Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 22. Juni 2014

querbeet - verschiedenes

Das sehr wechselhafte Wetter mit viel Wind,
hat uns an diesem Wochenende 
 in keinster Weise zum Segel verführt.
Den Spaß überlassen wir gerne den Profis der Kieler Woche,
 während wir entspannt unseren Garten genießen.


Sieht das nicht nach einem gemütlichen Sitzplatz 
für eine entspannte Kaffeestunde aus? -

Da fehlt nur noch der passende Kuchen.....


...und schwupps, ist er auch schon da. 
Die neue Backform mit einem Durchmesser von nur 16 cm
 wollte schon längst ihren Auftritt haben.
Hmmmmm, was für ein leckerer Apfelkuchen - für Zwei.

***

 Endlich fertig geworden ist 
 der letzte von 25 Blöcken zum Projekt "Wo die Liebe hinfällt."
Ich habe die Blöcke nicht in Originalgröße genäht sondern
 meine Blöcke sind nur ca. 15,5  x  15,5 cm groß. 


Offensichtlich wollten mehrere Damen die Blöcke in kleiner nähen und
inzwischen bietet Roswitha auch eine "Kleine Liebe" an. 
Schaut einfach mal bei Roswitha rein. Klick

Ich darf mir nun überlegen, wie ich die 25 Blöcke weiter verarbeite.
Wie mir scheint, brauche ich dafür aber noch ein bischen Zeit. 
Vielleicht vereine ich sie auch mit den gerade neu gestartete Blöcken des "Wiener Walzers".
Mal sehen, was daraus wird......

Zum Schluß noch einmal quer durch den Blumengarten gelaufen,...
....hier und da einige Blümchen gepflückt....

... und schon liegt ein schöner Blumenkranz in der Sonne.
Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Dein lauschiges Gartenplätzchen lädt wirklich zu einer gemütlichen Kaffeestunde ein. Und bei diesem Bild von einem Kuchen läuft mir förmlich das Wasser im Munde zusammen!!! Auch das neue Blöckchen und der Blumenkranz sind wunderschön.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    Dein Garten sieht einladend aus und der Kuchen erst recht. Dein Block sieht ganz wundervoll aus und wenn ich den so sehe, bekomme ich gleich Lust, damit anzufangen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anke , selbst die Profis haben die Segel gestrichen und es fand nur vor Schilksee Regatten statt !
    schön dein gartenhäuschen mit der gemütlichen kafferunde
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. total lecker sieht dein Kuchen aus und der Garten schaut auch sehr gemütlich aus.
    WinkegrüßeLari

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,

    wow, 25 handgenähte Blöcke, super ..... auch dieser gefällt mir wieder sehr gut.
    Viel Spaß beim weiteren Werkeln.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    ein schöner Post von dit und dat...der Kuchen sieht lecker aus und die Sitzecke in deinem schönen Garten, urgemütlich....
    Wie ein ganz toller Block ist fertig geworden..und ich bin nun gespannt, wie sie alle zusammen wirken...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht mir doch ganz nach einem erholsamen Wochenende aus, so mit in der Sonne sitzen, lecker Apfelkuchen essen und ein romantisches Blöckchen nähen ... ;-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    einen wunderschönen Garten hast Du. Der Block ist wunderschön geworden.
    Hoffe der Kuchen hat Euch gut geschmeckt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Du hast einen sehr schönen romantischen Garten! Dein Sitzplatz lädt zum Verweilen ein, nicht nur für Kaffee und Kuchen, sondern bestimmt auch zum Sticheln, oder?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    gemütlich sieht es in deinem Garten aus. Toll ist das Blöckchen geworden ... ich ärgere mich ja schon lange, dass ich nicht mitgenäht habe.

    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke, bin schon gespannt auf deinen fertigen Quilt ( Wo die Liebe hinfällt) !?!?! Habe leider nach einigen Blöcken das Handtuch geworfen!! Bereue es gerade ein bisschen!! Dein Kuchen sieht echt lecker aus!! Allerdings lohnt sich bei uns nur die "Normal-Größe"!! Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, ein sehr schönes gemütliches Plätzchen und dann noch den leckeren Apfelkuchen dazu, da läßt es sich aushalten.
    Sehr schön Dein Blöckchen, ich hab mir die kleine Variante bei Roswitha angeschaut, ich muß noch mal in mich gehen, wenn ich Deine sehe bekomme ich schon Lust

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke.
    Da habt ihr aber ein sehr schöne Ecke im Garten. Recht hast du, da gehört Blumen, eine Kaffee, Kuchen und die Nähsachen auch hin :-).
    Muss mir auch unbedingt einen kleinen Bakcform besorgen.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  14. hallo Anke ,man ist das ein schöner Block geworden .......bin gespannt deine Blöcke alle zusehen ...lg Marita

    AntwortenLöschen