Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 28. Januar 2017

6 Köpfe 12 Blöcke

 Lange bin ich um dieses interessante Monatsprojekt herumgeschlichen.
Der erste Block ist schon einige Zeit im Netz, und er hat bereits eine riesige Fangemeinde.
Der Block trägt den Namen "Rolling Stone", und ich habe richtig Spaß mit ihm gehabt.


Damit bin ich nun auch beim Jahresprojekt "6 Köpfe 12 Blöcke" eingestiegen.
  
Jahresprojekt 2017

   Sechs Frauen werden übers Jahr zwölf Blöcke präsentieren,
 die wir Fans dann nachnähen dürfen. 
Wer mehr wissen möchte, der klickt einfach HIER.


 Gequiltet habe ich anschließend auch gleich noch. Schaut mal!

 Damit hat der Block nun noch schöne Strukturen bekommen.


Das Quilting zu fotografieren war recht schwierig. 
Ich hoffe, es ist für Euch trotzdem einigermaßen gut erkennbar. 


 Beim mittleren Quadrat habe ich um die Blume nur die Konturen nachgequiltet.

Habt ein schönes kreatives Wochenende.
 Herzliche Grüße Anke

20 Kommentare:

Martina hat gesagt…

wow, sieht echt toll au so gequiltet!
GlG Martina

Nana hat gesagt…

Sieht saustark aus!!!!!

Nana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

der Block sieht klasse aus...und ein tolles Quilting hast du gezaubert!

LG Klaudia

Guwego hat gesagt…

Meine liebe Anke,
da sieht man wieder einmal die Seelenverwandtschaft....bin auch dabei!
Drück Dich
Guni

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
ich schleiche auch noch um das Projekt herum. Dein Block sieht toll aus und dein Quilting ist große Klasse.
Herzliche Grüße
Gudrun

Utili hat gesagt…

Hallo Anke,
ich schleiche noch ein bisschen, hab noch viele andere Sachen im Kopf, die nicht sagen Uta jetzt aber los.
Dein Block sieht toll aus, eine schöne Stoffauswahl und schon so schön gequiltet.

Liebe Grüße
Uta

Ursula Ernst hat gesagt…

Hallo Anke, dein Block ist so schön geworden, vor allem dieses tolle Quiltmuster! Größe, Ines

stufenzumgericht hat gesagt…

Super, liebe Anke, durch die QAYG-Methode hast du am Ende des Jahres nicht mehr viel zu tun ;-) Dein Rolling Stone sieht gequiltet super toll aus!!! Liebe Grüße von Martina

StrickRatte hat gesagt…

Ich glaube das ist der Jahres Virus der hat alle in den Bann gezogen. Du hast das wunderschön gemacht und gleich gequiltet,du bist ein Ass. Wohl dem der`s kann.
LG Hannelore

Rita hat gesagt…

Wow! Wuuuunderschön hast du geuiltet. Du bis eine wahre Künstlerin! Sieht einfach super aus! Herzlichst Rita

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Anke,
Dein Block ist schön geworden. Das Quilten ist dir gut gelungen. Das Nachquilten der Konturen der Mitte sieht super aus.
Starte gut in die neue Woche.
LG Anke

Ute hat gesagt…

Liebe Anke,

keine Sorge, frau kann auf den Fotos alles super erkennen ..... und dein erster Blog ist dir schon mal super gelungen, das Quilting putzt ihn sooo richtig raus, superschön!

LG Ute

Selbermacherin hat gesagt…

Oh du nun auch noch?
Aber dein Quilting finde ich wirklich wunderschön!!!!
Toll toll toll!!
Susanne

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Anke, ein schönes Blöckchen, wundervoll gequiltet.
Bin schon auf Nr 2 gespannt.
LG Elisabeth

Petruschka hat gesagt…

Na hast dich doch anstecken lassen. ich für meinen teil kann da durchaus widerstehen ;-). Der Block ist schon ein kleines Kunstwerk durch deine tolle Quilterei.

Herzlichst, Petruschka

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
ganz wunderbar ist der erste Block geworden, und dein herrliches Quilting macht ihn zu etwas Besonderem, ich freue mich schon auf Block 2!
Liebe Grüße, deine Jutta

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
noch so ein schöner Block. Toll Dein Quilting.
Das verändert ja enorm.
Liebe Grüße
Monika

steffi mö hat gesagt…

Liebe Anke,
zauberschön sieht dein Block mit dem Quilting aus...ich finde die Blöcke in QAYG zu nähen eine tolle Idee und lässt sich gut händeln an der Nähma...
herzlichst Steffi

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Anke
Wow... sieht das tolle aus.
Einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht wünscht Dir Yvonne

Tips hat gesagt…

Anke, der ist so schön und so genial gequiltet.
Winkegrüße Larissa