Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 12. September 2017

klein und praktisch

Gehen wir nicht alle gerne auf eine Stoffmesse,
 um neue Schätze für unseren "ach so kleinen" Fundus zu finden?-
Besonders vorteilhaft ist es dann beide Hände frei zu haben,
 um ungezwungen über die vielen wunderbaren Stoffe streicheln zu können.
 Papier, Autoschlüssel und das nötige Kleingeld wollen solange gut verstaut sein.
Dafür habe ich genau die richtige Tasche gefunden. Schaut ´mal!-

In zwei tiefe Taschen mit Reißvershluß und einem kleinen seitlichen Fach
lassen sich diese Dinge allesamt sehr gut verstauen.
 
Der Trageriemen kann in verschiedener Weise angebracht werden. 
So erscheint die Tasche mal klein und kompakt,
oder aber sie präsentiert sich in ihrer ganzen Größe.
 

Habt ihr auch Lust auf eine solch praktische Tasche bekommen?
 
 
Dann schnell Stoffe aussuchen und ran an die Arbeit!
Mit der Video-Anleitung von hier schafft ihr es an einem Tag.
 
Die Reste meines musikalischen Stoffes 
haben dann noch für ein extra kleines Täschchen gereicht.
 Darin lassen sich gut die Dinge verstauen, 
für die Frau gerne einen diskreten Platz in ihrer Handtasche hat.
 
 
Ein  wunderschöner "Admiral" scheint sich gerade in die kleine Tasche verliebt zu haben.
Da darf ich ihn - den "Admiral" - einmal in aller Ruhe beobachten.
 
 
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
 und führe nun erst einmal meine beiden Taschen aus. ;-).
 
Herzliche Grüße Anke

24 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Gefällt mir richtig gut!!!!!

Nana

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Anke,
mein erster Gedanke war, dass die Tasche für meine Ausflüge zu klein ist ;-)) Aber dann sah ich die wahren Ausmaße und damit wird sie absolut Shopping-tauglich :-)

Liebe Grüße
Angelika

Beate hat gesagt…

Liebe Anke,
klasse, deine Taschen. Danke für den Link - du machst mir Lust aufs Nähen.
LG Beate

Valomea hat gesagt…

Eine witzige Idee! Aber ich brauche für einen Stoffmarkt meine große Shoppertasche - egal, wo der Autoschlüssel ist! :-)
LG
Valomea

Angi hat gesagt…

Liebe Anke,

tolle Täschchen!!....Schöne Stöffchen!! Danke für den Link..

Liebe Grüße
Angi

MartinaM hat gesagt…

Liebe Anke, genial ist deine Tasche und so unterschiedlich einsetzbar. Besonders gut gefällt mir der Stoff, der wäre was für meine Tochter - sie spielt Trompete, da könnte sie ins Täschchen all ihr Kleinzeug was man so braucht reinpacken.
LG Martina

LuSyl hat gesagt…

eine sehr vielfältige Tasche. Aber besonders schön finde ich den Stoff! Meine Tochter ist begeisterte Musikerin, das wäre ideal für sie,

LG

Sylvia

Tips hat gesagt…

Deine Tasche ist genial. Und der Admiral sogt auch toll aus.
Winkegrüße Larissa

Frauke hat gesagt…

liebe Anke herzlichen Dank für die schöne Anleitung und die schönen Bildern. Liebe Grüße Frauke

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Liebe Anke.
Ein tolle Tasche hast du genäht - danke für den Link. Genial.
LG
Anne-Mette

Selbermacherin hat gesagt…

Das ist ja ne coole Tasche!!!
Susanne

GittaS hat gesagt…

Das ist ja eine super Idee,danke für dein Link.
LG
Gitta

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein Verwandlungswunder! Toll gemacht!

Gruß Marion

Näh Yoga hat gesagt…

Super toll Deine neue Tasche 👍. Das Video muss ich mir unbedingt noch ansehen.
Stürmische Grüße
Jeannette

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

eine tolle Verwandlungstasche mit Täschchen hast du genäht....so hat "frau", immer die richtige Größe dabei....Der Stoff ist cool...

LG KLaudia

N hat gesagt…

Die Tasche ist so schön, dass sich sogar ein Schmetterling darauf niedergelassen hat.
glg Susanne

Angelika hat gesagt…

Eine sehr musikalische Tasche, wunderbar.
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
die Verwandlungstasche ist super und ein wahres Raumwunder, aber auch die kleine Variante gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausführen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Trillian As hat gesagt…

Eine sehr schöne Tasche hast du dir für die nächsten Stoffeinkäufe genäht. Auf zur nächsten Messe.

Petruschka hat gesagt…

Ach wie schön, der Schmetterling mag deine Tasche wohl auch. Beide sind hübsch anzusehen. Vor allem die Verwandlung der ersten Tasche finde ich cool.

Herzlichst, Petruschka

Ankes Garten hat gesagt…

Die Taschen sind toll. Zum Glück habe ich genug Stoff im Schrank und muss auf keine Messe warten :)
Viele liebe Grüße
Anke

Ute hat gesagt…

Was für ein tolles Teil, liebe Anke. Erst klein und dann ein wirkliches Raumwunder, deine Tasche. Dann viel Spaß beim Ausführen.

LG Ute

bijjen hat gesagt…

Wow underschön.....
Ich liebe ja total Notenblätter aber Notenstoff ist genauso ein Knaller....
Sehr schön...
Ganz liebe Grüße
Jen

Jutta hat gesagt…

Oh, ein ganz toller Post, liebe Anke, alles Fotos gefallen mir sehr gut, der musikalische Stoff ist herrlich, aber mein Favorit ist dieses Mal das Foto mit dem Admiral ;-)
Liebe Grüße, Jutta