinlich muss er noch etwas auf den echten Bruder warten.
    Deine Mother Earth sieht schon sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  12. Wo ist denn nur mein Kommentar abgeblieben???
    HÄH?
    Deine beiden Werke sehen wirklich soo schön aus!
    Besonders dein Mother Earth!!
    Hast du die beiden Teile schon aneinander genäht?
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, das mit den verschwundenen Kommis passiert mir auch gelegentlich.... Die beiden Rosetten liegen nur nebeneinander. Ich hab noch keinen Plan wie alle einmal zusammen sollen...
      LG Anke

      Löschen
  13. Der Schneemann sieht so putzelig aus...und dein Projekt entwickelt sich toll...ich mag es sehr...tolle Farben und Stoffe hast du ausgewählt dafür.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Die Rosetten sind schon schön, aber ich fang nix mehr Neues an. Erstens hab ich eh schon zu viel und 2. noch einige UFOs, außer, die Karten von Quiltmania die muss ich dieses Jahr machen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    sehr niedlich Dein Schneemann!
    Deine Mother Earth Rosetten sehen toll aus, Du hast so schöne Stoffe dafür ausgesucht.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke
    Dein Schneemann ist so süss, gefällt mir sehr gut.
    Deine beiden Rosetten vom "Mother Earth" sehen toll aus, bin gespannt auf die nächsten.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  17. liebe Anke so lustig ist dein Schneemann und die Rosetten wirken sehr gut.. daraus ein Fliesenmuster...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht Dir Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Dein Schneemann ist köstlich, hast du super gemacht. Auch deine Rosettensehen toll aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen