Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 8. Juni 2011

Unterschätzt....

Mein Nähzimmer ist momentan nur bedingt begehbar.
Alle Teile für den Spider-web Quilt liegen auf dem Boden und 
warten darauf, zusammengenäht zu werden.
Total unterschätzt habe ich, welche Zeit ich dafür brauchen werde. 
Am vergangenen Mittwoch habe ich noch locker getönt "Endspurt beim Spider web".
Inzwischen habe ich erkannt: Das dauert noch ein Weilchen! 


Erstaunlich finde ich, welche Menge an Schnippsen beim Begradigen der Kanten anfällt.
Doch diese  neuen Reste gehören nun absolut nicht mehr in die Restekiste! ;-))

Herzliche Grüße
Anke

Kommentare:

  1. liebe Anke ,
    jaja das ist ganz sicher nicht zu unterschätzen und hält recht auf , für mich war auch das Entfernen des Papieres recht nervig :-(

    liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    diese Zeitunterschätzung kenne ich auch gut... das Zusammennähen meines Spiderwebs wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen...und dann noch die ganzen Schnipssel entfernen;-(
    Nunja wir sind ja nicht auf der Hetzjagd...*g*

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    gemach, gemach, Du bist doch im Nähzimmer mit Deinem Hobby beschäftigt und nicht auf der Rennbahn.
    Dir ein frohes Pfingstfest und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, Anke,
    schön zu lesen, dass es dir ebenso geht...
    Aus diesem Grund begradige ich zwischendurch und entferne dann auch schon mal etwas Papier, so ist nicht diese ganze "öde" Arbeit auf einmal zu erledigen.
    Aber toll wird er, dein Spider!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Ist das nicht schön, wenn man sich so leichten Herzen von Resten trenn kann... :-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    danke für Deinen lieben Kommi!
    Na Du hast doch auch einiges geschafft;)
    Wie heißt es so schön, in der Ruhe liegt die Kraft!!! Alles wird gut;))
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    ja sei stark und schmeiss die Schnipsel weg ☺
    Ich habe neulich auch gedach, dass ich mal eben schnell die Blöcke meines neuen Quilts begradige, das Top zusammen nähe usw.... Pustekuchen, das hat ganz schön lange gedauert. Wie kann es sein, dass man sowas immer wieder vergisst? Na, ist wohl gut so, denn sonst würde man nicht so viele neue Quilts anfangen *lach*
    Machts gut!
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Nach den Freuden der Ebenen kommen jetzt die Mühen der Berge. Aber irgendwann geht es wieder berab und dann auch dem Ende zu. Also durchhalten!

    Frohe Pfingsten wünscht Dir Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke;

    ich denke die Arbeit bei nähen unterschätzen viele; aber gut Ding will Weile...
    aber das Ganze lohnt sich und irgendwann ist die Unordnung vergessen besonders dann wenn du dich in deinen Spider-Quilt kuscheln kannst!

    Liebe Grüße und frohe Pfingsten!
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. hi Anke, dann sei mal froh,daß du ein Nähzimmer hast, diesen Luxus habe ich nicht.
    Der Quilt wird sicher ganz toll.
    liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen