Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 19. November 2017

Webkanten Verwertung

Als ich es noch nicht besser wusste, 
habe ich die Webkanten meiner Stoffe immer sofort entsorgt.
Ab in den Müll ging´s , bis ich irgendwann 
auf die vielen kreativen Verwendungsmöglichkeiten stieß.
Von da an war klar, nun werden die Webkanten gesammelt.
Meistens habe ich meine Sammlungen dann später
an interessierte Nähschwestern weiter gegeben.
Irgendwann wollte ich es aber auch einmal selber ausprobieren.


Ich sinnierte gerade über eine Idee für mein November-Tischset, 
als mir die gesammelten Webkanten in die Hände vielen.


Das war doch die Gelegenheit!
Einige schön bunte Webkanten waren im Glas ( in einem Weckglas sammele ich),
 und es erschien mir genau richtig, mit den bunten Webkanten 
dem grauen November etwas entgegen zu setzen.


Wir hatten es heute sehr stürmisch, immer wieder Regenschauer, und
 ab und zu zeigte sich auch kurz strahlend die Sonne. 
Es war also ein echter Novembertag!-
Das neue Tischset interpretiert den heutigen Tag somit ganz ausgezeichnet.

Jetzt verlinke ich diesen Post noch mit Valomea´s Aktion....

https://valomea.blogspot.de/2017/10/sets-around-year-der-november.html

 Macht Euch einen gemütlichen Sonntagabend,
 vielleicht mit einer kleinen Handarbeit auf dem Schoß.
Herzliche Grüße  Anke

18 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich gebe die auch immer weiter. Mir gefällt Dein Set.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

dein NOVEMBER-Tischset sieht klasse aus...den grauen Hintergrund hast du treffend für den meistens grauen November gewählt.Ich verarbeite meine Webkanten auch gerne,zB in Projektmappen oder Buchhüllen...;-)

Liebe Grüße Klaudia

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ganz zauberhaft geworden! So ein richtig schöner Farbtupfer im grauen November. Das eckige Quilting passt perfekt dazu.
LG
Valomea

Petruschka hat gesagt…

Eine hervorragende Idee! Grau trifft Bunt und der Tag wird schön!

Herzlichst, Petruschka

Tips hat gesagt…

Oh Anke ein wonniglich schönes Set passend zum Wetter heute.
Winkegrüße Larissa

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Sehr, sehr gute Idee liebe Anke 👍
Toll gequiltet! Gerade Linien und Ecken finde ich ganz schön schwer zu quilten.
Liebe Grüsse
Bente

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja ich war auch ein Webkanten-Entsorger bis zum Nähwochenende in Plön wo ich bei Petruschka so wundervolle Verwendung gesehen hab und inzwischen auch auf einigen Blogs tolle Ideen fand. Seither sammel ich nun auch.
Liebe Grüße Jacky

Kunzfrau hat gesagt…

Mir schmerzt mein Herz. Webkanten entsorgt :-((( Gut, das du es nicht mehr tust. Soviel kannst du daraus machen! Und ich sage dir: ein Weckglas wird bald nicht mehr reichen!

Gruß Marion

Selbermacherin hat gesagt…

Schlicht und einfach!
Oder anders ausgedrückt: Schlichtweg schön und einfach klasse!!
Das quilting passt auch wunderbar dazu!
Susanne

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke,
da hast du ein wunderschönes Set aus den Webkanten genäht, es lohnt sich also, sie zu sammeln, weiter so ;-) Liebe Grüße von mMrtina

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Oh wie schööön so tolle Webkanten gut verarbeitet, die Farbenkombi ist toll. :-)
LG Sanne

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
das sieht wunderschön aus mit der grauen Einfassung. Ein tolles November-Set.
LG, Doris :o)

Angelika hat gesagt…

Ein fröhliches Tischset.
LG Angelika

MartinaM hat gesagt…

Liebe Anke, so ging es mir auch,
und heute hebe ich sie alle auf, nur am Anfang habe ich sie zu kurz abgeschnitten.
Toll sieht dein Tischset aus, und so gibt es wieder eine neue Idee zur Resteverwertung - diesmal mit Webkanten.
LG Martina

Inge hat gesagt…

Liebe Anke,
ein farbenfrohes graues Tischset hast Du genäht. Ich sammle die Webkanten erst seit Kurzem und bin traurig um die ganzen entsorgten Webkanten.
Liebe Grüße, Inge

N hat gesagt…

Toll sieht das aus. Ich gestehe, ich entsorge meine Webkanten auch immer:-) wobei mir Dein Tischset ausnehmend gut gefällt..
glg Susanne

Trillian As hat gesagt…

Ein sehr schönes Tischset. Die Streifen kommen zwischen dem Grau sehr gut zur Geltung.

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Ja das ist verrückt, als ob wir nicht genug Stoff haben, so sammeln wir jetzt auch die Kanten, ja teilweise entscheiden die Kanten darüber ob der Stoff gekauft wird *smile* Das Tischset ist super und der Beste Beweis dafür dass das Sammeln richtig ist ;-)
Liebe Grüße
Bente