Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 13. Januar 2013

Geschafft! ...doch wenig Genähtes

Wir haben endlich
 unsere umfangreichen Renovierungsarbeiten geschafft!
Wohnzimmer, Diele im Erdgeschoss
 und der Flur in der ersten Etage
 hatten dingend einen neuen Anstrich nötig.
Weil das offene Treppenhaus Flur und Diele verbindet
 und dann noch bis in den Keller hinab wandert
war es auch gleich mit dran.

Mein Nähzimmer  wurde zum provisorischen Wohnzimmer,
und meine NäMa rückte für mich unerreichbar in eine Ecke.

Ich habe die Zeit für´s Handnähen genutzt.
Im Juni letzten Jahres gewann ich bei Sigi eine schöne Stoffrolle, 


 und die wartet .....

  
......schon viel zu lange darauf, verarbeitet zu werden.

 Ich wollte daraus schon lange Rauten machen,
 und genau sechs davon konnte ich aus jedem Streifen schneiden.
Jeden Abend habe ich dann ein paar davon über Papier geheftet.


So sieht mein "Rauten-Salat" nun aus, 
 

und ich darf mir nun überlegen, wie ich weiter machen will. 
 Davon berichte ich ein anderes Mal mehr.

*** 
Zwei wunderschöne AMC´s will ich heute auch noch zeigen, sozusagen als Nachtrag zum Jahreswechsel.

Einen ganz tollen Eiskristall bekam ich von Gudrun 
im Tausch für meine Weihnachtskarte.


Wunderschön glitzert die AMC, und ich freue mich ganz doll darüber. 
 Vielen Dank nochmals an Dich, Gudrun
der Spontantausch mit Dir hat mir viel Spaß gemacht.


 Die zweite AMC bekam ich von Grit.
Unser Dezember-Thema lautete - weil es so nahe lag - Neues Jahr.

Grit hat für mich ein prächtiges Feuerwerk aus einer Sektflasche gelockt.
Vielen Dank liebe Grit  für diese feurig-spritzige AMC.


Ich habe für Grit einen Korken knallen lassen.


Das Tröpfchen 
scheint so richtig schön in den Gläser zu prickeln, 
und die Kleeblätter  symbolisieren 
eine dicke Portion Glück für´s neue Jahr.

So, das war´s erst einmal von mir. 
Mein "Rauten-Salat" ruft nach mir...*lach*.

Herzliche Grüße  Anke  
  

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    ich freu mich wie ein Schnitzel über deinen Rautensalat. Das sieht suuuuper aus und sehr vielversprechend.
    Ich bin gespannt!!!
    L.G. und eine gute Woche.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karten und tolle Rauten, bin mal gespannt was daraus wird.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    ist es nicht wunderschön, wenn die Renovierung vollendet und alles wieder am Platz ist.
    Dein Rautensalat lädt ja wirklich zum Weitermachen ein. Bin schon sehr gespannt auf Deine Idee dafür.
    Es ist wieder eine Augenweide Eure Karten zu bewundern. Ich bin immer ganz hin und weg über die tollen Ideen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    was für ein feines Jelly-Röllchen du da gewonnen hast, viel zu schade zum Lagern. Wie schön, dass du jetzt Rauten zum Liesen gefertigt hast, ich bin mal gespannt, was du planst. Deine Neujahrs-AMCs, besonders die mit dem Sektglas, sehen prächtig aus,die kann man auch gerne noch etwas länger hängen lassen. GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    dein Rautensalat sieht total lecker aus, ich bin gespannt was du daraus machst ☺
    Eure AMC´s sind die reinsten Kustwerke, wunderschön!!!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    da warst du aber fleißig mit deinem Rautensalat, ich bin gespannt was du daraus zauberst. Wunderschön sehen auch die ÁMC´s aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    aus Deinem Rautensalat entsteht sicherlich wieder etwas ganz Tolles. Und die AMC's sind auch wieder sehr schön anzusehen.
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  8. Na, da bin ich ja mal gespannt, zu was du deinen Rautensalat verarbeitest ,-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    was immer Du auch aus Deinen Rauten machen wirst, es wird toll asussehen. Mir gefallen Die Teile jetzt schon ausnehmend gut. Vorallem weil Du sie so schön arrangiert hast.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke
    Dein Rautensalat sieht sehr "gluschtig" aus - bin ja so gespannt, wie er am Schluss aussieht! Und auch die Karten sind allesamt richtige Hingucker!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    einen schönen Salat hast du da vorbereitet - bin gespannt, wie du ihn anrichtest ;-))
    Die Farben sehen jedenfalls schon ganz schön g'schmackig aus.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, tolle AMCs sind das wieder. Aber dein Rautensalat begeistert mich. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,
    dein Rautensalat sieht doch schon sehr vielversprechend aus!! Bin sehr gespannt was du daraus zaubern wirst. Auch die AMC´s sind gelungene Meisterwerke.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke, viel Freude beim verbraten dieser wunderschönen Stöffchen ;-).
    Die Karten sind alle wunderschön, so richtige Knaller!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    tolle Stöffchen... und dein Salat draus sieht schon so lecker aus... bin gespannt...
    Klasse auch die herrlichen kreativen Karten - was für eine schöne Idee mit dem Korken, SUPER!!!
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Dein Rautensalat sieht so klasse aus, auch die AMC's sind toll. Liebe Anke, danke für deinen Besuch bei mir, ich komme auch immer gern bei dir vorbei.
    Wenn demnächst die Frühlingssonne lacht, dann freust du dich über die renovierten Wände, wir müssten auch mal wieder streichen.
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen