Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 11. Dezember 2017

ein schönes AdventWochenende

Ich begreife einfach nicht, 
warum ein Wochenende immer soooo schnell wieder vorüber ist.

Freitag ging es gleich nach der Arbeit auf Entdeckungstour.
Für den diesjährigen Mutter-Tochter-Tag
 standen Hamburger Weihnachtsmärkte auf dem Programm.
Leichtes Schneegrieseln hatte sich zum Lichterglanz gesellt
 und schaffte so eine tolle Weihnachtsmarkt-Bummel-Stimmung.
Beeindruckende Faltsterne mit elektrischem Licht
Käthe Wohlfahrt Häuschen mit tollem Weihnachtsschmuck
  Den Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt konnten wir nicht auslassen.
Nach gut drei Stunden
Stöbern, Flanieren, Würstchen und Schmalzgebäck Essen 
waren wir platt, aber sehr zufrieden.
Wir hatten ja auch richtig viel Spaß!  

Sonnabend zog es mich ins Cafe Fingerhut.
 Nana hatte Adventsstimmung angekündigt, 
und die wollte ich mir nicht entgehen lassen. 

Weihnachtsmusik, Windlichter und viele Leckereien 
haben wir gemeinsam beim Handarbeiten genossen.

Zwischen all den Lechereien und dem Gesabbel 
habe ich begonnen meinen Weihnachtsquilt mit der Hand zu quilten.

Eine schöne Tasse Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen
 in Gesellschaft von vielen, lieben nähbegeisterten Frauen,
 ist doch etwas besonders Schönes.

Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen 
und hatten eine wunderbare Zeit miteinander.
Herzlichen Dank an Nana
die sich wieder einmal perfekt um die Organisation
 des "Cafe Fingerhut´s" gekümmert hat.
Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen in 2018.

 Die Termine 2018 sind in Nana´s Sidebar zu finden.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
und kommt gesund durch das Schneetreiben!

Herzliche Grüße Anke

14 Kommentare:

Selbermacherin hat gesagt…

Oh Mann das klingt aber echt super toll!
Susanne

Nana hat gesagt…

Deine Mutter freute sich aber auch riesig auf diesen Tag!

Es war wunderbar, daß Du gekommen bist und mit Deiner herzlichen Art Schwung und Lachen reingebracht hast, in mein kleines Café.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Ja da gebe ich dir ganz Recht, die Wochenenden sind zu schnell vorbei, und wenn man Spaß hat, dann um so schneller. Und du hattest Spaß, das merkt man.
Liebe Grüße, Martina

N hat gesagt…

Liebe Anke, wie schön das ist, dass Du bei Nana im Cafe Fingerhut sein kannst. Ich habe schon bei ihr gelesen, dass es so schön weihnachtlich und stimmungsvoll war.
glg Susanne

Cattinka hat gesagt…

Ich freu mich, dass Du so ein schönes Wochenende hattest. Genau dieses Programm würde mir auch Spaß machen.
LG
KATIRN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
zuerst der tolle Weihnachtsmarkt in Hamburg und noch das gemütliche Adventsnähen bei Nana,im Cafe Fingerhut...ein tolles Wochenende hast du erlebt...

LG Klaudia

JJK Kreativ hat gesagt…

OH der Weihnachtsmarkt sieht auch toll aus. Diese bunten Sterne mit Beleuchtung schaue ich auch jedes Mal, aber ich bekomme diese dicken Lampenkabel nicht unauffällig angebracht, daher entfallen die. Käthe Wohlfahrt haben wir hier in Berlin auch. Ich liebäugel auch jedes Jahr mit einer tollen Pyramide oder Schwippbögen etc.... dann aber wirklich was hochwertiges. Aber nun ist schon wieder 2. Advent, also vielleicht nächstes Jahr.. mal schauen.

Von Deinem Quilt spreche ich jetzt mal gar nicht, was machst du denn... quilten mit der Hand.. ich falle um. So einen schönen Quilt. Ich drück mir gerade die Nase am Bildschirm platt.

Schöne Vorweihnachtszeit wünscht Dir Jacky

Angelika hat gesagt…

Perfektes Wochenende.
LG Angelika

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
es geht nicht über eine schöne Mutter-Tochter-zeit...oder doch? Vielleicht solch ein Treffen beim Nähen und Plauschen? Am besten beides! Wie schade, daß ich so weit weg wohne.
LG Doris :o)

Beate hat gesagt…

Hallo Anke,
oh ja, so schön! Ich war am Wochenende auch in Hamburg - hast du auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus auch den Nikolaus mit seinen Rentieren fliegen sehen?? :-))
LG Beate

Frauke hat gesagt…

Hallo Anke die Stimmung hast du so schön eingefangen, runde Füße kann ich mir so richtig vorstellen, und bei nan war es ja so schön zusammengestellt
Liebe Grüße von Frauke

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Anke,
Du machst es genau richtig, nur schöne Augenblicke im Advent. Dann ist es auch verständlich, dass so ein Wochenende schnell vorbei.

Herzliche Grüße Petra

Tips hat gesagt…

Das war ein tolles Wochenende für dich. Bei mir war erst Nans Café Fingerhut und am Sonntag der Weihnachtsmarkt in Hamburg. Leider liege ich jetzt flach mit Schnupfen und Husten.
Winkegrüße Larissa

Jutta hat gesagt…

Das muss ein wunderbares Wochenende gewesen sein. Das kenne ich auch, immer wenn es besonders schon ist, rennt die Zeit nur so davon.
Vielen Dank für die vielen tollen Fotos, liebe Grüße, Jutta