Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 11. Januar 2015

neue Kissen

 
Am Freitag haben wir den Weihnachtsbaum "abgetakelt".
Der Weihnachtsschmuck ist ordentlich in Schachteln verstaut, und 
die Jugendfeuerwehr unseres Dorfes hat am Sonnabend die Bäume eingesammelt.
 Eigentlich sollte ab Nachmittag dann ein großes Feuer angezündet werden,
 und wir Dörfler hätten bei Glühwein und Würstchen zugesehen, 
wie die trockenen Weihnachtsbäume in Flammen aufgehen. 
Wegen des anhaltenden Sturmes wurde daraus allerdings nichts.

 
Bei dem schaurigen Wetter hatten wir überhaupt keine Lust, vor die Tür zu gehen.
Da habe ich mich doch lieber an die NäMa gesetzt
 und mich mit meinen Schneemännern vom letzten Post beschäftigt.
 
Es sollen neue Kissen für´s Wohnzimmer werden.
Zuerst bekamen die beiden Kerle einen schmalen hellblauen Rand
 und dann noch einen breiteren in dunkelblau.
Damit kam ich dann auf das benötigte Maß von 50x50 für den fertigen Kissenbezug.
  
 
 
Anschließend habe ich in den dunkelblauen Rand
 einige Schneeflocken gequiltet.
 
 
Hier sind die Schneeflocken ganz gut zu sehen.



 
Prall gefüllt mit einem kuscheligen Inlett
 sind nun zwei neue winterliche Kissen bereits für´s Sofa.
 
 
Aus der hellbauen gequilteten Schneeflocke 
habe ich mir einen kleinen quadratischen Becherteppich genäht.

 
Habt alle noch einen schönen Sonntag 
und kommt gut durch den Sturm.
Herzliche Grüße Anke
 

Kommentare:

  1. Liebe Anke, das sing ja zwei goldig schöne Winterkissen geworden toll die Schneeflocken und Kristalle gequiltet.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe anke,
    deine zwei winterlichen Schneemannkissen finde ich ausnehmend schön, der eine Schneemann hat irgendwie den Schalk im Nacken, gell? Und auch die kleine Schneeflocke ist ein ganz lieber Tassenteppich geworden, super!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hach sind die goldig!
    Da muss man ja sofort grinsen!
    :-)
    Und dein Quilting ist klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, gleich musste ich schaun, bei wem der Schalk im Nacken sitzt:-) und ja, Sigrid hat recht, man sieht es ganz deutlich. Die Kissen sind so schön und die gequilteten Schneeflocken sind ein Traum. Dein Schneeflocken MugRug sieht wundervoll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke, die Kissen sind klasse geworden.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    sehr schöne winterliche Ideen hast Du da gezaubert. Sieht ganz entzückend aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    die Kissen sind ganz toll geworden. Und sie können noch bis zum Frühling im Einsatz sein. Deinen Tassenuntersetzer finde ich auch Klasse.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke
    Deine kissen sind toll geworden, genau das richtige für das stürmische Wetter. Und die gequilteten Schneeflocken sind heute bei uns in echt gewesen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch suuuuuper und wie schön Du gequiltet hast. Ich denke, da sind alle Blockaden gebrochen, nicht?

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Die Schneemänner sind soooo niedlich und dein Quilting ist toll geworden!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke
    Ich staune und staune und staune über deine phantastischen Quiltkünste!!! Hast du die Schneeflocken einfach so frei gequiltet? Ganz grosses Kompliment! Das sieht einfach wunderschön aus!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke
    Wunderschön sind deine beiden Kissen, so süsse Schneemänner, gefallen mir sehr gut.
    Du hast so wunderbar gequiltet, grosses Kompliment.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Kissen ... machen bei dem Wetter draußen gute Laune! Deine gequiltete Schneeflocke gefällt ir auch sehr gut!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderhübsches Pärchen Schneemänner zieren jetzt deine Kissen. Wenn denen mal nicht zu warm wird dort ...

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Hi Anke,
    deine neuen Kissen sind wunderbar und ganz toll für diese Zeit zwischen Weihnachtsschmuck und Primeln ect. Hast du die Schneekrystalle freihand gequiltet? Das sieht super schön aus!
    Ich freue mich auch ganz doll auf unser treffen ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    sind die schön! Schneemannkissen mit toll gequilteten Schneeflocken, da kommt gute Laune auf beim Anschauen. Dein Tassenteppich gefällt mir auch sehr gut.
    Viel Freude daran und liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  17. wie wundervoll deine Kissen geworden sind toll. Schade, dass ich dass mit dem Quilten nicht so hinkriege. Deine Schneeflocken sehen geil aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    die beiden Kissen sind sehr schön und so richtig winterlich. Vor allem sind sie nicht weihnachtsabhängig sondern Du kannst sie noch eine ganze Weile genießen. Richtige Hingucker!
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anke,
    sehr schöne Schneemänner hast du da und so schön die Schneeflocken gequiltet. Das sind richtig nette Kissen geworden.Da wird meine To-Do-Liste schon wieder länger :o)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  20. Die Kissen sind super schön geworden, liebe Anke - Gefällt mir sehr!
    Die Schneeflocke ist der Hammer - sooooooo ein wunderbares quilting - toll gemacht!
    Liebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    das nenne ich eine perfektes Ausnutzung des stürmischen Wochenendes, deine beiden Schneemänner-Kissen sind zu süß und die Schneeflocke auf dem Becherteppich ergänzt die Kissen wunderbar! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke,
    deine Winterkissen sehen klasse aus...und das Quilting auf dem MugRug auch...gefällt mir sehr!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön! Durch das schöne Quilten sehen die Kissen sehr edel aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  24. Auch mir gefallen deine Kissen und der Mug Rug sehr, toll gemacht Anke, und so flott!!!!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Super schön sind deine Schneemänner. Richtig zum kuscheln. Zum Glück schmilzen sie nicht.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Anke,
    dein Schneemann ist ja ganz bezaubernd und die Schneeflocken winder ich wunderbar !
    Wir nähen zusammen im CHC 2015 Projekt, ich habe mich bei dir als neue Leserin eingetragen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen