Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 4. Dezember 2017

Keksiger Advent

Zum 1. Advent
 gab es bei uns die ersten selbstgebackenen Kekse.

Hmmmm, waren die Kekse lecker!!!!!  

  Die Zimtsterne haben einem wunderbaren Überzug aus Ei-Schnee
 und knuspern so herrlich auf der Zunge.


Vanillekipferl dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Ich backe die Kipferl nach einem Rezept aus Österreich.

Wir lieben die kleinen Hörnchen alle sehr, 
und wie ihr seht backe ich davon gleich ein paar mehr.

In meiner Collage (siehe oben) 
hat sich außerdem ein Lebkuchenkerl eingeschmuggelt.  
Der ist allerdings nicht aus Teig und würde uns auf der Zunge
eher ein unangehm fusseliges und filziges Gefühl hinterlassen.



Er ist auch gar nicht für unsere Geschmacksknospen entstanden,
sondern hat einen ganz anderen Job in Aussicht.
Dafür hat er sich so richtig "in Schale geschmissen", doch.... 


......davon erzähle ich dann ein anderes Mal mehr.


Herzliche Grüße Anke

14 Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Mmh, Deine Plätzchen sehen seeehr appetitlich aus 😋😋. Und auch das filzige Lebkuchenmännchen gefällt mir sehr gut.
Komm gut durch die Woche.
Liebe Grüße
Jeannette

Kunzfrau hat gesagt…

Oh wie lecker. Ich komme dann am 2 Advent zum Kaffee ...hihi... Den der Job des kleinen Lebkuchenmannes ist bestimmt, mir einen gebührenden Empfang zu bereiten!

Lieben Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Wow, so schöne Kekse. Ich traf Deine Mutter gestern, viel Spaß auch in Elmshorn.

Nana

N hat gesagt…

Wie schön Deine Kekse aussehen! Die Zimtsterne ganz besonders.
Und Dein Lebkuchenmann gefällt mir sehr.
glg Susanne

JJK Kreativ hat gesagt…

Oh deine Plätzchen sehen lecker aus. Ich habe mehr oder weniger nur gebacken, weil mein Kindi sich letztens beschwert hatte, dass ich ihn mit gekauften abgespeist hab, also hab ich ihnen eine Tüte gebacken und letztens mit gegeben. Inzwischen sind die Kekse alle und ich werde ganz sicher keine mehr backen, sonst komme ich wohl garnicht mehr aus dem Fitnessstudio raus... lach.
Liebe Grüße Jacky

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke,
die sehen alle sehr lecker aus, ich hinke ziemlich hinterher, leider! Liebe Grüße von Martina

Selbermacherin hat gesagt…

Mjammie!!!
Die Zimtsterne würd ich ja auch mal gerne ausprobieren :-D
Sehen echt toll aus!!!!
Susanne

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke, lecker ist es bei dir, Vanillekipferl backe ich nach einem Rezept aus dem Zwergenbuch, die sind auch nach Tagen noch schön mürbe, und letztes Jahr hab ich ein tolles Zimtsternerezept gefunden, mmmh lecker. Dein kleiner Lebkuchenmann ist richtig putzig.
LG Martina

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Anke, da ward ihr fleißig und sehen alle lecker aus, so etwas schmeckt ja auch viel besser.
Dein kleines Lebkuchenmännchen ist toll geworden.
LG Sanne

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
deine Plätzchen sehen sehr lecker aus, da würde man gerne auf ein Tässchen Tee vorbeikommen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

Lecker 😋 schaut alles aus. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Geschichte des eleganten Filzherren.
Winkegrüße Larissa

Petruschka hat gesagt…

Nur gut, daß die Jüngste auch gern mal bäckt, jetzt eben Plätzchen. Deine sehen sehr lecker aus. Der Lebkuchenmann sieht aus, als ob er Wache halten würde, daß nicht zu viel genascht wird ;.).

Herzlichst, Petruschka

Jutta hat gesagt…

Mmmhh, lecker sieht es bei euch aus, auch der kleine Lebkuchenmann gefällt mir sehr gut.
Und deinen Post zuvor hatte ich auch noch nicht gesehen, die weißen Sterne sehen richtig chic aus.
Viele liebe Grüße an dich, Jutta

Ankes Garten hat gesagt…

Vanillekipfel liebe ich ganz besonders. Ich werde in der nächsten Woche backen.
Der kleine Lebkuchenmann ist eine hübsche und passende Deko :)
Viele liebe Grüße
Anke