Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 7. Januar 2012

Kleine Spielerei

Mit einer kleinen Spielerei starte ich meine Näh-Aktivitäten 2012.
Aus vielen Streifen-Resten habe ich einen neuen Stoff entstehen lassen.

Gesehen habe ich diese Idee bei Regina
Sie benutzt den neuen Stoff, um daraus kleine Täschchen zu nähen.

So sieht mein neuer Stoff nun aus!


Die Stoffstreifen habe ich auf Vlieseline gebügelt,
darüber einen tüllartigen transparenten Stoff gelegt,
und diesen mit vielen verschiedenen Zierstichen meiner NäMa befestigt.
Das war mir dann noch nicht genug Deko,
und so ist das orangene Schleifenband noch darüber gekommen.



Das neue Stoffstückchen ist gut 28 cm x 45 cm groß geworden.

Als Hülle für ein DinA 5-Notizbuch haben die Stoffreste
nun ihre neue Bestimmung gefunden. 



 Auf die Vorderseite habe ich zusätzlich noch ein paar Knöpfe genäht.
So kann ich das Notizbuch immer gleich richtig herum in die Hand nehmen.

Nun werde ich noch eine kleine Runde im Netz drehen, und
bin gespannt, was es da Schönes zu entdecken gibt. 

Herzliche Grüße 
                   Anke

15 Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Anke,

eine klasse Idee...und du hast sie gleich einer tollen Bestimmung zugeführt...Ich wünsche dir immer wieder schöne Notizen in dem Büchlein...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wünscht dir
Klaudia

Rita hat gesagt…

Das ist eine Super-Idee und du hast sie vorallem herrlich umgesetzt! Also mit diesem schönen Notizbuch kann ja wirklich nichts mehr schief gehen!
Herzlichst Rita

Manuela hat gesagt…

!!!!!!!!!!! Eine tolle Idee !!!!!!
Liebe Grüsse
Manuela

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
ich kann mich nur anschließen: eine tolle Idee! Und die Knöpfe als "Wegweiser" finde ich auch prima.
LG Doris

Nora Andersen hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus, tolle Idee. Und für das neue Jahr wünsche ich Dir weiterhin viele so tolle Ideen, was wir von Dir ja auch gewohnt sind.
Liebe Grüße, Nora :-))

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
mir gefällt Dein Notizbuch auch - ich habe meins mal gewonnen von Quiltbiene. Seitdem liegt es neben meiner Nähmaschine. Ich bin jetzt ganz fleißig beim Eintragen meiner Nähereien. So erspare ich mir lästiges Suchen, wenn ich mal was Nachlesen muss.
Viele liebe Grüße
Anke

blauraute hat gesagt…

Liebe Anke,
was für eine tolle Idee, wird gleich in meinem Notizbuch, welches ich von Sigrid, abc1x1, bekommen habe, vermerkt.
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Anke
Dein Notizbuch sieht sehr chic aus, hast du toll gemacht.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Tolle Idee, wie Du die Reste verarbeitet hast. Die Stickereien gefallen mir gut. Auf daß Dein Büchlein sich füllt!

Liebe Grüße, Petruschka

sloeber hat gesagt…

Hi, Anke,
deine Streifenresteverwertung ist wirklich edel! Klasse, die Idee mit den Knöpfen!
Servus,
sloeber

GittaS hat gesagt…

deine resteverwertung ist eine super idee,
lg
gitta

Rena hat gesagt…

Liebe Anke ,
das ist ja eine tolle Idee,
danke für`s Zeigen ;o)

GLG
Rena

stufenzumgericht hat gesagt…

Tolle Idee, liebe Anke mit einem super Resultat. GlG, Martina

marlis hat gesagt…

Hallo, liebe Anke,
da ist das neue Jahr für Dich schon mit einer sehr kreativen, kleinen Spielerei angefangen.
Eine wirklich tolle Idee.
Dein Bucheinband sieht klasse aus.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die nächste (kreative?)Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Bettinas Stoffträume hat gesagt…

Liebe Anke,
tolles Notizbuch. Würde ich sofort nehmen. Das ist Dir wirklich gut gelungen.
Liebe Grüße
Bettina