Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 19. Februar 2017

Wenn sieben Mädels....

...auf die Stoffmesse gehen......!

Riesig gefreut habe ich mich auf das Wiedersehen mit
 Anja, Elke, Heidi, Hella, Karin und Susanne auf der Stoffmesse in Hamburg.
 Nachdem die erste Hürde genommen war, und wir alle 
den Tempel der Stoffsüchtigen erreicht hatten,
Was für ein Andrang - die Schlange wa recht lang!!
 gab es erst einmal ein "Krönchen" aus Hexies. *lach*


Bei Susanne könnt ihr sehen, wie das Hexie-Teilchen auf dem Kopf aussieht.
Außer hübsch im Haar auszusehen, hatte das "Krönchen" auch noch etwas Praktisches.
 Die jeweilige Krönchen-Trägerin war in der Menschenmasse immer gut wieder zu finden.

Meine Beute wollt ihr sicher auch sehen. Und los geht es....!

   Der musikalische Stoff war zusammen mit dem silbrigen Glitzerstoff 
in einer Schnäpchentüte für ganz kleines Geld. 
Die oberen drei Stoffe und den Batik-Stoff habe ich bei Patchyard erstanden.

Ohne maritime Schätze gehe ich selten nach Hause.
Links - mit den Segelbooten - das ist ein schöner Jersey-Stoff,
 der zusammen mit dem roten Feinkord ein Loop werden soll.
Nähtechnisch wird das mein erster Ausflug in die Jersey-Welt werden.

Daneben liegt in grau und rot Wachstuch, das später einmal bei uns an Bord gehen wird.
Die Segelsaison wird Ostern eingeläutet, und da braucht es sicher noch ein paar Aufhübscher.

Der Stoff darüber ist ein schön kuscheliges Polar-Fleece, das ich einfach haben musste.  *lach*
 
 Die drei Stöffchen links im Bild sind ebenfalls aus einer Schnäppchentüte.
Die gelb/grau gemusterten Stoffe sind für mein "Mother Eart"-Projekt bestimmt,
 und die anderen Stoffe fand ich einfach nur schön.

...schön scary....
Wir sieben Mädels hatten einen großartigen Tag und ungeheuer viel Spaß zusammen.
Unsere Tüten waren am Ende prall gefüllt, dafür allerding unsere Portemonais leer.
Solch eine Stoffmesse ist schon ein echtes €uronen-Grab, 
aber es war so schööööööön!!!!

Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    wow- am Eingang war ja etwas los! Wir waren Sonntag kurz vor der Öffnung bedeutend schneller... Du hast tolle Schätze ergattert. Besonders gefällt mir Dein maritimer "Stapel". Mir ging es ähnlich wie Dir: volle Tasche- leeres Portemonnaie!
    Viel Spaß beim Verarbeiten Deiner Beute wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    was für eine Ausbeute. Viel Spaß beim verarbeiten :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    da hast Du ja ordentlich zugeschlagen! Und lauter schöne Stoffe... Das Wachstuch wäre bei mir auch mitgewandert....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    das war sicherlich ein schöner Tag, den Ihr da zusammen verbracht habt - gemeinsam Geld ausgeben macht doch noch viel mehr Spaß, als alleine :-) Wahnsinn, was da für ein Andrang geherrscht hat!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke, da hast du aber schöne Stoffe ausgesucht.
    Eure Hexie-Krönchen sind ja eine lustige Idee! Würden mir auch gut gefallen!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. liebe Anke da war ja ein Volltreffer dein Wachstuch sieht sehr schön aus , aber vor allem hattet ihr bestimmt viel Spaß, Ihr wart bestimmt die Hingucker mit den Krönchen im Haar , fehlte nur noch das richtige Grüßen mit Hofknicks!
    Reichte es denn noch für ein lecker Päuschen? liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja eine super Ausbeute.
    Bin gespannt was du daraus nähst!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine elende Schlange, ich war erst gegen 11:30 dort, und da war keine Schlange mehr, und vielleicht sind wir uns über den Weg
    gelaufen, ts,ts,ts
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön dass Du so viel Spaß hattest! Ich hab mir natürlich angeschaut wie die Krönchen getragen aussehen und - das hat was!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand es auch GENIAL und sooo schön!
    Sollten wir echt öfter machen!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, da hatten wir ja gestern echt Glück, ohne anstehen waren wir drin.
    Deine Ausbeute sieht Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich so für euch. Ihr hattet einen tollen Tag. Die Krönchen 👸🏼 gefallen mir richtig gut. Besonders das rosa-pinkige.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Stoffauswahl! So eine Stoffmesse möchte ich auch mal besuchen,ist die jedes Jahr im Februar? Dann muß ich mir das unbedingt notieren!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    tolle Stöffchen hast du dir ausgesucht und ich bin sehr gespannt, was du Tolles daraus nähst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Das scheint ein herrlicher Tag gewesen zu sein und deine Einkäufe haben mir soeben einige Ah und Oh entlockt...... ach Hamburg möchte ich auf jeden Fall wieder einmal und wenn ich es dann mit dem Stoffmarkt verbinden könnte, wärs perfekt! Muss mich wirklich mal schlau machen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Euronengrab und Schrankvollmacher! Gut, dass das nicht hier in Berlin war!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Die Krönchen sind wirklich ganz toll! Bei Susanne habe ich sie schon bewundert.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen