Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 21. September 2014

Seepferdchen & Schmetterlinge und...

Der Besuch einer kleinen regionalen Kreativ-Messe
 hat mich in ein neues Abenteuer geschickt.
Am Stand einer netten fröhlichen Holländerin 
bin ich sehr schnell der Stempelei verfallen.

 

 Die Holländerin hatte ganz viele einfache
 und doch wirkungsvolle Tipps auf Lager.
 Am Ende konnte ich nicht anders, ich
 musste so einige der tollen Stempelmotive
 in meine Tasche wandern lassen. ;-)

Seestern und Seepferdchen mag ich besonders gerne,
 und schon waren die ersten zwei Stempel gekauft.


Meine ersten Experimente: Macht sich doch schon ganz gut, oder.....?


Dann entdeckte ich noch den Schmetterling-Stempel.
 Für Geburtstagsgrüße ist das doch ein besonders schönes Motiv,....



...und ich habe mich gleich noch einmal ausprobiert.




Nun habe ich ein paar schöne Geburtstagskarten auf Vorrat.
 

****
Fortuna meint es in letzter Zeit wirklich gut mit mir, 
 denn ich habe kürzlich bei Martina gewonnen!  

Und was für ein nettes Päckchen ich von Martina geschickt bekommen habe!


Liebevoll verpackt.......
 
.....waren diese tollen Überraschungen für mich.
 
Liebe Martina,
 ich freue mich noch immer sehr über diese tolle Post von Dir.
Vielen lieben Dank dafür.

 ****

Das Gute liegt manchmal so nah....!

Einen wunderbaren Stoff mit schönen Herzen 
habe ich quasi "um die Ecke"  hier    KLICK    entdeckt.


Es ist eine schwerere Stoffqualität und 
macht sich ganz bestimmt besonders schön als Tischtuch für eine weihnachtliche Tafel.

Ich habe aus einem "extra" Streifen...... 
 

........heute schnell ein paar Deko-Herzen genäht.

Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke
    Ich bin ja ganz verliebt in deine Seepferdchen und -sternenstempel! Die sind einfach wunderschön und was du daraus gezaubert hast sowieso. Die Karten werden die Beschenkten sehr glücklich machen. Ich kann dich so gut verstehn - Stempel können ebenso zur Sucht werden wie Stoffe. Aber auch das ist eine schöne Sucht, die einfach nur glücklich macht!!!! Leider fehlt mir oftmals einfach die Zeit um beide Hobbies zu pflegen. Dein Herz-Stoff ist eine Augenweide und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie festlich eine Tischdecke aussehen würde¨
    Einen guten Start in die Woche wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    die sehen ja herzig aus die kleinen Seepferdchen und Seesterne, toll was Du jetzt so mal eben schon daraus gewerkelt hast.
    Die AMC Karten sehen bezaubernd aus, ich könnte mir vorstellen dass da auch ein Suchtpotential besteht.
    Der Stoff sieht ja schön aus und die Dekoherzen gefallen mir ebenso gut, da kann ich mir eine Tischdecke gut vorstellen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    wie schön die Stempel ausschauen, da hätte ich wohl auch zugelangt....und sie passen so schön, zum Blognamen;-)
    Die Karten sind toll ...und es ist doch immer schön ein paar auf Vorrat zu haben. Der Herzenstoff gefällt mir auch sehr gut....

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. O wie schön, vor allem auch dieser Herzstoff. Die Stempelei sieht auch toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    oh, die Stempelsachen und die Herzen finde ich wunderschön. Stempeln habe ich noch nie ausprobiert, aber bei so einem schönen Ergebnis. Das sieht sehr verlockend aus. Die Herzen finde ich eine super Idee.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn bei Martina, ich durfte mich auch freuen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    wer kreativ ist, ist es meist auf mehreren Gebieten...insofern kann ich deine Freude über die schönen Stempel sehr gut nachvollziehen. Die Ergebnisse sehen auch zu schön aus.
    Und der Stoff sieht wirklich wie gemacht für eine festliche Tafel aus. Auch die kleinen Herzen sind sehr hübsch.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. du bist ja wieder sehr aktiv, Stempel habwe ich früher aus Linolium selbst hergestellt ...
    allerdings war es nicht ungefährlich, mir gefällt der Stoff, hast du ihn aus Lübeck

    Tjja zur Nordart kann ich nur raten völlig unvoreingenommen uzu gehen, wir sind auch sehr überrascht wie vielfältig sie ist und dies ist ja nur ein Bruchteil der Werke
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    Wow, die Karten sehen ja super aus, aber auch deine tollen Herzen gefLlen mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    Deine Stempelei ist wunderschön, ich mag die Seepferdchen auch sehr gerne.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Die Stempelergebnisse gefallen mir sehr gut. Die Herzen sehen perfekt aus.

    AntwortenLöschen
  11. Lieb Anke,
    deine Karten sind kleine Kunstwerke, toll wenn man so etwas kann!
    Dein Gewinn ist super schön und der Stoff mit den Herzen...-
    den muss ich auch haben ;-)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. du hast wieder so einen schöne Header im Blog, toll!

      Löschen
  12. WOW - da hast Du aber tolle Karten gezaubert!! Die Stempel sind genial!!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    ich liebe Seepferdchen!!! Mensch, sind deine schön!!!
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    so tolle Motive, die mag ich allesamt sehr. Die Stempel sind schön und Deine Stempelwerke können sich sehen lassen, gut schaut alles aus. Tollen Stoff hast Du ergattert, der gefällt mir auch. Zu Deinem schönen Gewinn gratuliere ich Dir.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Wie vielseitig du bist, Anke, deine Papierarbeiten gefallen mir richtig gut. Ich freue mich mit dir, dass du ein so schönes Päckchen von Martina bekommen hast .... und die Deko-Herzen .... zuerst dachte ich, sie wären gestickt, ein superschöner Stoff für solche Kleinigkeiten.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Die Herzen sind zauberhaft und dein Stempelarbeiten sehr charmant. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen