Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 25. Januar 2015

Winterlicher Läufer

Nachdem meine beiden Schneemann-Kissen
ganz gemütlich auf dem Sofa sitzen,
 fehlt nur noch die winterliche Stimmung auf dem Couchtisch.


In meinem gut gefüllten Vorratsschrank 
finde ich ganz schnell passenden Stoffe.

Zusammen mit den hellgemusterten Quadraten
machen die eisblauen Streifen 
eine richtig schöne winterliche Stimmung.


Ganz schnell war das Top für den neuen Läufer fertig.
Das habe ich bereits am vergangenen Wochenende gemacht.

Jetzt kommt der zweite Akt - das Quilten.

 
 Hm, irgendwie sehen die hellen Flächen nach dem Quilten wie Waschbeton-Platten aus.
Die Rückseite ist doch wesentlich interessanter.

 
 Oder sagen wir ´mal, das Muster ist hier viel besser zu erkennen.

 
 Mit den eisblauen Streifen geht es nun weiter.
 Eine Raute und ein paar Streifen quilte ich hier hinein, und...
.... ich habe nun noch einiges zu tun.
Demnächst mehr an dieser Stelle.

****
Darauf haben wir ganz schön lange gewartet!
Innerhalb kürzester Zeit war gestern 
alles mit einer wunderbaren weißen Schneedecke bedeckt.


 Die ganze Pracht war allerdings nur von kurzer Dauer.
Der Schnee ist heute gleich wieder weg getaut. Schade.


Herzliche Grüße Anke

Kommentare:

  1. Ich kann es schon sehr gut erkenne, es sieht toll aus. Weiter so!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, endlich ist er da der heissersehnte Winter! Aber ich befürchte auch, dass die Pracht nicht lange bleibt! Ui, du bist ja inzwischen eine ganz tolle Quiltkünslerin - das sieht toll aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht dein Quilting aus, besonders schön finde ich wie du die blauen Streifen gequiltet hast in der Mitte mit der Raute, super.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Tolles quilting ! Ist die Rueckseite gepatcht oder gibt es den Stoff so zu kaufen ?

    Liebe Gruesse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Woowww, super toll dein Quilting, das gibt ein sehr schöner Läufer.
    Bei uns hat es auch geschneit, aber vieles ist schon wieder geschmolzen, so schade.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    dein Läufer sieht schon klasse aus...und das Quilting ist es auch.
    Bei uns ist der Schnee schon fast wieder weggetaut...

    LG kLaudia

    AntwortenLöschen
  7. Also mit gefällt, was ich bis jetzt schon sehe :-)
    Und deine gewählten Stoffe sind echt klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. hallo Anke, wunderschön sind deine Schneemänner geworden. Deine Stoffe sind so richtig winterlich, ein wenig fängst du damit das Eisgrau und Blau ein, aber auch das Schmuddelwetter nach dem schönen Schnee.
    Es ist nicht so einfach auch Winterfarben zu finden. Das Quilten ist ja sehr aufwendig , daran traue ich mich bisher nicht dran. Setzt doch auch mal dein Gartenhaus ind patchwork um zauberhaft so verschneit. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht dein Quilting aus! Bis ich so weit bin, muss ich noch gaaaaanz viel üben.
    Schöne Stoffe hast du gewählt.
    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Dein Quilting ist der Hammer! Das wird ganz bestimmt ein wunderbarer Läufer!
    Wir haben hier richtiges Frühlingswetter - nicht normal :(
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  11. Na da werden sich die Schneemänner aber über den schönen Zuwachs freuen. Muster und Quilting passen gut zusammen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    Du kannst aber toll quilten, sieht so schön aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Uih, ist das schön gequiltet! Wirklich wundervoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Oh ist der Läufer schön, ganz tolle Stoffe die du gekonnt kombiniert hast und dein Quilting ist fantastisch!
    Es ist ja in der Tat meistens so, dass man das am besten auf der Rückseite erkennen kann...
    Ja das mit dem Schnee ist wirklich nur für ganz schnelle, kaum da und auch schon wieder weg, echt schade, gut dass du es schafftest ein schönes Foto zu machen ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  15. Wow Anke,
    der Läufer ist echt klasse, Dein Quilting ist einfach wunderschön.
    Bei uns war die Schneepracht auch nur von kurzer Dauer.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    Dein winterlicher Läufer gefällt mir sehr gut, er ist so richtig schön eisig.
    Er passt super zu den Schneemännern und toll gequiltet hast Du ihn.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt er auch, dein winterlicher Läufer, auch dein Quilting gefällt mir, denn gerade bei den grauen Stoffen wirkt das Quilting wie "hingeworfene Kieselsteine", toll sieht das aus.
    Dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    sehr schön ist dein wunterlicher Läufer und so aufwändig und schön gequiltet!!! Super.
    Ja, auch bei uns ist der Winter wieder eingezogen und irgendwie sieht es schon schön aus, auch wenn man so langsam doch lieber die Krokusse auf den Wiesen sehen würde.
    Hab ein schönes Wochenende.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen