Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 12. September 2017

klein und praktisch

Gehen wir nicht alle gerne auf eine Stoffmesse,
 um neue Schätze für unseren "ach so kleinen" Fundus zu finden?-
Besonders vorteilhaft ist es dann beide Hände frei zu haben,
 um ungezwungen über die vielen wunderbaren Stoffe streicheln zu können.
 Papier, Autoschlüssel und das nötige Kleingeld wollen solange gut verstaut sein.
Dafür habe ich genau die richtige Tasche gefunden. Schaut ´mal!-

In zwei tiefe Taschen mit Reißvershluß und einem kleinen seitlichen Fach
lassen sich diese Dinge allesamt sehr gut verstauen.
 
Der Trageriemen kann in verschiedener Weise angebracht werden. 
So erscheint die Tasche mal klein und kompakt,
oder aber sie präsentiert sich in ihrer ganzen Größe.
 

Habt ihr auch Lust auf eine solch praktische Tasche bekommen?
 
 
Dann schnell Stoffe aussuchen und ran an die Arbeit!
Mit der Video-Anleitung von hier schafft ihr es an einem Tag.
 
Die Reste meines musikalischen Stoffes 
haben dann noch für ein extra kleines Täschchen gereicht.
 Darin lassen sich gut die Dinge verstauen, 
für die Frau gerne einen diskreten Platz in ihrer Handtasche hat.
 
 
Ein  wunderschöner "Admiral" scheint sich gerade in die kleine Tasche verliebt zu haben.
Da darf ich ihn - den "Admiral" - einmal in aller Ruhe beobachten.
 
 
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
 und führe nun erst einmal meine beiden Taschen aus. ;-).
 
Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. Gefällt mir richtig gut!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    mein erster Gedanke war, dass die Tasche für meine Ausflüge zu klein ist ;-)) Aber dann sah ich die wahren Ausmaße und damit wird sie absolut Shopping-tauglich :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    klasse, deine Taschen. Danke für den Link - du machst mir Lust aufs Nähen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Eine witzige Idee! Aber ich brauche für einen Stoffmarkt meine große Shoppertasche - egal, wo der Autoschlüssel ist! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    tolle Täschchen!!....Schöne Stöffchen!! Danke für den Link..

    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, genial ist deine Tasche und so unterschiedlich einsetzbar. Besonders gut gefällt mir der Stoff, der wäre was für meine Tochter - sie spielt Trompete, da könnte sie ins Täschchen all ihr Kleinzeug was man so braucht reinpacken.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. eine sehr vielfältige Tasche. Aber besonders schön finde ich den Stoff! Meine Tochter ist begeisterte Musikerin, das wäre ideal für sie,

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche ist genial. Und der Admiral sogt auch toll aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. liebe Anke herzlichen Dank für die schöne Anleitung und die schönen Bildern. Liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke.
    Ein tolle Tasche hast du genäht - danke für den Link. Genial.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine super Idee,danke für dein Link.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Verwandlungswunder! Toll gemacht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Super toll Deine neue Tasche 👍. Das Video muss ich mir unbedingt noch ansehen.
    Stürmische Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,

    eine tolle Verwandlungstasche mit Täschchen hast du genäht....so hat "frau", immer die richtige Größe dabei....Der Stoff ist cool...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist so schön, dass sich sogar ein Schmetterling darauf niedergelassen hat.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr musikalische Tasche, wunderbar.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    die Verwandlungstasche ist super und ein wahres Raumwunder, aber auch die kleine Variante gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausführen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr schöne Tasche hast du dir für die nächsten Stoffeinkäufe genäht. Auf zur nächsten Messe.

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie schön, der Schmetterling mag deine Tasche wohl auch. Beide sind hübsch anzusehen. Vor allem die Verwandlung der ersten Tasche finde ich cool.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  20. Die Taschen sind toll. Zum Glück habe ich genug Stoff im Schrank und muss auf keine Messe warten :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein tolles Teil, liebe Anke. Erst klein und dann ein wirkliches Raumwunder, deine Tasche. Dann viel Spaß beim Ausführen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  22. Wow underschön.....
    Ich liebe ja total Notenblätter aber Notenstoff ist genauso ein Knaller....
    Sehr schön...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen