Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 24. September 2017

Probeblock

Anfang September habe ich mir auf der Kreativ Messe in Hamburg
eine Anleitung für einen "Mariner Compass" Block gegönnt.
Die wollte ich eigendlich noch etwas liegen lassen, 
weil noch so einiges halbfertig herum liegt.

Doch ich konntn es einfach nicht mehr aushalten.
Im Original ergibt die Anleitung einen ca 60x60 großer Block.
Ich habe die Anleitung leicht geschrumpft und dann einen Probeblock genäht.


Die Stoffe für die hellen Spitzen lagen noch auf der Arbeitsplatte bereit. 
So nahm alles seinen Lauf, und.....


..... nun habe ich einen ca. 45x45 cm Block fertig, in den ich richtig schwer verliebt bin. 
Jetzt soll er noch gequiltet und zu einem Kissen weiter verarbeitet werden

Herzliche Grüße Anke

21 Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Suuuper liebe Anke. Das wird ein wunderbares Kissen.
Ganz liebe Grüße
Jeannette

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
kann ich verstehen, daß es dir in den Fingern gejuckt hat. Und das Ergebnis ist wunderschön geworden.
Viel Vergnügen damit und LG, Doris :o)

Nana hat gesagt…

Das Quilten wird Dir sehr gut von der Hand gehen, wirst sehen. Ein tolles Motiv, steh´ ich total drauf.

Nana

Selbermacherin hat gesagt…

Oh ja!
Ich bin auch verliebt!
Schwer verliebt!!
Der Block sieht soo schön aus!!!
Susanne

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Ein toller Block ! Ich kann gut verstehen dass du verliebt bist :-)

Liebe Grüße
Angelika

MartinaM hat gesagt…

Wow, dein Probeblock ist dir aber gut gelungen, mir gefällt die Kombi aus deinen Stoffen und der Stern hat eine Prima Wirkung. Als Kissen kann ich es mir gut vorstellen. Und wenn du so verliebt bist - dann folgen bestimmt noch weitere - oder?
LG Martina

Cattinka hat gesagt…

Dieser Block ist toll geworden, ich habe vor den vielen Spitzen immer noch Respekt.
LG
KATRIN W.

Valomea hat gesagt…

Hallo Anke,
mal eben schnell einen Probeblock! Da muss ich ja schon grinsen - ich würde ewig für dieses Spitzengestachel brauchen....
Der Block ist sehr schön geworden und als Kissen kann ich mir das gut vorstellen.
LG
Valomea

Tips hat gesagt…

Das glaube ich dir gerne, dass du schwer verliebt bist. Der sieht auch einfach fantastisch aus.
Winkegrüße Larissa

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
Wow, was für ein toller Block! Da wäre ich auch verliebt!
Herzliche Grüße
Gudrun

Sandra hat gesagt…

Wow, das ist ein Traum von einem Block! Tolles Muster, tolle Farben. Das wird ein super Kissen! Sehr schön.
LG, Sandra

Nähwienix hat gesagt…

Toll ist dein Block geworden. Die Farben und das Muster harmonieren super miteinander. Echt klasse!
LG, Gaby

Quiltingwonni hat gesagt…

Liebe Anke, das Kissen wird bestimmt ein Traum!
Das sieht schon so perfekt aus, da hättest du gar keine Probeblock nähen brauchen!
LG Yvonne

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Boah ist der klasse , der ist eine Wucht. Toll gemacht.
LG Sanne

Frauke hat gesagt…

liebe Anke super sieht es aus gerade für Euch und Euer Hobby! Das Muster würde ich auch gerne nachnähen, wo bekommt man die Anleitung zu kaufen? Liebe Grüße von Frauke

N hat gesagt…

Liebe Anke, das ist ja wirklich ein wunderschöner Block geworden. So viele Nähte und Spitzen, das ist bestimmt sehr schwer.
glg Susanne

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
wie wunderschön, ich kann dich verstehen, dass du mit dem Blockstart nicht warten konntest, mir wäre es ähnlich ergangen.
Schöne Stoffe hast du gewählt, ich freue mich schon auf weitere Fotos.
Liebe Grüße, deine Jutta

Klaudia hat gesagt…

Hallo Anke,
oh das kann ich gut verstehen, wenn du darin verliebt bist....dein Kompass Block sieht klasse aus.Bin gespannt auf weiteres...

LG Klaudia

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Anke,
Dein Probeblock ist wunderschön!!! Die Stoffwahl ist super! Ich bin gespannt auf die große Version!
LG Anke

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Traumhaft, genial, wunderschön.......Der steht schon lange auf meinem Wunschzettel. Den schau ich mir so sehr gerne an! Hast du toll hinbekommen!
LG claudi

Trillian As hat gesagt…

Der Block ist dir wirklich gut gelungen. Er ist aber auch wirklich schön. Wahrscheinlich garnicht so einfach zu nähen mit all den spitzen Dreiecken.