Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 17. Januar 2018

Tischset Januar 2018

Was verbindet ihr mit dem Monat Januar?
Mir kommt da gerne der Gedanke an Schnee.
Passend dazu wollte ich mein Tischset für den Monat Januar gestalten.
Dabei hatte ich ganz schnell eine Schneeflocke im Kopf. 

Die gequiltete Schneeflocke war schwer zu fotografieren, 
doch auf dem Set kommt sie im Original richtig toll zur Geltung.

Voila, so sieht es nun im Januar bei uns auf dem Tisch aus!

Draussen sammelt das Tief "Friederike" gerade alle seine Kräfte
 und wird morgen - passend zum Set - eine Portion Schnee schicken.

Kommt gut durch das angekündigte winterlich-stürmische Wetter.

Herzliche Grüße Anke

PS: Das Set geht wieder zu Valomea´s Linkparty "sets-around-year".

13 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist fantastisch geworden! Eine wunderbare 6-strahlige Schneeflocke - wie hast Du die denn auf den Stoff bekommen?
LG
Valomea

Nana hat gesagt…

Wunderbares Tischset und echt passend zu Wetter.

Nana

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
wunderschön die Flocke. Und so passend.
Ich hinke hinterher mit dem Set.
LG Doris :o)

Tips hat gesagt…

Super schön geworden. Tolle Idee die Schneeflocken zu quilten. Winkegrüße Larissa

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, nachdem die Weihnachtsdeko verräumt ist, habe ich auch "Winter" dekoriert, viel weiß-silber, Schneeflocken, Eiskristalle, Rodelkinder, Schneemänner etc., somit kann ich deine Januar-Gedanken gut nachvollziehen. Das Tischset sieht wirklich toll aus. Mir würde sowas nicht einfallen.
Liebe Grüße Jacky

Kunzfrau hat gesagt…

So schön ich eine Schneeflocke auch finde, hoffe ich doch, dass wir hier in Berlin nicht zuviel Schnee abbekommen. Das endet immer im Chaos!
Also genieße den Schnee auf deinem Tischset!

Gruß Marion

Sannes Neihstuv hat gesagt…

das Sieht toll aus und die Schneeflocke erkenne ich gut, das quilting macht es, klasse.
LG Sanne

Selbermacherin hat gesagt…

Liebe Anke:
Hast du schon mal probiert eine echte Schneeflocke zu fotografieren?
Also ich finde es sehr passend, dass deine gequiltete Schneeflocke sich so ziert und "keine Fotos" Keine Fotos!" ruft ;-D
*lach*
Sehr schön ist es geworden dein Tischset!
Susanne

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke, ja das mit dem fotografieren von Quiltlinien ist auch für mich nicht einfach, aber auf dem oberen Foto ist die Schneeflocke gut zu erkenne, sieht toll aus.
Bei uns ist es auch ziemlich windig, das schlimmste dürftet ihr wohl im Norden abbekommen. Ich drück dir die Daumen, dass es klimpflich ausgeht.
lg Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
es ist ein gelungenes Januar-Tischset entstanden...und das Schneeflockenquilting gefällt mir.
Bei uns ist es heute sehr regnerisch und ziemlich windig...Nähwetter, würde ich sagen;-)

Liebe Grüße
Klaudia

Inge hat gesagt…

So ist er, der Januar: mal schneeweiß, mal eher "schmudelig" weiß und nachts ein Sternenhimmel und nachtbraune Schneemänner.
Die Schneeflocke ist wunderschön.
Bei uns hat Friederike noch keine Schäden verursacht.
Liebe Grüße, Inge

Jutta hat gesagt…

Sehr sehr hübsch, liebe Anke, das Schneeflocken-Qzilting ist dir supergut gelungen. Hier in Berlin soll der Orkan erst gegen Abend kommen, bis jetzt war alles ruhig, auch der angekündigte heftige Schneefall ist ausgeblieben, nur etwas Regen, mal sehen.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Natitxu hat gesagt…

Precioso!!!